Tasmanian Tiger Angebote bei ASMC

  • Immer gut! ... Naja, ich hab die Tage schon beim Tacwrk einen Rucksack von TT mit gutem Rabatt gekauft :winking_face: (die letzten Jahre haben beide Anbieter immer mal gute Rabatte, auch große Reisetaschen habe ich von tatonka...)

    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von David ()

  • Was für Masken meinst du? Faltbare FFP2, oder so ähnlich? Wie viele sollen reinpassen?


    Gruß, Schwarzstart

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Servus!


    Ich hab mal ein bisschen geschaut, dabei ist mir dieses Täschchen von TT aufgefallen: MIL POUCH UTILITY

    Laut Hersteller ist es 10 x 15 x 4 cm groß.

    Ich habe meine FFP2 Masken nachgemessen: Die Einzelpackungen sind 13 x 13,5 cm, diagonal genommen und die Plastikhülle umgefaltet, 11,5 x 16cm.

    Das TT Täschchen würde wahrscheinlich gerade so nicht passen... :rolleyes:

    Möglicherweise passt es aber für Masken eines anderen Herstellers?

    Andere Möglichkeiten (aber wohl ebenfalls zu klein): TACTICAL PHONE COVER L oder GLOVE POUCH MKII


    Ich hab mal zum Vergleich eine Packung meiner Masken neben ein TT Tac Pouch 1 gelegt, um das Größenverhältnis darzustellen:


    Screenshot_20201115-100853_Photos.jpg


    Mit ein wenig Ecken verbiegen geht die Packung in ein Tac Pouch 1, aber das hat ansonsten zu viel Volumen für nur eine Maske...

    Irgendwie wären Maskentaschen eine Marktlücke, in die TT noch vorstoßen könnte. :winking_face:


    Vielleicht hilft das weiter.

    Wenn du was passendes findest, würde mich das auch interessieren.


    Gruß,

    Schwarzstart

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Die Aufgabe war: Taschen von TT zu finden. Wenn du schon was passendes hast, warum fragst du dann?

    Und warum sind die FFP2 Masken ungeeignet, wenn genau solche in Krankenhäusern verwendet werden?

    Deine Art und Weise ermutigt nicht wirklich, sich in Zukunft Mühe zu geben zu helfen... Schade.

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Schwarzstart
    Er meint mit "Taschenmaske" eine "Beatmungsmaske" für die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei der Ersten Hilfe. Da ist eine FFP2-Makse in der Tat ungeeignet... Musste seine Beiträge aber auch zweimal lesen um es zu verstehen...

  • Dann ist es (als Laie), ohne die Maße so einer "Beatmungsmaske" zu kennen, allerdings auch sehr schwierig, eine Empfehlung zu einer dafür passenden Tasche auszusprechen.


    Zumal, in Coronazeiten denke auch ich bei dem Wort "Taschenmaske" sofort an eine FFP- oder wenigstens eine OP-Maske - offenbar gings Schwarzstart genau so.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Es soll hier im Forum auch mehr als bloß Laien geben. Habe ich zumindest gerüchteweise gehört... Kann mich da auch irren...

  • ... nur hast du deine Frage nach einer Taschenempfehlung dann doch an einen Laien gerichtet - und der hat sogar nachgefragt, was genau du meinst und zusätzlich eine Empfehlung auf Basis dessen ausgesprochen, wie deine Frage verstanden wurde.


    Sorry, aber ab Beitrag #4 lag der Ball in deinem Feld und es wäre an dir gewesen, klarzustellen, was genau du unter "Taschenmaske" verstehst.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • kappa3 :

    Sorry, daß nicht alle hier die Götter der Weisheit und die ultimativen Profis sind.


    Mit solchen Ansprüchen macht man allerdings die Kommunikation hier kaputt und das Miteinander wird nicht gerade gefördert.

    Die Lust dazu, hier noch was zu schreiben, reduziert sich durch solche Äußerungen auch deutlich.

    Das finde ich echt bedauerlich.


    Ich war bisher der Ansicht, man geht hier respektvoll miteinander um und fragt ggf. nach, wenn etwas unklar ist oder das Gegenüber etwas falsch verstanden hat. Das wäre jedenfalls das, was ich erwarten würde.


    Mehr schreibe dazu nicht mehr. Für mich ist das damit erledigt.


    Falls dieser Beitrag eine der Forenregeln verletzt, darf er gerne gelöscht werden.

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • kappa3 :


    Ich war bisher der Ansicht, man geht hier respektvoll miteinander um und fragt ggf. nach, wenn etwas unklar ist oder das Gegenüber etwas falsch verstanden hat. Das wäre jedenfalls das, was ich erwarten würde.

    Mit dieser Ansicht bist du nicht alleine hier. 👍 Lass dich nicht runter ziehen, alles gut.


    LG Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)