Mein persönliches Erfolgserlebnis heute!

  • Nicht heute aber gestern

    Habe endlich mein Trike aus der Garage geholt und den Frühlingscheck durchgeführt. Also Luft aufgepumpt, Kette und Schaltung nachgesehen, Schalt- und Bremszüge gefettet usw. Alles ok, alles funzt bestens.

    Also Wasserbuddel in den Halter geklipt und auf zur Probefahrt quer durchs Dörfchen, Bäcker, Post, Metzger, Baumarkt und Landfuxx.

    Irgend etwas war anders als voriges Jahr. Das Ding lief gut - viel zu gut. Alles ging leichter. Das Anfahren, das Hochschalten, die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit war auch deutlich höher. Der Akku war zwar frisch geladen, aber nicht angeschaltet.

    Meine erste Überlegung war das mir jemand heimlich über den Winter einen Turbo eingebaut hat, konnte ihn aber nicht entdecken. Die zweite Möglichkeit die mir einfiel war das der Hund mich etwas mobiler gemacht hat. Die vielen Waldspaziergänge auf meinem Hausberg könnten meine Fitness etwas gesteigert haben. Dann kam ich darauf das Gesamtgewicht zu überprüfen. Am Trike hatte sich nix geändert. Also habe ich mich schlussendlich auf die verhasste Waage gestellt. Die bärentypische Winterruhe muss irgendwie über 40 Kilo meiner körpereigenen Notreserven verbrannt haben.:)


    Zweite Ausfahrt mit Hund bis ins nächste Dörfchen. Er läuft gut an der Leine nebenher, wenn es ihm zu langsam erscheint beginnt er das Gespann zu ziehen. Werde ein ordentliches Geschirr für ihn besorgen, damit er effizient seine überschüssige Energie in den Vortrieb einsetzen kann.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Die bärentypische Winterruhe muss irgendwie über 40 Kilo meiner körpereigenen Notreserven verbrannt haben.:)

    Meinen Glückwunsch! Und das hast du vorher nicht an deinen Klamotten gemerkt?=O


    Ich bin heute auf dem "Truppenübungsplatz" endlich mal wieder eine Runde gelaufen. Sind etwas über 6 km geworden in etwa einer Stunde bergauf und bergab...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Parolen sollten auf Anhieb verstanden werden, meinst du nicht auch?

    Kennt in Deutschland jeder das Wort hug?


    In der Schlange vor mir hatte einer ein Tshirt an mit dem Aufdruck:

    If you can´t bite, don´t growl.

    Als ich lachte, fragte er mich warum.

    Sagte ihm, wegen des Slogans.

    Er konnte kein Englisch.

  • Ben, voher war dieser Post zwar OT, aber eventuell witzig, durch das Entfernen der Grafik ist er nahezu grotesk nutzlos.


    Bitte lösche ihn daher!

    “Du kannst die Realität verleugnen, aber du kannst nicht die Konsequenzen der Verleugnung der Realität ignorieren” – Ayn Rand

    2 Mal editiert, zuletzt von Kauz () aus folgendem Grund: Witzlos (pun intended) ohne Grafik.

  • Wieso sinnfrei und löschen?

    Muss den alles im Leben einen ganz bestimmten Sinn haben?

    Wenn ja, dann dürfte ich vieles nicht mehr machen, was ich all die Jahre gemacht habe.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • @Mods

    Ja, dieser Post ist so sinnfrei wie ein Schweisserkurs für ein Murmeltier, und ihr könnt ihn gern in paar Tagen löschen.

    Ich würde eher das Bild löschen, weil ich einen Urheberrechtsverstoß vermute. :winking_face:


    Hast du die Grafik selbst angefertigt?

  • Ben: Es gibt ja auch Bilder, die per Creative Commons explizit zur Weitergabe freigegeben werden.

    Die beiden häufigsten Einschränkungen sind angeblich die nicht kommerzielle Weiternutzung und die Bedingung, dass das Bild nicht verändert wird.


    Nun meine wirklich nicht provozierend gemeinte Frage: Werden die CC berücksichtigt oder wird einfach zur Sicherheit prinzipiell gelöscht, da diese Kontrolle zu zeitintensiv wäre?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Hier im Forum gilt die Regel: Bild/Grafik nicht selbst erstellt? Dann lade es auch nicht hoch.


    Wir prüfen als Team nicht jede Grafik, ob diese vielleicht einer Lizenz unterliegt. Alles was selbst gemacht aussieht, lassen wir. Was nach Urheberrechtsverletzung aussieht wird vornehmlich sicherheitshalber entfernt.


    Ich stehe nicht so auf Brieffreundschaften mit Anwälten. :winking_face:

  • heute habe ich Kontoauszüge geholt und habe mit Freude festgestellt das ich trotz Kurzarbeit noch im Plus bin.:):thumbs_up:

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Ich habe heute ein Rehkitz im hohen Gras entdeckt und dem Bauern bescheidgesagt. Nächste Woche soll die Wiese gemäht werden.

  • Gestern Abend haben wir die Möbel für unser Gästezimmer aufgestellt. Waren gebrauchte Möbel, die fast 30 Jahre alt sind, die wir für lau aus einer Haushaltsauflösung abgegriffen haben.

    Solche alten Möbel ins Dachgeschoss unseres Hauses zu schleppen dann doch eine gewisse "sportliche" Herausforderung. 😜

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Das ist der Anfang zu einer Welt voller Möglichkeiten....

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • :smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up: gerade für 94 Cent Diesel getankt...


    DieselStatistik.png


    :astonished_face: das gabs zuletzt in den 2006er Jahren

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Heute bin ich mit dem Aufräumen meines Depósitos fertigegeworden. Das waren fast 2 Wochen Arbeit.

    Alles aus den Regalen rausgeräumt, feucht abgewischt, die Regale geputzt und alles fein säuberlich sortiert und wieder einsortiert.

    Das waren einige hundert Saft- und Sirupflaschen und Einkochgläser, die ich bei der Gelegenheit nach Inhalt und Datum umsortierte. ( Vorher ware sie nur nach Datum sortiert )

    Jetzt stehen z.B. alle Gläser mit Karotten nebeneinander 2018/19/20, Gerichte mit Schwein/Rind/Huhn, Gerichte mit Gemüse, Gläser mit Obst/Gemüse.

    Viel übersichtlicher als vorher.

    Ebenso die trockenen Vorräte.

    Seltsamerweise habe ich jetzt mehrere Regalfächer frei obwohl ich wirklich alles wieder eingeräumt habe.

    Und ich habe den verschollenen Karton mit den 500 Einkochgummis, die uns ein Freund vor 2 Jahren aus Deutschland mitbrachte, wiedergefunden. :)

  • derSchü: ist die Spritpreistabelle kaufkraftbereinigt? Hab hier eine Quelle, wonach man 1970 knapp 4 Minuten arbeiten musste, um sich einen Liter Benzin zu kaufen, 1990 reichten 2 Minuten und 2010 waren es wieder 3 Minuten Arbeitszeit.

    Der Anteil fiskalischer Abgaben auf den Benzinpreis stieg in der Zeit fast linear von ca. 20 Cent (1970) auf ca. 90 Cent (2010) an.