Mein persönliches Erfolgserlebnis heute!

  • @Schlack

    Dann erkennt mich ja keiner mehr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Unter der Maske fällt es nicht so auf.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Und ich dachte immer, ich sei der einzige, der den Fussboden als Ablagesystem missbraucht.

    In den ganz schlimmen Zeiten führte nur noch ein kleiner Trampelpfad durch den Papierdschungel zu meinem Pult.

    Da kann ich Beruhigung, das ist sicher kein einzigartiges Unterscheidungsmerkmal. ich denke es ist auch übersichtlich wenn’s dann noch ein Koordinatensystem System gibt. Also zb Projekt Q im. Stapel C4 😉

    Gsund bleiben

    Keep clam and chive on

  • Und ich dachte immer, ich sei der einzige, der den Fussboden als Ablagesystem missbraucht.

    In den ganz schlimmen Zeiten führte nur noch ein kleiner Trampelpfad durch den Papierdschungel zu meinem Pult.

    Das waren keine Papierstapel sondern Kisten und Kartons mit fertig montiertem Holzspielzeug und Halbfertigteile, mit denen keine vollständigen Stücke mehr herzustellen sind.

    Die wanderten jetzt wieder in die Werkstatt, damit die fehlenden Teile dazu hergestellt werden können.

    Einige, nicht alle, Spielzeuge montiere ich im Haus, weil ich da "nebenher" kochen kann.

    Für den Papierkram ist meine StaZu zuständig.

    Ich hätte statt Schreibtisch vielleicht lieber Arbeitstisch schreiben sollen.

  • Mein neues Ultralight (Langstrecken)Funkequipment hat heute seine Feuertaufe bestanden. Nach Auswertung der Verbindungen waren alle Distanzen zwischen 1300 und 2200km entfernt. Und das ganze mit 5W Sendeleistung und einem Gesamtgewicht des ganzen Equipments von 2,5kg (incl. Akkus, Antennen, Mast, Kabel,...).

  • Ich habe es zum ersten Mal geschafft einen Sauerteig herzustellen.

    Und damit Brote zu backen.

    Schon beim Herausnehmen aus dem Ofen sahen die Brote ganz anders aus als die Hefebrote und rochen sooooo gut.

    Und sie schmecken natürlich auch.

    Endlich wieder ein Roggenmischbrot mit Sauerteig. :)

    Die ersten Scheiben aßen wir noch warm nur mit Butter bestrichen.

  • Mein größter Erfolg gestern war die erweiterung meiner Hobbykellerwerkstatt. Jetzt habe ich auch eine Bohrmaschine. :thumbs_up::)

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Beides. Diese ist aber mit Stecker dran. Schwerer Stahlklotz mit 1 bis 5000 Drehungen.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • :tired_face: Neue Workstation Z440 endlich fertig eingerichtet und soweit laufen auch alle alten Prog's :face_with_tongue::thumbs_up:


    "...hier steht on - off... soll ich da mal druffdrücke oder was... jetzt geht er... das gibts doch garnet... ne der geht... der geht... das gibts doch garnet, der geht... ich hab hier uffen Knopf gedrückzt und der geht... so ne Scheiße, der geht... ich reche mich uff am Wochenende und der geht... uhhaa wunderbar... primar..."


    :winking_face: 200Puls - zwar nicht übern PC aber passte dennoch zu gut und wer es noch nicht kennen sollte HIER unbedingt anhören :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    2 Mal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • :tired_face: Neue Workstation Z440 endlich fertig eingerichtet und soweit laufen auch alle alten Prog's :face_with_tongue::thumbs_up:


    "...hier steht on - off... soll ich da mal druffdrücke oder was... jetzt geht er... das gibts doch garnet... ne der geht... der geht... das gibts doch garnet, der geht... ich hab hier uffen Knopf gedrückzt und der geht... so ne Scheiße, der geht... ich reche mich uff am Wochenende und der geht... uhhaa wunderbar... primar..."


    :winking_face: 200Puls - zwar nicht übern PC aber passte dennoch zu gut und wer es noch nicht kennen sollte HIER unbedingt anhören :exclamation_mark:


    Du kannst in meiner Gegenwart gerne für eine unbegrenzte Zeit mit Fingernägeln und sonstigen Gegenständen über Schultafeln kratzen, dies stört meinen Seelenfrieden nicht, doch wenn du versuchst sächsich zu schreiben, bitte tue es richtig.


    "druffdrücke" - kein Sachse würde ein "n" verschlucken, Konsonanten werden im Zweifel immer weich gezogen -> druffdriggen oder besser noch droffdriggen

    "garnet" -> garni

    "ich reche mich uff am Wochenende" - fast -> isch räsche misch off ä Wochenende - (ich regte mich auf, ein Wochenende (lang) )


    --------------------------------------------------------------------------------

    drinbevor: Kauz ist ein penibler Klugscheisser.


    - ich weis.

    ---------------------------


    Ansonsten teile ich deine Empfehlung - "200 Puls" wird nicht alt *ggg*

    “Du kannst die Realität verleugnen, aber du kannst nicht die Konsequenzen der Verleugnung der Realität ignorieren” – Ayn Rand

  • Jaja, Mediamarkt Leipzig...


    Aber ne Z440 ist schick... Eine oder zwei CPUs? Welche Xeons?


    Da ich gerne Alteisen recycle, tuckern bei uns zwei Z420er und meine Z820er. Sind noch ganz rüstig. :winking_face:

  • Evtl. kann man das als " Corona - Schnäppchen" bezeichnen...

    Diese Frittenölvernichtungsmaschine* gab es äusserst günstig.

    Man hat bei der (offiziellen ) Werksvertretung des Herstellers ohne zu zicken einen Preis gemacht der bei etwas mehr als 50% unter der Auszeichnung auf dem Preisschild war !


    Man hat auch problemlos meinem Wunsch nach "kontaktfreiem" Verkauf entsprochen,ich hatte dem Verkäufer das Geld unter den Scheibenwischer von meinem Auto geklemmt - er dann im Gegenzug die Rechnung und die KFZ Papiere.


    * Übersetzung für die nicht-Fachleute = E 290 TDT , 129 PS 3,0 Ltr Turbodiesel Direkteinspritzer mit mechanischer Einspritzpumpe ! Aus 2. Hand und mit lückenlosem MB Scheckheft. Komischerweise für einen S210 dann auch noch nahezu rostfrei...


    Jetzt muss ich mir etwas weniger Sorgen um mein aktuelles Alltagsauto machen,dessen KM Stand so langsam eine "7" vorneweg hat :winking_face:


    Und bei dem Wetter war`s auch noch ein schöner Ausflug durch das Ammerland,Saterland und Ostfriesischen Fehngebiet...Als Abfallproduckt gabs dann für Andreas die längst überfällige Dosis an Rotem Backstein,Zug und Klappbrücken,Leuchttürmen sowie ein Tellerchen orig. Mockturtle am Imbisstand einer Landfleische :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Rathaus in dem Ort fand ich sehr fotogen,da musste ich an einer roten Ampel mal kurz die Kamera aus dem Fenster halten :winking_face:

  • :tired_face: Neue Workstation Z440 endlich fertig eingerichtet und soweit laufen auch alle alten Prog's :face_with_tongue::thumbs_up:


    "...hier steht on - off... soll ich da mal druffdrücke oder was... jetzt geht er... das gibts doch garnet... ne der geht... der geht... das gibts doch garnet, der geht... ich hab hier uffen Knopf gedrückzt und der geht... so ne Scheiße, der geht... ich reche mich uff am Wochenende und der geht... uhhaa wunderbar... primar..."


    :winking_face: 200Puls - zwar nicht übern PC aber passte dennoch zu gut und wer es noch nicht kennen sollte HIER unbedingt anhören :exclamation_mark:

    Radio PSR - das sinnlos Telefon :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Das war tatsächlich meine erste mp3-Datei auf der Festplatte - und lümmelt garantiert auch noch in ner alten Sicherung rum :grinning_face_with_smiling_eyes:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Aber ne Z440 ist schick... Eine oder zwei CPUs? Welche Xeons?

    Ist ne recycelte Workstation mit 6-Core Intel Xeon E5-1650 v4, 3.60GHz, 32 GB DDR4, 256GB SSD, nVIDIA Quadro M4000 und da ich da doch was die Hardware anbetrifft sehr Laie bin, hab ich mich auf die Aussage "Recht guter AlltagsPC" des netten Verkäufers verlassen müssen...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Du kannst in meiner Gegenwart gerne für eine unbegrenzte Zeit mit Fingernägeln und sonstigen Gegenständen über Schultafeln kratzen, dies stört meinen Seelenfrieden nicht, doch wenn du versuchst sächsich zu schreiben, bitte tue es richtig.

    LOL :) ...bin halt en Hesse oder eichentlich sogar en Rheingauner :smiling_face_with_sunglasses: und die könne halt ach net richdisch sächsele oder wie mehr das Sprachgeworschtel ach immer nenne dut :thinking_face: ich hun halt ledischlich des uffgeschribbe was ich do bei dem Telefonat so rausgehört habb und basta & fertisch :winking_face_with_tongue:


    Das war tatsächlich meine erste mp3-Datei auf der Festplatte - und lümmelt garantiert auch noch in ner alten Sicherung rum

    :):thumbs_up: deswegen musste ich auch einfach posten, lach... ebenfalls beim Datensichern wiedergefunden, bestimmt 15 Jahre auf der Festplatte geschlummert, obwohl ich seit Jahren den kleinen Sampler "...soll ich do droffdriggen oder was..." als Klingelton auf meinem Handy habe und der immer mal wieder für Irritationen und zumeist nettes Gelächter führt beim "anklingeln" in U-Bahn oder Geschäften :smiling_face_with_horns::thumbs_up:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • ... obwohl ich seit Jahren den kleinen Sampler "...soll ich do droffdriggen oder was..." als Klingelton auf meinem Handy habe und der immer mal wieder für Irritationen und zumeist nettes Gelächter führt beim "anklingeln" in U-Bahn oder Geschäften :smiling_face_with_horns::thumbs_up:


    DIESEN Track als Klingelton in HESSEN?


    Episch. :thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

    “Du kannst die Realität verleugnen, aber du kannst nicht die Konsequenzen der Verleugnung der Realität ignorieren” – Ayn Rand

  • Was ich heute als Erfolgserlebnis werte...


    Mein Bogenverein öffnet voraussichtlich Montag wieder :)


    Ich werde mit dem Platzwart die Tage alles vorbereiten.

    Das etwas enge Vereinsheim soll nicht genutzt werden. Wir werden unsere Zeltplane davor anbringen und Biertischgarnituren darunter stellen.

    Alles mit genügend Abstand und Hinweise dazu. Genauso werden Markierungen an der Schießlinie angebracht.

    Sollte dann sicher sein.


    Ich freu mich sehr darauf endlich wieder trainieren zu können.


    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • DIESEN Track als Klingelton in HESSEN?

    UNBEDINGT - Deswegen ja auch die Irritationen :winking_face_with_tongue:


    Und da ebenfalls Episch HIER und HIER fürn eigenen Klingelton zu sampeln auch außerhalb vom scheene Rheingau oder generell dem Hessenland :smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • AndreasH

    Nahezu rostfrei bedeutet?

    Ahh,nix schlimmes,etwas um die Kennzeichenleuchten,und 3 Stellen in 2 Euro-Münzen Größe an den Türen..Das krieg ich aber in den Griff - weil noch nicht durch :winking_face:

    Und das schönste - das Ding hat keinen Metallic-Lack,daher sehr gut und unauffällig aus zubessern.

    Man hat mir beim Lackierer für 300 ml "Nutzfahrzeuglack" in DB 040 nur einen 20er abgenommen !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet