Suaoki G500 Powerbank

  • Meine neue Powerbank ist eingetroffen. Ist die Suaoki G500. War jetzt lange in Deutschland nirgends zu bekommen. Habe sie über den Onlineshop von Reall gekauft. Auf die war ich schon lange scharf. Ist auch optisch gut angekommen: Was is den des? - Meine neue Powerbank! - Die is groß - aber hübsch! :):thumbs_up:


    IMG_55502 (3).jpg

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Meine neue Powerbank ist eingetroffen. Ist die Suaoki G500. War jetzt lange in Deutschland nirgends zu bekommen. Habe sie über den Onlineshop von Reall gekauft. Auf die war ich schon lange scharf. Ist auch optisch gut angekommen: Was is den des? - Meine neue Powerbank! - Die is groß - aber hübsch! :):thumbs_up:


    IMG_55502 (3).jpg

    Ist der Klopper wie eine USV zu sehen? Für Laien: wie lange liefert das für welche Art von üblichen Geräten Strom? Bitte um Verständnis, bin absoluter Elektronoob...

    PS: hab die Beschreibung gesehen, aber vielleicht sagt ein Profi dass die Werbeangaben ganz anders zu sehen sind....

  • Meine neue Powerbank ist eingetroffen. Ist die Suaoki G500. War jetzt lange in Deutschland nirgends zu bekommen. Habe sie über den Onlineshop von Reall gekauft. Auf die war ich schon lange scharf. Ist auch optisch gut angekommen: Was is den des? - Meine neue Powerbank! - Die is groß - aber hübsch! :):thumbs_up:


    IMG_55502 (3).jpg

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Anschaffung! Dazu noch ein passendes Solarpaneel und du bist viele Sorgen los.


    Wenn ich nicht schon den Yetis verfallen wäre, hätte ich mir sofort den Suaoki geholt. Der gefällt mir eigentlich besser, war aber lange Zeit nicht lieferbar.


    image.jpeg

  • Meine neue Powerbank ist eingetroffen. Ist die Suaoki G500. War jetzt lange in Deutschland nirgends zu bekommen. Habe sie über den Onlineshop von Reall gekauft. Auf die war ich schon lange scharf. Ist auch optisch gut angekommen: Was is den des? - Meine neue Powerbank! - Die is groß - aber hübsch! :):thumbs_up:


    IMG_55502 (3).jpg

    ...und dann sogar günstiger als vor dem Lieferengpass. Seit ich den Testbericht auf Youtube gesehen habe bin ich von dem Teil begeistert. Wäre auch meine erste Wahl... leider fürs Motorrad zu gross. :loudly_crying_face:


    Dass man ein Laptop erst nach 45 Uhr damit aufladen kann erschreckt mich. :winking_face:


    Aus dem Onlineshop von Real:


    500WH MEGA-KAPAZITÄT: Ultra-High-Kapazität von 500Wh (1377,00mAh), G500 kann eine regelmäßige Smartphone (90+ Stunden) oder der Leistung ein Laptop (ab 45 Uhr), Kleingeräte (Mini-Kühlschrank, Lautsprecher, Projektor eingeschaltet oder aufladen ) und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Adventurebiker () aus folgendem Grund: noch was eingefallen

  • Bei den technischen Daten des Real Gerätes muss es einen Schreibfehler geben, eine Kapazität von rund 1,3 Ah (bezogen auf nominell 12 V ? ) ergibt niemals 500 Wattstunden ! ....


    Gruss, Udo

    Die Beschreibung ist ganz sicher mit einem Onlinübersetzer aus dem Chinesischen gemacht worden, da stimmt so einiges nicht.:)

  • Ist der Klopper wie eine zu sehen? Für Laien: wie lange liefert das für welche Art von üblichen Geräten Strom? Bitte um Verständnis, bin absoluter Elektronoob...

    PS: hab die Beschreibung gesehen, aber vielleicht sagt ein Profi dass die Werbeangaben ganz anders zu sehen sind....

    Super erklärt hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super erklärt hier:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke dir!!!!

  • Ich habe mir gerade mal das Video über das Suaoki Gerät angesehen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wechselrichter eine 230 V Spannung, allerdings mit 60 Hz Netzfrequenz liefert.


    In Europa haben wir 50 Hz Netzfrequenz. Damit laufen Synchronmotoren, die keine Elektronik vorgeschaltet haben, mit einer falschen Drehzahl.


    60 Hz sind normalerweise in Amerika und andern Ländern Standard.


    Man sollte (vor dem Kauf) einmal klären, ob sich der verbaute Wechselrichter auch auf eine Frequenz von 50 Hz umschalten lässt.


    Bei vielen besseren Wechselrichtern kann die Frequenz umgeschaltet werden.


    Gruss, Udo