Als Zugfahrzeug habe ich Ford Ranger und Toyota Hilux. Wobei der Toyota etwas untermotorisiert ist. Haltbar ist der Hilux, das muss der Ranger erst noch zeigen.
Auch Sicht vieler WoWa-Fahrer sind die Single- und Double-Cabs als Zugfahrzeug nicht so der wahre Jakob. Einfach, weil auch mit Allrad zuwenig Gewicht auf die Hinterachse kommt: Guckst Du http://wohnwagen-forum.de/inde…101391-der-pickup-thread/
Ca. 2000 Beiträge zu dieser Thematik.
Mit dem Ford kenn ich mich nicht aus, aber der Hilux wär meine 1. Wahl (nicht als Zugfahrzeug!). Den gibts mit 2,8-er Diesel (aus dem Landcruiser), 204 PS, 500 Nm, Allrad, Automatik, usw. Die Plüsch-Version für Europa ist natürlich mit allerlei Schnuzzi-Fuzzi zugemüllt.
Und natürlich hat der Landcruiser mit 5,7 Liter V8-Benziner und 386 PS mehr Saft. Aber man sollte halt auch nicht übersehen, als was der mal Hilux konzipiert wurde: Als 1-Tonner Leicht-LKW für schlechte Wege.