Was würdet ihr noch schnell am Tag vor der Quarantäne erledigen ?

  • Ich würde nochmal zum Geldautomaten gehen und Bargeld aufstocken. Quarantäne bedeutet, zuhause bleiben, auch nicht raus zum Einkaufen. D.h. man muss sich beliefern lassen. Unser Pizzabote nimmt nur Bargeld an. Örtliche Kleinlieferanten (Dorfladen, Gemüsebauer, Brennholz etc.) nehmen auch nur bares.

    Grüsse

    Tom

  • Nichts. Rein gar nichts. Ich war nun bereits "dank" Job und damit einhergehendem Test dreimal am Rande einer möglichen Quarantäne, aber in häuslicher Isolation (glücklicherweise (oder nicht?) jedesmal negativ getestet). Ich habe alles, was ich brauche inklusive Katzenfutter, auch für viele Wochen mehr als 14 Tage Quarantäne parat.


    Das einzige, was mir persönlich wirklich fehlen würde, wäre ein Friseur / eine Friseurin. Eine Kurzhaarfrisur muss halt häufiger mal geschnitten werden als lange Haare, um ordentlich auszusehen. Aber in einem echten Krisenfall: Scheiss auf die Frisur. Da tuts ein Rasierer auch!

  • Würde wahrscheinlich vorher einen Großeinkauf machen. Bei uns würden dann mal eben 5 Personen zu Hause bleiben müssen. Da braucht man dann schon ordentlich was an Vorrat.

    Ansonsten würde ich auch nochmal zur Bank gehen und einen schönen Spaziergang machen.