Übernachten im PkW

  • Meine Erfahrung und Meinung:

    Reise innerhalb Österreichs im Spätherbst 2017, Auto: Audi A2 1,4L Benziner.


    Als Ich Privat mit meinem Kleinwagen mal eine längere Strecke fahren musste und lange Strecken noch nicht gewohnt war musste Ich auf halber Strecke der Rückfahrt eine Pause einlegen um meine "Fahrtauglichkeit" wieder herzustellen.


    In einem kleinen Ruhigen Vorort am Straßenrand eingeparkt (Parklicht an da keine Straßenbeleuchtung war und das Auto aus 50m nicht erkennbar), Fahrersitz umgeklappt und gefühlt 1,5-2 Stunden geschlafen bis Ich die kälte gespürt habe welche von außen reinkam und sich meine Blase meldete. Ich hab damals leider nicht daran gedacht mir eine Rettungsdecke umzuwickeln, von denen hab Ich außer der im EH-Kasten noch etwa 5 Stück mit.


    Motor angestellt, Heizung ein, ausgestiegen, mich erleichtert und etwas frische Luft geschnappt. Dann hab Ich mich wieder auf den Weg Richtung Heimat gemacht.


    Was habe Ich daraus gelernt:

    Immer eine Wolldecke und ein Kissen im Auto haben.

    Und wenn Ich mal wieder zu einer Veranstaltung fahre >300km einfach ein Hotelzimmer nehmen.

    Prepper, Atheist, Existentialist und Realist