COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • UrbanTrapper : Mehrfachinfektionen sind doch Gang und Gebe. Wir hatten es mitlerweile Alle (BEVA, Tochter und ich) jeweils 3 x über 2 Jahre verteilt trotz Impfung. Zum Glück keine Einschränkungen obwohl Frau Rheuma hat.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Kleiner Tipp.


    Man kann sich gerade sehr günstig mit Masken und Schnelltest eindecken.


    Ansonsten. Auch hier macht Corona seine Runden. Trotzdem trägt bei mir auf der Arbeit (Pflegeheim) fast keiner mehr Maske seit dem 1.März. Verstehe auch die Kollegen nicht, die schon 1-3 Covid hatten und teilweise noch gesundheitlich damit zu kämpfen haben.

    Einige Kollgen sind sogar bis heute nicht mehr auf der Arbeit, weil sie nicht in der Lage sind mehr zu arbeiten.

    Andere haben weniger Ausdauer und nehmen jede andere Infektionskrankheit mit die gerade im Umlauf ist. Die sind auch wirklich ständig krank.

    Setze meine Maske weiter auf und bin damit ganz gut gefahren bislang, Habe mich nie auf der Arbeit angesteckt.

    Die vulnerablen Bewohner tun mir wirklich sehr Leid in den Heimen.

    Das wird leider noch sehr übel werden.

  • Die letzten Infektionen bei meinen Arbeitskollegen hatten ihren Ursprung bei einem Kind eines Kollegen...erst den Vater angesteckt und der dann einige Kollegen.

    Teilweise habe ich hier 5fach geimpfte Patienten welche im Schnelltest positiv sind.

    Bei uns auf der Arbeit tragen eigentlich noch alle Maske bei Patienten. Gibt hier auch noch Krankenhäuser welche trotz der Lockerungen weiterhin auf FFP2 Masken beim Betreten bestehen.

  • Spitze :face_with_rolling_eyes::person_facepalming:

    Eine weitere Änderung kommt auf alle Arbeitnehmer zu. Beschäftigte müssen seit 1. März auch dann zur Arbeit erscheinen, wenn ein PCR-Test oder Schnelltest positiv ausfällt. Einzige Voraussetzung für die Präsenzpflicht am Arbeitsplatz trotz Corona-Infektion: Betroffene müssen frei von Symptomen sein.

    Denn positiv getestete, aber symptomfreie Personen dürfen von Arztpraxen nicht mehr krankgeschrieben werden. Zudem gehört auch die Isolationspflicht Corona-Infizierter bundesweit der Vergangenheit an.

    [...]

    Künftig müssen positiv Getestete, deren Arbeitgeber auf deren Anwesenheit bestehen, einen Raum nur für sich als Einzelbüro nutzen. Dann müssten sie jedoch eine Mund-Nasen-Maske tragen. Alternativ können Corona-Infizierte ohne Symptome aus dem Homeoffice arbeiten, sofern der Arbeitgeber dem zustimmt. Darüber hinaus kann der Arbeitgeber symptomfreien Betroffenen auch vorschlagen, Überstunden abzubauen oder Resturlaub zu nutzen, bis die Corona-Erkrankung überwunden ist.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Also ich hatte es jetzt auch zum zweiten Mal.

    Die Grippesymptome waren nicht so stark wie beim ersten Mal. Z.b. kein Fieber.


    Dafür rieche ich nichts.

    Zudem habe ich wieder mit hohem Puls zu kämpfen. Körperlich arbeiten, ca. 1 Woche nach neg. Test, fast nicht möglich.

  • Zudem habe ich wieder mit hohem Puls zu kämpfen. Körperlich arbeiten, ca. 1 Woche nach neg. Test, fast nicht möglich.


    Ich kann Dir nur raten, Dich nach Ende der Symptome noch einige Wochen körperlich sehr zu schonen und es langsam angehen zu lassen, um Spätfolgen zu vermeiden.

  • Kann hier auch nur jeden Raten sich nach einer Covid-Infektion zu schonen. Selbst wenn man sich nur ein wenig krank gefühlt hat. Wer zu früh wieder vollgas gibt, könnte später riesen Probleme bekommen.

    Gilt auch für Grippe, auch da erst einmal langsam machen und nicht gleich "Bäume ausreißen".


    Bei uns in der Pflege könnten nun auch positiv getestete Menschen mit FFP 2 Maske arbeiten. Unglaublich nur noch alles.

  • [...]

    Dafür rieche ich nichts.

    Wär mal interessant, ob "nichts riechen" für eine Krankschreibung reicht, wenn das das einzige Symptom wäre :thinking_face:


    Mach auf jeden Fall erstmal langsam und kurier dich gründlich aus.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Selbst wenn man sich nur ein wenig krank gefühlt hat. Wer zu früh wieder vollgas gibt, könnte später riesen Probleme bekommen.

    Gilt auch für Grippe, auch da erst einmal langsam machen und nicht gleich "Bäume ausreißen".

    Genau das ist mir nach meiner 1. Corona Infektion Anfang Jan 2020 passiert.


    Diese wurde damals noch nicht als solche erkannt - erst "posthum" nach einigen Monaten als man in dem spanischen Krankenhaus alle Abstriche die zur Ermittlung einer bakteriellen Infektion gemacht hatte nachuntersucht wurden. Dies geschah anonymisiert und mit einem 100% Ergebnis. Hab das später erst durch Zufall erfahren als ich wegen anderer Sache zu dem gleichen Arzt war.


    Der behandelnde Arzt und ich sind ja von einer "normalen" bakteriellen Infektion der oberen Atemwege ausgegangen und ich wurde dann mit 10 Tagen Antibiotikum behandelt.


    Als bei mir die Symptome wie " grüner Rotz,Kopschmerzen,Fieber und Co " wieder besser waren habe ich den Fehler gemacht wieder voll einzusteigen statt es ruhig angehen zu lassen. Nach 3 Tagen Haus und Hofarbeiten incl. Brennholz machen und mit der Kettensäge meine ungeliebten Eukalyptus-Bäume zu massakrieren kam dann der Boomerang.

    Es hat mich jedenfalls wieder bös zurück aufs Sofa geworfen und zwar so stark das selbst der Gang zum Klo ein Akt für sich war.

    Nur ganz langsam bin ich dann über Wochen wieder aif die Beine gekommen - so etwas hatte ich noch nie.


    Meine bis dahin 100%ige Einsatzfähigkeit habe ich bis heute nicht wieder.


    Ich kann nur Jedem raten so eine Infektion ( auch heutzutage noch, mit Impfung ) ernst zu nehmen und sich eine Auszeit zu verordnen.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • war schon echt schräg bei besuch und abholung meines sohnes ohne maskenpflicht unterwegs zu sein. Es hab3n zwar noch einige maske getrage, aber uch war froh als wir ihn wieder zu hause hatten.

    Zum glück war die Station nicht so voll


    Die vermieter haben heute im gespräch covid bagatellisiert. Ihre cov7d i fektion war nicht so schlimm, wie die aktuelle erkältung

    aus DE gesendet....

  • Irre günstige Preise wenn man diese mit den Preisen vor 1 oder 2 Jahren vergleicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unser Sohn hat immer Großpackungen aus der Schule mitgebracht, die wurden (nicht nur) vor den Ferien immer an die Schüler ausgegeben. Nach zwei Jahren Pandemielage wurden (zumindest hier) die Schulen wohl überliefert.

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Ich denke ich werde im Sommer zuschlagen, wenn die Preise am tiefsten Punkt angekommen sein sollten. Dann haben sie hoffentlich auch noch ein frisches MHD von 2 Jahren und können für die Winter 23/24 und 24/25 verwendet werden.

  • hab grad einen covid test gemacht, weil es uns hier schon seit tagen richtig schlecht geht. Bin gespannt...


    Nehativ. Werden da wohl die fiese kita keime sein

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Bei mir klingt gerade der heftigste Erkältungsinfekt ab, den ich seit Jahren hatte. Erst Sohn, dann Frau, dann ich. Jeder war zwei Tage praktisch außer Gefecht: ein Tag heftigste Kopfschmerzen, entzündeter Rachenraum, Nase läuft, tief bronchialer Husten mit kaum aushustbarem Auswurf, dafür gewaltiges Brodeln in den Atemwegen. Kein Fieber, keine Geschmacksverluste, Magen/Darm unauffällig. Bis der Husten weg ist, dauerte es bei meinen beiden dann nochmal fast zwei Wochen, ich bin noch mitten drin. Hab zweimal so nen Dreifach-Schnelltest gemacht: Covid-19, InfluenzaA/B und RSV - alles negativ.

  • tomduly klingt nach dem, was wir grad haben. Zieht sich leider schon länger hin. Bei mir so heftig seit sontag abend.


    Total schlapp, völlig erschöpft. Alles mega anstregend. Schwer Konzentration möglich. Ständig fällt mir was runter, laufe ich wogegen. Nervt echt.


    Das tippen auf dem tab ist echt ne qual

    aus DE gesendet....

  • Komisch wie das geht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.