Mein persönliches Erfolgserlebnis heute!

  • AndreasH

    Nahezu rostfrei bedeutet?

    Ahh,nix schlimmes,etwas um die Kennzeichenleuchten,und 3 Stellen in 2 Euro-Münzen Größe an den Türen..Das krieg ich aber in den Griff - weil noch nicht durch ;)

    Und das schönste - das Ding hat keinen Metallic-Lack,daher sehr gut und unauffällig aus zubessern.

    Man hat mir beim Lackierer für 300 ml "Nutzfahrzeuglack" in DB 040 nur einen 20er abgenommen !

  • Nicht heute aber gestern

    Habe endlich mein Trike aus der Garage geholt und den Frühlingscheck durchgeführt. Also Luft aufgepumpt, Kette und Schaltung nachgesehen, Schalt- und Bremszüge gefettet usw. Alles ok, alles funzt bestens.

    Also Wasserbuddel in den Halter geklipt und auf zur Probefahrt quer durchs Dörfchen, Bäcker, Post, Metzger, Baumarkt und Landfuxx.

    Irgend etwas war anders als voriges Jahr. Das Ding lief gut - viel zu gut. Alles ging leichter. Das Anfahren, das Hochschalten, die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit war auch deutlich höher. Der Akku war zwar frisch geladen, aber nicht angeschaltet.

    Meine erste Überlegung war das mir jemand heimlich über den Winter einen Turbo eingebaut hat, konnte ihn aber nicht entdecken. Die zweite Möglichkeit die mir einfiel war das der Hund mich etwas mobiler gemacht hat. Die vielen Waldspaziergänge auf meinem Hausberg könnten meine Fitness etwas gesteigert haben. Dann kam ich darauf das Gesamtgewicht zu überprüfen. Am Trike hatte sich nix geändert. Also habe ich mich schlussendlich auf die verhasste Waage gestellt. Die bärentypische Winterruhe muss irgendwie über 40 Kilo meiner körpereigenen Notreserven verbrannt haben.:)


    Zweite Ausfahrt mit Hund bis ins nächste Dörfchen. Er läuft gut an der Leine nebenher, wenn es ihm zu langsam erscheint beginnt er das Gespann zu ziehen. Werde ein ordentliches Geschirr für ihn besorgen, damit er effizient seine überschüssige Energie in den Vortrieb einsetzen kann.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Die bärentypische Winterruhe muss irgendwie über 40 Kilo meiner körpereigenen Notreserven verbrannt haben.:)

    Meinen Glückwunsch! Und das hast du vorher nicht an deinen Klamotten gemerkt?=O


    Ich bin heute auf dem "Truppenübungsplatz" endlich mal wieder eine Runde gelaufen. Sind etwas über 6 km geworden in etwa einer Stunde bergauf und bergab...

  • Hab heute beim Einkaufen durchaus die allgemeine Stimmung gehoben. Grund: Eine meiner Masken trägt den Schriftzug "Free Hugs!".


    Ned gschimpfd is fei gloobt gnuuch!
    Der nächste fränkische Stammtisch findet statt, Infos bitte bei mir erfragen.

  • Schreib doch mal auf eine Free Beak drauf.

    Parolen sollten auf Anhieb verstanden werden, meinst du nicht auch?


    Ned gschimpfd is fei gloobt gnuuch!
    Der nächste fränkische Stammtisch findet statt, Infos bitte bei mir erfragen.

  • Habe mich heute beim Unkraut jäten sehr über ein Fundstück gefreut.


    k-P1020271.JPG


    Ned gschimpfd is fei gloobt gnuuch!
    Der nächste fränkische Stammtisch findet statt, Infos bitte bei mir erfragen.

  • Parolen sollten auf Anhieb verstanden werden, meinst du nicht auch?

    Kennt in Deutschland jeder das Wort hug?


    In der Schlange vor mir hatte einer ein Tshirt an mit dem Aufdruck:

    If you can´t bite, don´t growl.

    Als ich lachte, fragte er mich warum.

    Sagte ihm, wegen des Slogans.

    Er konnte kein Englisch.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ben, voher war dieser Post zwar OT, aber eventuell witzig, durch das Entfernen der Grafik ist er nahezu grotesk nutzlos.


    Bitte lösche ihn daher!

    “Du kannst die Realität verleugnen, aber du kannst nicht die Konsequenzen der Verleugnung der Realität ignorieren” – Ayn Rand

    2 Mal editiert, zuletzt von Kauz () aus folgendem Grund: Witzlos (pun intended) ohne Grafik.

  • Wieso sinnfrei und löschen?

    Muss den alles im Leben einen ganz bestimmten Sinn haben?

    Wenn ja, dann dürfte ich vieles nicht mehr machen, was ich all die Jahre gemacht habe.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • @Mods

    Ja, dieser Post ist so sinnfrei wie ein Schweisserkurs für ein Murmeltier, und ihr könnt ihn gern in paar Tagen löschen.

    Ich würde eher das Bild löschen, weil ich einen Urheberrechtsverstoß vermute. ;)


    Hast du die Grafik selbst angefertigt?

  • Ben: Es gibt ja auch Bilder, die per Creative Commons explizit zur Weitergabe freigegeben werden.

    Die beiden häufigsten Einschränkungen sind angeblich die nicht kommerzielle Weiternutzung und die Bedingung, dass das Bild nicht verändert wird.


    Nun meine wirklich nicht provozierend gemeinte Frage: Werden die CC berücksichtigt oder wird einfach zur Sicherheit prinzipiell gelöscht, da diese Kontrolle zu zeitintensiv wäre?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Hier im Forum gilt die Regel: Bild/Grafik nicht selbst erstellt? Dann lade es auch nicht hoch.


    Wir prüfen als Team nicht jede Grafik, ob diese vielleicht einer Lizenz unterliegt. Alles was selbst gemacht aussieht, lassen wir. Was nach Urheberrechtsverletzung aussieht wird vornehmlich sicherheitshalber entfernt.


    Ich stehe nicht so auf Brieffreundschaften mit Anwälten. ;)

  • Gestern Abend haben wir die Möbel für unser Gästezimmer aufgestellt. Waren gebrauchte Möbel, die fast 30 Jahre alt sind, die wir für lau aus einer Haushaltsauflösung abgegriffen haben.

    Solche alten Möbel ins Dachgeschoss unseres Hauses zu schleppen dann doch eine gewisse "sportliche" Herausforderung. 😜