Natriumcarbonat - Waschsoda & Kernseife + Rezept

  • Nach 5 Jahren ist unser Vorrat soweit aufgebraucht und daher...

    HIER bei meinem "üblichen" Shop gerade im Angebot 5kg+1kg zu bekommen und hervorragend für Flüssigwaschmittel zu kochen geeignet :):thumbs_up:


    Und noch direkt ne Frage ins Forum :question_mark:


    Hat jemand eine Bezugsquelle für Kernseife in 50/100 Stückeinheiten (mögl. Bio ohne Palm) hier existiert mein Bezugsshop leider nicht mehr :rolleyes::thumbdown:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Das ist so eine Sache, ohne Palm... Ich verwende eine ohne Palm, diese enthält jedoch

    Inhaltsstoffe auf Kokosölbasis. Und Kokos ist jetzt auch nicht viel nachhaltiger als Palmöl.

    Ich verwende diese Kernseifen hier und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden auch wenn

    sie etwas penetrant riechen. Ohne Palm, auf Olivenölbasis:


    https://www.kalk-laden.de/epag…ts&SearchString=Marseille


    Zur Zeit leider ausverkauft.

  • Duke :) Danke!


    Hab nach ein wenig Recherche meine "alte" Favorisierte Kernseife doch anderweitig und sogar soweit günstig (1kg/9eur) HIER gefunden

    zwar 10% Kokosöl aber ansonsten, rein ohne Duft- & Farbstoffe, ohne optischen Aufheller, ohne Palmöl, ohne EDTA als Stabilisator und

    es wird bei der Herstellung nur Talg vom Rind - jedoch kein Talg vom Schwein (mag den Geruch einfach nicht) verwendet. :):thumbs_up:


    PS: Wohlgemerkt, dies ist vorwiegend eine "reine Waschseife" und für die Haut nicht rückfettend!

    PPS: Und HIER für den Hardcoreprepper das Rezept für Kernseife zum selber machen :smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • derSchü

    Hat den Titel des Themas von „Natriumcarbonat - Waschsoda“ zu „Natriumcarbonat - Waschsoda & Kernseife + Rezept“ geändert.