Wer von euch würde sich freiwillig eine Corona App installieren, bzw. hat das schon gemacht?

  • Kondome sind auch kein 100%-iger Schutz. Das Kondom wegzulassen ist allerdings ein 0%-iger Schutz!


    Nur so als Denkanstoß...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Ich habe gehört, dass die App noch nicht vollständig ausgebaut sein sollte. Solange ich mich auf die Nutzung nicht zu 100% verlassen kann bzw. die mir nicht immer die exakten Daten liefert, wird sie von mir nicht genutzt!

    Das ist insofern faszinierend, weil Du ja ganz offensichtlich einen PC nutzt und dessen Software war noch niemals "vollständig ausgebaut".


    Bei mir funktioniert die Corona-App, soweit ich das sehen kann, einwandfrei. ich hatte jetzt schon mehrere Risikobegegnungen, aber noch in grün. Bei einem Bekannten gabs jetzt einen "roten Kontakt". damit geht man dann eben zum Arzt und lässt sich testen.


    Ich weiß nicht, wo da jetzt das große Problem sein soll. Die App macht natürlich umso mehr Sinn, je mehr sie auch nutzen. Aber das ist ja schwerlich kein Grund sie nicht zu verwenden.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Bei mir hat die APP versagt, als ich selber positiv wurde. Das Testergebnis brachte die APp vollständig zum Absturz. Ich hatte dann, wie man es so macht die manuelle TAN besorgt um die Warnung manuell abzusetzen, ging aber auch nicht.

    Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich die App vollständig neu installiert und konnte die Warnung dann manuell absetzen.

    Es stellte sich dann aber raus, das mit der Neuinstallation wohl die Kontaktdaten nicht mehr verknüpft wurden.

    Ich habe sie jetzt wieder am Laufen, mal sehen, wie es beim nächsten Test wird.


    Gruß


    Tid

  • @T I D

    für die zig Millionen die die App bisher gekostet hat kannst du noch keine fehlerfreie Software erwarten.



    Das Problem ist immernoch das WarnApps gerade in mode sind und Deutschland auch eine haben wollte. Alles was wirksam das Tracking des Virus gewährleisten würde würde mit dem Datenschutz kollidieren, Kontakttracking ist nun mal Kontakttracking.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Du weißt aber schon: Liebe mit Kondom ist wie Monte-Carlo ohne Roulette.

    Ich bevorzuge eh Black Jack oder Poker. Dort hat man wenigstens noch ein klein wenig Einfluss auf den Ausgang des Spiels.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Das ist insofern faszinierend, weil Du ja ganz offensichtlich einen PC nutzt und dessen Software war noch niemals "vollständig ausgebaut".

    Bei mir funktioniert die Corona-App, soweit ich das sehen kann, einwandfrei. ich hatte jetzt schon mehrere Risikobegegnungen, aber noch in grün. Bei einem Bekannten gabs jetzt einen "roten Kontakt". damit geht man dann eben zum Arzt und lässt sich testen.

    So sieht das in rot aus.


    WarnApp.jpg


    Test gab es für mich keinen mehr, da keine spezifischen Symptome.


    Die Tests brauchen sie vermutlich für die Fussballer. Prioritäten halt :)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • @T I D

    für die zig Millionen die die App bisher gekostet hat kannst du noch keine fehlerfreie Software erwarten.



    Das Problem ist immernoch das WarnApps gerade in mode sind und Deutschland auch eine haben wollte. Alles was wirksam das Tracking des Virus gewährleisten würde würde mit dem Datenschutz kollidieren, Kontakttracking ist nun mal Kontakttracking.

    Ich finde es gut, dass sie üben.


    Wer weiß, wann mal eine Pandemie kommt, bei der die Leute wie die Fliegen sterben. Dann können wir sowas bitterlich gebrauchen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Bei mir hat die APP versagt, als ich selber positiv wurde.

    Wie geht/ging es Dir? Schlimme Symptome oder erträglich?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • So sieht das bei mir seit... hmmmm... eine oder gar fast zwei Wochen aus. 🙄


    Da wird mir auf grünem Hintergrund angezeigt, dass ich einen Kontakt mit niedrigem gehabt haben soll.


    Leider fehlt auch nur der Hauch eines Hinweises, an welchem Tag und in welcher Gegend das der Fall gewesen sein soll. 🙄 Beim Einkaufen länger neben einem gestanden? Mit einem Bekannten länger gequatscht?

    Da in meinem näheren Umfeld niemand positiv getestet wurde in den letzten Tagen, kann ich zumindest inder Tat ausschließen, dass ich einem nennenswerten Risiko ausgesetzt war. Zumal ich Minimum meine Alltagsmaske oder eine OP-Maske trage. Und wenn wirklich ein bedeutsames Risiko zu erwarten ist, dann gleich FFP2 oder FFP3, je nach dem, was schneller greifbar ist., 😁


    Anonymität und Datenschutz sowie informationelle Selbstbestimmung sind ja in Ordnung. Helfen in diesem konkreten Fall aber leider nicht für eine Steigerung der Akzeptanz dieser WarnApp. 😔

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • So, ganz unauffällig ist die App in den "Schlafmodus" gegangen, man könnte auch sagen abgeschaltet auf Raten.


    Nach Pandemie: Kann ich die Corona-Warn-App jetzt löschen?
    Die Corona-Warn-App wechselt Anfang Juni in den sogenannten Schlafmodus. Was kann die App jetzt noch, und können Nutzer sie jetzt löschen?
    www.zdf.de


    Hat von euch noch jemand zuletzt die App benutzt?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Nie....

    Ich habe gezwungenermaßen die Luca-App vorgehalten um mal ins Schwimmbad zu kommen, das wars auch schon.....


    Ich war aber auch in der C-Zeit fast nirgends, wo man die hätte viel gebrauchen können.....

  • Ich hatte sie vorletzte Woche mal an, das Tracking läuft ja länger nicht mehr.


    Ich habe sie am Wochenende dann deinstalliert.

  • Ich habe sie regelmäßig genutzt, schade, dass man sie abschaltet. Ist halt politisch gewollt, wenn man Erkrankungen nicht mehr erfasst, gibt es sie nicht… :thinking_face:

  • Ich habe sie regelmäßig genutzt, schade, dass man sie abschaltet. Ist halt politisch gewollt, wenn man Erkrankungen nicht mehr erfasst, gibt es sie nicht… :thinking_face:

    Die App wurde abgeschaltet, weil sie nur noch von so wenigen Personen benutz wurde, das sie sinnlos wurde. Ich kenn viele Menschen, die sie schon lange nicht mehr hatten , oder nie mehr benutz haben. Und sich bei (auch schweren) Erkältungssymptomen nicht testen liessen, weil Sie es gar nicht mehr wissen wollten. Dann wird die App einfach überflüssig. Wer wegen Corona, oder Grippe oder so im Krankenhaus landet, wird getestet - dann wenn es nötig ist. Corona ist endemisch geworden, weiterhin gefährlich, wie auch eine Grippe für mich tödlich sein könnte, aber nicht mehr gefährlich für die "Volksgesundheit", d.h. die Arbeitsfähigkeit der großen Mehrheit der Menschen bleibt erhalten! Nur darum ging es bei der App.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Hatte die App schon vor längerer Zeit gelöscht. Die Zertifikate interessierten hier niemanden mehr und zumindest gefühlt ist Corona irgendwie vorbei. Das Leben dreht sich weiter (gefühlt schneller) wie vorher.