... die Krise in die Verlängerung geht und jahrelang dauert

  • Meiner Meinung nach ist die Masse des Vorbereitet-Seins kurz bis maximal mittelfristig. Es geht um die Abfederung von Peaks oder Belastungsspitzen.


    Keine Einkaufsmöglichkeit wegen Krankheit, eine Woche oder zwei kein Strom, besserer Schutz durch Vorbereitung (Masken, Handschuhe, usw)


    Wenn die Krise dann weiter geht, muss sich auch der größte Prepper mit den größten Möglichkeiten umstellen und anpassen - und sei es nur um weiterhin "in der Gesellschaft" zu bleiben.


    Andere Arten oder Lebensweisen (sparsam, Vorräte, wenig Schulden, eigenes Gemüse) unterstützen das ganze zwar, sind und können aber für mich keine REINE Vorbereitung auf mögliche Krisen sein.

  • Ich habe diesen Threed seinerzeit (provokativ) gestartet, hatte mir aber gewünscht, dass es niemals Realität werden würde.

    Ich würde diesen Threed gerne ein bischen umbauen, ich schreibe den Admin mal an...

  • EDD


    Mach Dir die Mühe mal den ganzen Thread durchzulesen wenn dich das Thema interessiert. Dann wirst Du feststellen dass da eine ganze Menge an Ideen und Anregungen zusammengekommen sind welche doch einige deiner Fragen beantworten können oder Dir auch andere Wege aufzeigen können.


    Manchmal lohnt es sich durch die Beiträge durchzukämpfen.

    Moin Jaws,


    Ich werde das auch tun und mir die Seiten hier mal in Ruhe geben. Ich verweise aber auch gleich auf den ersten Satz den ich meinem Beitrag geschrieben habe: ich beziehe mich nicht auf den kompletten Faden, sondern eben nur auf die Fragestellung in dem Zitat.:winking_face:

    Das was ich geschrieben habe ist auch nur meine Meinung in meiner kleinen bescheidenen Welt und davon auch nur ein Auszug. Würde ich hier einmal "voll vom Leder" ziehen, wäre ich hier schneller weg als man Donaudampfschifffahrtsgesellschaftkapitänspaptent buchstabieren kann und wohlmöglich auch meinen Beruf los. :winking_face_with_tongue:

    Das können wir gerne dann im kleinen Kreis zusammen in epischer Breite vertiefen, aber ich denke der öffentliche Raum sollte dazu nicht genutzt werden, gerade wenn es irgendwann am Thema vorbei führt.


    Die Aussage trage ich vollkommen mit, es sei denn man hat die Möglichkeit ganz nach alter Art Landwirtschaft zu betreiben und selbst da wird es kritisch. Weil irgendwas ist ja immer...


    In diesem Sinne...

    Es gibt zwei Wege etwas zu machen: richtig und nochmal.