Mein persönliches Erfolgserlebnis heute!

  • Erfolgserlebnisse sind wichtig!


    Beim Durchlesen der verschiedenen Freds höre ich immer wieder Frust raus: "meine Nachbarn sind nicht vorbereitet", "Prepper werden als verrückt abgetan", "Ich hätte so gerne noch XYZ, aber das geht nicht, weil...".


    Heute geht es einfach einmal um etwas Positives! Worüber habt ihr euch heute so richtig gefreut?


    Ich fange einmal an....

    Jobbedingt hat mich sehr gefreut, dass mir eine Schülerin nach einer ausführlichen Erklärung, warum sie da einen Fehler gemacht hat, zurückgemeldet hat "Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden!". Wenn das mal nix ist...


    Und da wir hier in einem Prepper-Forum sind: mein Mann und ich haben uns (zugegeben gestern, aber zählt) lange gemütlich hingesetzt und einmal unsere Prioritäten beim Preppen sortiert: kurz- und langfristig (bzw. vor und nach geplantem Umzug), machbar und Wunschtraum, und "wo fangen wir an". Auch das freut mich heute immer noch!



    Und ihr so? :upside_down_face:

  • Schöne Idee fürn Thread :):thumbs_up:


    Also... in der Nacht beim Gassigehen mit dem Hü(h)ndchen, und da 0.15 Uhr passt ja auch das Heute

    ...durch die Lyridenzeit doch glatt 3 schönhelle Sternschnuppen gesehen:exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Eine Bastelei macht gute Fortschritte. :)

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Ich habe heute mein Büro wieder mal aufgeräumt/entrümpelt.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Wenn ich das auch schaffen würde währe das für mich auch ein großes Erfolgserlebnis. :winking_face::face_with_tongue:

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Gestern ( ich hoffe das zählt noch ) mit dem Umbau meines Werkstattraumes fertig geworden.

    Das waren 3 Tage Arbeit.

    Alles rausräumen, Großputz, alles (aus)sortieren.

    Alles wieder einräumen.


    Heute Huhn und Karotten-Zwiebel-Butternut-Gemüse eingekocht.

    Ich liebe es, die vollen Gläser zu beschriften und ins Regal zu stellen. :)


    Smartphone Bilder und Videos 1 698.jpeg

  • Wenn ich das auch schaffen würde währe das für mich auch ein großes Erfolgserlebnis. :winking_face::face_with_tongue:

    Bei mir ist das eine neverending Story... :rolleyes:

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Grüß Gott,


    etwas Positives zu einer meiner Arbeitskolleginnen in Elternzeit:


    Vor zwei Tagen nahm sie Kontakt auf und wollte zu Gold und Silber etwas wissen. Dann sind wir zur Vorsorge gekommen: Wasserfilter, Kurbellampen, Nahrung, ...


    Fazit: Sie schlägt jetzt "zu" und kauft ein.


    Waidmannsheil / 73

    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Bei mir ist das eine neverending Story... :rolleyes:

    Das kommt mir bekannt vor. :thinking_face::winking_face:


    Für die einen ist es eine Rumpelkammer, für andere ein Creativ- Paradies. :face_with_tongue:

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • :exclamation_mark: Das Gesetz der Unordnung :exclamation_mark:


    Entropie als ein Maß für das Chaos, das ein System aufweist ist der wissenschaftliche Begriff für Unordnung. Der Zweite Hauptsatz der Thermodynamik sagt, vereinfacht, dass die Unordnung im Universum insgesamt stets zunimmt. Bei jedem Prozess, mit einem Energieumsatz, ist hinterher die Unordnung größer als vorher. Daher kann in einem abgeschlossenen System bei dem es keinen Energie- oder Materieaustausch mit der Umgebung gibt die Entropie nicht abnehmen, sondern in einer zeitlichen Abfolge außerhalb von einem System in dem Stillstand und Stagnation herrscht, lediglich nur weiterhin zunehmen!



    Entropie erhöht sich also auch dann wenn Arbeit im Sinne von Ordnung verrichtet wird

    ERGO

    Erhöht sich mit Arbeit immer die Unordnung des gesamten Systems

    FAZIT

    Aufräumen macht Unordnung


    :winking_face_with_tongue:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • derSchü: und trotzdem ist es für mich ein Erfolgserlebnis, wenn ich aufgeräumt habe - das ist der Beweis, dass wir in einer verrückten Welt leben:grinning_face_with_smiling_eyes:



    Heutiges Erfolgserlebnis: Es sieht so aus, als ob wir ein nettes Häuschen (zur Miete) gefunden haben, in das wir im Sommer umziehen können! Der Kontakt mit dem Vermieter war bisher jedenfalls sehr gut!

  • ...das ist der Beweis, dass wir in einer verrückten Welt leben

    lach... ja und wissenschaftlich gesehen in einer eben Chaotischen dazu...


    Nein, im Ernst... auch ich empfinde z.B. den kleinen Zeitabschnitt dann mit ner schönen Tasse Kaffee ne kleine verdiente Pause machend und des "Äufgeräumt- oder auch Geputztseins" unserer Wohnung genießend, als ein sehr erfüllend und gutes Gefühl :):thumbs_up:


    Hält halt bei 1 1/2 Pubertiere nicht so lange an wie erwünscht und vorm Keller drück ich mich momentan noch wegen aussortieren/entsorgen. Die Naturgenetik hat mich mit einem teilfotografischem Dingegedächtnis ausgestattet und das weiss selbst nach Jahrzehnten immer noch genau, was ich habe/hatte. Tja und ich kann mich dann ziemlich ärgern über etwas das ich gerade beim "Basteln" gut gebrauchen könnte, aber weggeworfen habe...


    PS. Daumendrück fürs Häuschen!

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Mein Arbeitszimmer im Haus ist jetzt auch entrümpelt und aufgeräumt.

    Paso a paso komme ich voran.

    Meine StaZu hat es geschafft, alle Ordner zu sichten und alle Papiere und Dokumente die nicht mehr aktuell sind auszusortieren. Das waren insgesamt fast 3 Wochen Arbeit.

    Aus 23 Ordnern wurden 11.

    All die Jahre hieß es immer: Ich sollte mal..........Aber leider habe ich keine Zeit.

    Zeit ist momentan das, was wir überreichlich haben.


    Nein, im Ernst... auch ich empfinde z.B. den kleinen Zeitabschnitt dann mit ner schönen Tasse Kaffee ne kleine verdiente Pause machend und des "Äufgeräumt- oder auch Geputztseins" unserer Wohnung genießend, als ein sehr erfüllend und gutes Gefühl :) :thumbs_up:

    Das spricht mir aus der Seele.

    Auch wenn die Ordnung normalerweise nicht allzu lange anhält, erfreut mich der Anblick eines leeren Schreibtisches und eines nicht mehr vollgestellten Fußbodens momentan sehr. :)

  • ...

    Auch wenn die Ordnung normalerweise nicht allzu lange anhält, erfreut mich der Anblick eines leeren Schreibtisches und eines nicht mehr vollgestellten Fußbodens momentan sehr. :)

    Und ich dachte immer, ich sei der einzige, der den Fussboden als Ablagesystem missbraucht.

    In den ganz schlimmen Zeiten führte nur noch ein kleiner Trampelpfad durch den Papierdschungel zu meinem Pult.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Wegen der Maskenpflicht konnte die komplett Rasur leider nicht mehr hinauszögern. :frowning_face:

    Aber was soll ich sagen, ich sehe trotzdem noch gut aus. :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB