DE: 2020 KW 34 Penny Markt, Energizer Batterien

  • Heute zufällig im Penny entdeckt:


    AA-Energizer Max, wie jedes Jahr der 12er Pack (8+4), aktuell für 4,86 Euro dank MwSt-Senkung.

    Best Before Datum: 12/2030


    Vermutlich gibts auch AAA zum selben Kurs, ich habe allerdings in der Schütte nicht danach "gegraben".

    ---

    AAA gibts, jedenfalls laut Homepage, ebenfalls:

    https://www.penny.de/angebote/…ronik/energizer-batterien

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatiks ()

  • Danke sehr.


    Du bist aber deiner Zeit weit voraus. .......Best Before Datum: 12/2030.........

    Du bist bestimmt der Megaprepper, der eine Zeitmaschine hat, von dem berichten doch immer die Medien.

    :smiling_face_with_halo::kissing_face::face_with_tongue::grinning_face_with_smiling_eyes:

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • :grinning_squinting_face:


    Gut, dann nennen wir es halt "zu Verbrauchen bis Datum" - ich habe keine Ahnung, wie das Haltbarkeitsdatum bei Batterien tatsächlich auf Deutsch heisst.

    Bei billig-Knopfzellen vom Actionmarkt steht da eben "Best Before" vor der jeweiligen Angabe, und bei diesen AA-Zellen ist das nunmal die Datumsangabe 12/2030 :face_with_tongue:


    Wobei ich das für Alkalinezellen schon erstaunlich finde, 10 Jahre. Gibt günstige Lithiumzellen im Drogeriemarkt Rossmann, die haben meist so 7, 8 Jahre ab Kaufdatum.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Wirklich auch ein sehr guter Preis. Vielen Dank, dass du drauf aufmerksam gemacht hast. Ich brauche aktuell eh mal wieder Batterien :)

  • Mit den Energizer Batterien habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Im Vergleich zu den - auch Alkaline- von Aldi Nord lassen die gegen Ende des MHD sehr stark nach.

    Die AAA haben dann nicht mal mehr für meine Digitalkamera ausgereicht,die zeigte dann gleich " Check Battery" an !


    Die Energizer habe ich dann nur noch in meiner "Walther SLS 110" Taschenlampe verbrauchen können !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Kann Andreas nur beipflichten, mir sind Energizer in der Packung ausgelaufen, obwohl noch fast zwei Jahre "MHD" drauf waren. Gelagert bei Zimmertemperatur, was sicher nicht ganz optimal ist, aber das sollten die trotzdem aushalten.


    Der Preis-Leistungs-Sieger sind für mich die GP:

    https://www.pollin.de/p/mignon…alkaline-40-stueck-271169


    Wenn man sich für den Newsletter einträgt gibt es regelmäßig Gutscheine für Portofreien Versand oder 5€, was fast auf das Gleiche herauskommt...


    Grüße,

    J.

    If you are looking to government for the answer, you obviously don´t understand the problem.

  • Ich hab die letzten Jahre öfter zugeschlagen und die Energizer gekauft, wenn sie bei Penny im Angebot waren. Wirklich alt wurden sie allerdings noch nie - bisher war der "älteste" Verbrauch etwa 3 Jahre vor Ablauf des "Best Before" Datums.


    Dafür sind mir schon welche von Aldi Süd in der Packung ausgelaufen, die waren auch noch 3 Jahre vor ihrem Datum :thinking_face:


    Gelagert werden alle Batterien bei mir im Bad (da war eben Platz :winking_face:), also höhere Temperaturen, und zeitweise natürlich auch höhere Luftfeuchte.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.