• Mahlzeit,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Ich suche eine neue Isomatte.

    Wichtig ist mir:

    - breite größer als 60cm

    - dicke min. 5cm gerne mehr

    - R-Wert größer 3

    Packmaß grundsätzlich egal, aber um so kleiner um so angenehmer.

    Preisvorstellung ca. 150€ absolute Schmerzgrenze wäre 220€

    Gut wäre es, wenn diese bei Amazon verfügbar wäre oder ein Shop AmazonPay anbieten würde, da ich für Amazon nen passenden Gutschein habe.

    Aktuell im engeren Kreis:

    - Klymit Static V insulated

    - vaude Dream 7,5 large

    - therm a rest Trailer pro

    - therm a rest neoair ( hier gibt's ja mehrere interessante)

    - McKinley und Grand Canyon haben auch jeweils 1 bis 2 passende, weiß aber nicht, wie gut die Qualität wirklich ist und wie sehr die Werte stimmen.


    Gruß vom Rand der Eifel

    Das Rippchen

  • Wenn die Packmasse "zweitrangig" sein sollten...

    Eine der bequemsten Thermarest ist wohl die Mondoking 3D XXL und HIER mit den Daten & im Angebot :):thumbs_up:


    Ansonsten HIER mal "freie Auswahl" mit soweit Testberichten :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Versuch, wenn es eine TAR werden sollte, eine mit dem alten Ventil zu bekommen. Ich habe letztens die TAR Uberlite mit dem neuen Flügelventil bekommen, das wiegt nur mehr, ist sperriger und bringt nach m.E. keinen echten Gebrauchsvorteil.


    Gruß


    out