Wie findet man eine zuverlässig gute Thermenwartung?

  • Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen!


    basement habt ihr euch auch bezüglich des Werkskundendienstes schlau gemacht oder habt ihr euch gewissermaßen von Haus aus für den örtlichen Meisterbetrieb entschieden?


    Zomliv na ja, mit einem falschen Teil zusammenbauen ist natürlich auch nicht das Wahre.


    Was uns noch interessieren würde... Habt ihr eigentlich allesamt eure Wartungsverträge vor dem ersten Termin vereinbart, aber funktioniert das auch danach genauso gut?

  • Den örtlichen Meisterbetrieb beauftragt. Selbstverständlich kann man da auch ins Klo greifen, das war aber bei uns definitiv nicht der Fall.


    Der erste Termin war "einfach so" auf Rechnung. Da die Leistung wirklich gut war, haben wir eine entsprechende Wartung vereinbart.

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Ich hatte auch anfangs keinen Vertrag. Um ehrlich zu sein wusste ich nicht mal, dass der Werkskundendienst auch die Wartung übernimmt. Habe da geglaubt, der ist nur zuständig wenn wirklich was kaputt ist und es sonst keiner hinbekommt. Nach dem Erlebnis mit der privaten Firma hat dann der Techniker von Vaillant gesagt, ich soll doch gleich immer zu ihnen. Dann wusste ich, dass die auch einen Wartungsservice haben. Habe dort angerufen und einen Vertrag abgeschlossen. Seit dem nie wieder Probleme gehabt. Finde es auch besser einen Ansprechpartner zu haben.

    Aber kann auch basement verstehen, wenn alles passt, bleibt man natürlich bei seiner Lösung. Bei mir waren es halt meine negativen Erfahrungen die mich dann dazu getrieben haben. Hätte da aber alles gepasst, wäre ich vielleicht immer noch dort. Dann wüsste ich auch sicher noch nicht, dass Vaillant auch die Wartung übernimmt:)

  • Zomliv ja, das ist mir bei mit anderen Dingen, Dienstleistungen usw. schon oft passiert. Ich teils durch Zufall, teils durch Bedarf gestoßen und war bzw. bin damit zufriedener als mit der Konkurrenz. Auf jeden Fall, dass das für dich so gelaufen ist. Wir hatten mittlerweile durch die Situation viel zu spät, aber doch, den Wartungstermin. Soweit wir das beurteilen können, hat alles gepasst, und einer von uns wird demnächst den Vertrag abschließen.


    basement ja, dann ergibt es natürlich keinen Sinn, etwas zu ändern. Verstehe ich richtig, dass ihr ebenfalls so einen Wartungsvertrag habt?

  • Perfekt wenn alles wieder einwandfrei läuft, hast du ja jetzt wieder deine Ruhe:)

    Wenn du da Bedenken hast wegen einem Vertrag dann informiere dich lieber vorher noch genau bzw. lass es dir aus erster Hand erklären. Alle Details weiß ich ja auch nicht (mehr).

  • Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen! Dann sprechen auch basement s Erfahrungen für einen Wartungsvertrag.


    Zomliv nein, wir haben keine Bedenken. Und denken, dass es angesichts der ersten Wartung und dem offenbar passenden Ergebnis gut wäre, wenn wir bei diesem Techniker bleiben. Wir werden uns noch zu den Details einlesen, aber ich nehme an, dass eine Entscheidung grundsätzlich bereits gefallen sind. Auf jeden Fall hat uns diese Diskussion sehr weitergeholfen.