Fiskars Klappsäge

  • lord_helmchen: ich werde jetzt mal am WE die Fiskars-Klappsäge ausprobieren und ggfs. kann ich mir immer noch eine andere schicken lassen. Wenn ich dann noch ein Morakniv dazubekomme, kann ich bald Messerwerfen üben - dann habe ich schon das 4. Morakniv :winking_face_with_tongue: - oder ich nutzte sie als Tauschobjekt.

  • Corvus1 versteh mich nicht falsch. Die Fiskars ist eine gute Säge, allerdings gibt es keine Ersatzsägeblätter.

    Die Silky halte ich einfach für noch besser. Wenn du damit mal gesägt hast, weißt du was dir bis dahin entgangen ist. Ich hätte nie geglaubt, dass eine Handsäge so mühelos sein kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die hier habe ich und bin sehr happy damit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [EDIT]

    Tajima Sägen sollen ähnlich gut sein wie Silky zu einem günstigeren Preis. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit.


    LG. Nudnik

  • Ich hab' am Wochenende die Bigboy (mit einem groben Blatt, da fast ausschließlich im frischen Holz) etwa vier Stunden im Einsatz gehabt. Und zwar als Motorsägenersatz auf dem Baum, weil ich von einem alten Kirschbaum einige Äste (bis ca. 30cm Durchmesser) entfernen musste.

    Und ich muss sagen: Ich bin absolut ein Fan von der Silky!

    Da ich a) nicht mehr der Jüngste und b) kein Vollprofi bin, hopse ich ungern mit der Motorsäge auf dem Baum herum. Und die Silky ist da für mich der absolut beste Ersatz!

    Hier kommt es unbedingt auf kraftsparendes, effizientes Schneiden an (ich hab' ohnehin am Abend gemerkt, was ich gemacht habe). Da dann noch mit einer mittelmäßigen Säge zu hantieren hätte mir vermutlich den Tag vermiest und auch zu früherer Ermüdung und damit Erhöhung des Risikos geführt.


    Also: Alle Daumen hoch für die Silky!!!

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.