Wetterwarnung via App

  • Vielleicht ist es für einige von Euch interessant.
    Der Meteorologen Jörg Kachelmann hat die Beta Version einer Wetterwarnung Seite aktiviert.
    Der Dienst nennt sich meteosafe und nach Registratur können zwei Ort gewählt werden für welche man Warnungen beziehen möchte. Welche Warnungen, Wetterphänomene und Intensität kann dann für jeden Ort eingestellt werden.
    Nach dem es heute die erste Gewittersituation gab und ich die ersten warnmails erhielt, kann ich auch darüber berichten.


    Die Mails enthalten das IST Wetter ( Anzahl der Blitze in den letzten 10 min, Intensität von Regen, Wind und Hagel) darzustellen eine Vorhersage über das erwartet Wetter mit genauer Zeitangabe)

    Ich habe für zwei verschiedne Schwellwert 2 Mails bekommen. Wobei die Ereignisseintrittszeit um 2 Minuten um zwei Minuten differierte. Aktuell war das Gewitter dann zum früher genannten Zeit im zweiten Mail da.
    Leider verbieten die Nutzungsbedingungen das Teilen der Inhalte, so das ich auf einen Screenshot verzichte.

    In Summe war ich so positiv überrascht über dieses Service das ich mich entschlossen habe diese Erfahrung zu teilen.


    Und weil es zum guten Ton gehört: Ich hab weder mit Jörg Kachelmann, noch mit Mitarbeiten oder Entwicklern von Meteosafe ein Verwandtschaftsverhältniss oder eine Geschäftsbeziehung.


    https://www.meteosafe.com

    @Adims wenn hier nicht hier hergehört bitte verschieben oder auch löschen.

    Gsund bleiben

    Keep clam and chive on

  • Da es eine Beta ist, sollte man aber bedenken, dass der Dienst in einigen Monaten wohl kostenpflichtig wird bzw. kostenfrei nur noch eingeschränkte Funktionen zur Verfügung stehen. Das ist ein verbreiteter Verwertungszyklus bei Apps.

  • Asdrubal kann sein das dies so ist, wenn’s Kosten / Abo pflichtig wird, muss man beurteilen ob’s das Geld wert ist oder eben nicht. Das wird jeder ein wenig anders sehen. Wie wahrscheinlich auch manch einer sag: ein Blick in den Himmel verrät mir das auch. Ich brauch das gar nicht.

    Ich finde es in der jetzigen Konstellation ok und für mich sinnvoll. Nicht für den Aufenthalt draußen da hab ich den Blick zum Himmel, aber wenn ich drinnen beschäftigt bin kann’s Sinn machen.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Gsund bleiben

    Keep clam and chive on

  • Ein Update zu Seite, es gab vor wenigen Minuten leichten Hagel. Es wurde von keiner wetterwarnseite vorhergesagt auch nicht von meteosafe.😞 .

    Gsund bleiben

    Keep clam and chive on