Mein persönliches Erfolgserlebnis heute!

  • ist die Spritpreistabelle kaufkraftbereinigt?

    Lach... nö, war sie natürlich nicht und natürlich hast Du recht...

    War aber dennoch frei nach dem Threadthema mein persönliches Erfolgserlebnis "an dem Heute" :winking_face:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Habe gerade eine Taschenlampe mit Rotlichtfunktion ersteigert.:)

    Damit sollte meine Wunschliste Lampenmäßig erstmal abgearbeitet sein.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Den Vorratsschrank einmal komplett durchsortiert und die Vorräte besser/für den schnellerern Zugriff sortiert. Alles was rotiert wird nach vorne geräumt und die Teile, die nur im Falle eines wirklichen Notfalls verwendet werden, nach oben (über Kopfhöhe) und nebenbei noch eine Liste für den nächsten Einkauf erstellt.


    cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Ich war letzte Woche mit 2 Schulklassen (8. und 9. Klasse) in einem sportlichen Lager (Landschulwoche/Schulverlegung).

    Dass ich mit 41 Jahren beim Fahrradfahren und Wandern einer der fittesten war, hat mich einerseits erfreut, andererseits aber auch erschreckt.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich konnte die Woche ein kleines Geschäft zum Ende bringen wodurch ich noch ein wenig in Ausrüstung inwestieren kann.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • "Ich konnte die Woche ein kleines Geschäft zum Ende bringen"

    Herzlichen Glückwunsch! Offensichtlich ist alles gut gelaufen, ich freue mich auch immer wenn so etwas passiert!


    "wodurch ich noch ein wenig in Ausrüstung inwestieren kann"

    Erzähl uns mehr!


    Gruß EZS

  • Erzähl uns mehr!


    Gruß EZS

    Ich Schwanke noch ob ich das Geld spare oder :

    - weitere / besere Taschenlampen

    - einen MSR Guardian als Steigerung meinen MSR Waterworks

    - meinen Whisperlite gegen das neuere Modell ersetze das auch Gas kann

    -....

    In erster Linie Ausrüstung verbessern, neues ist nicht mehr viel notwendig. ( Obwohl meine Wunschliste mehr als lang währe.....:winking_face: )

    wodurch ich noch ein wenig in Ausrüstung inwestieren kann.

    - mal einen Rechtschreibkurs belegen =O

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Hey richtig nette Idee mit diesem Thread, ich glaube es tut uns allen gut mal darüber nachzudenken, was wir an einem Tag erreicht haben und wofür wir dankbar sind. Vor allem in der geradigen Corona - Situation. Ist echt cool eure Einträge zu lesen.


    Ich habe gestern mal ein paar Termine ausgemacht, die ich schon wochenlang ausmachen wollte, aber vor mir her geschoben habe.


    - mal einen Rechtschreibkurs belegen =O

    Da schließ ich mich direkt an :)

  • Gestern schöne Fassadenelemente montiert. Hat gut getan auch Mal was Auge zu tun. Bei so einem Bau braucht man echt DurchhaltevermögenIMG_20201209_074009_239.jpg

    Sieht schick aus! Das ist wirklich etwas fürs Auge. Und am Ende des Tages weiß man, was man getan hat. Ist das ein Balkon oder sowas in der Art? Das wäre dann so oder so in jedem Fall ein Gewinn. In jeder Hinsicht.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ne, kein Balkon. Eher eine Art Erker, damit es oben nicht so eng wird in den Schlaflofts. Dachterrasse wäre cool. Schöner Ausblick, wenn man da oben steht.


    Das Grundstück ist leider sehr schmal.

    aus DE gesendet....

  • Mein persönliches Erfolgserlebnis gilt nicht nur für heute, ist mir aber heute so richtig bewusst worden.


    auf dem Nachhauseweg mache ich regelmässig kurze Trainings mit der Zwille am Waldrand.

    Obwohl ich noch kein Meisterschütze bin, hat sich meine Treffsicherheit mittlerweile doch recht erhöht, was Distanzen bis zu 20 m betrifft.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Gestern und heute wurde/wird eine neue Heizungsanlage bei uns installiert. Also kein warmes Wasser.


    Da ich heute sowieso gaaanz früh arbeiten musste, habe ich der besten aller Frauen die beiden Campingduschen mit warmen Wasser nebst Kurzinfo vorbereitet, damit die Prinzessin auch schön warm duschen kann.


    Das ❤️ kam postwendend per WhatsApp.


    Hat sich doch wieder einmal gelohnt, wenn man(n) vorbereitet ist 😁