Thermosflasche

  • Hätte man an dem Verschluß etwas Reparieren können oder den Deckel Tauschen?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • [...]Schraubverschluss, in den ein Druckknopf zum Gießen eingelassen war, [...]

    Kenn ich. Die Mechanik im inneren hält irgendwann nicht mehr dicht, ausserdem ist sie unmöglich zum reinigen.


    Einer der Gründe, weshalb ich z.B. bei meiner 0,75 Liter Isosteel-Kanne den Deckel aus dem Lieferumfang sofort gegen einen reinen Schraubverschluß getauscht habe - da gings, da der Hersteller selbst verschiedene Verschlüsse für seine Kannen anbietet.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • da gings, da der Hersteller selbst verschiedene Verschlüsse für seine Kannen anbietet.

    Gibt es eigentlich Hersteller, bei denen man die Verschlüsse als Ersatzteil bestellen könnte?

    In den 60 gern Hatten die Thermoskannen noch nen Korken als Verschluss :winking_face:

    Das mit der Reinigung stimmt. Bei der nächsten Kanne werde ich versuchen, eine mit normalem Schraubverschluss zu bekommen.

    Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. (Gorch Fock)



  • Gibt es eigentlich Hersteller, bei denen man die Verschlüsse als Ersatzteil bestellen könnte?

    [...]

    Ja, vor ~10 Jahren für einige Kannen von Isosteel. Die 0,75 l Kanne habe ich genau von denen ausgewählt, weil es andere Verschlüsse (zumindest separat) dafür zu kaufen gab (gibt).

    ---

    Nachtrag:


    Aber wehe, der Korken ging verloren oder kaputt :grinning_face_with_smiling_eyes: dann konnte man die Kanne auch "auf Halde" legen... Heute kein Problem, echte Korken in zig verschiedenen Größen nur einen klick entfernt :winking_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Chilly's kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Die halten super warm oder auch kühl, je nach Jahreszeit und Wunsch.

    Stanley sind ganz ok, finde ich aber relativ schwer und auch eher gross.


    Ach ja, dann habe ich noch die Thermosflasche von Camelbak, die passt mir halt von den Dimensionen fast am besten.

  • 10 Jahren für einige Kannen von Isosteel. Di

    Vielen Dank für den Tipp. Weißt du wie schwer diese Kannen sind? Gewicht steht leider nicht dabei. Ich suche besonders leichte Kannen.

    Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. (Gorch Fock)



  • @Murphyline:

    Besonders leicht sind die naturgemäß nicht, das Material ist immerhin doppelwandiger Edelstahl.


    Die Gewichtsangaben stehen aber dabei, du musst nach Auswahl der Füllmenge oben unter dem Satz "Weitere Artikel von ISOSTEEL" ganz links auf das Plus-Zeichen klicken (am PC im Browser; wo das +-Zeichen am Smartphone ist=keine Ahnung), dann klappt unten ein "Eigenschaften-Fenster" mit sämtlichen Maßen inklusive Gewichtsangaben auf.


    Die "ISOLIERFLASCHE SLIMLINE MIT QUICKSTOP" mit 0,75L Fassungsvermögen hat z.B. 6,6 x 6,6 x 20,6 cm bei 331 g Produktgewicht.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich bin ein Fan der Flaschen und Behälter von Stanley. Die sind zwar nicht im unteren Preissegment zu finden, aber Verarbeitung und Qualität sind m.E. spitze. Ich habe diverse Artikel von denen in Gebrauch und bin sehr zufrieden.


    Nur einmal bisher hatte eine Thermosflasche ihr Vakuum verloren:

    Kurzes E-Mail hin und her mit dem Kundendienst und ich bekam kostenlos eine nagelneue Ersatzflasche zugeschickt. :thumbs_up:


    Ab und zu sind verschiedene Stanley Artikel beim großen Internet Versandhandel (der mit dem A...) im Blitzangebot, da kann man schon mal ein Schnäppchen machen.


    Gruß,

    Schwarzstart

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Nur einmal bisher hatte eine Thermosflasche ihr Vakuum verloren:

    Kurzes E-Mail hin und her mit dem Kundendienst und ich bekam kostenlos eine nagelneue Ersatzflasche zugeschickt. :thumbs_up:

    Mein Reden; Dichtung vom Stanley Food Jar verbummelt. Kostenlose Ersatzdichtung kostenlos zugesendet bekommen.

    Wo gibt es so etwas heute noch?

  • Stanley hat auch die eigene Messlatte ziemlich hoch gelegt, schließlich machen die ja Werbung damit, dass man die Flaschen aus nem Flugzeug schmeißen kann... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Bin sehr zufrieden mit meinem Thermobehälter. Hab den jetzt zweimal benutzt. Einmal Photovoltaik baustelle (kartoffelsuppe) und einmal Tiny house baustelle (nudeln mit chilli)


    Morgens nach dem Frühstück eingefüllt und am frühen Nachmittag war es noch heiß.


    Man kann direkt mit nem EssLöffel aus dem gefäß essen.


    Einziger nachteil, das der nicht für Geschirrspüler geeignet ist.

    aus DE gesendet....

  • Die Firma Stanley hat gerade eine coole Marketingaktion geschafft.


    Eine Frau hat ein Video von ihrem ausgebrannten Auto geteilt, mit einer Stanley Thermoskanne darin, die angeblich unbeschadet das Feuer überstanden hat und sogar noch Eiswürfel hatte.


    Der CEO von Stanley hat daraufhin ein Video veröffentlicht wo er der Frau eine neue Thermoskanne zugesagt hat und darüber hinaus auch noch ihr Auto ersetzen will. Sehr coole Aktion und beste Werbung für die Firma.


    A Stanley tumbler survived a woman’s car fire — and the cup company is buying her a new vehicle
    If you didn’t understand the hype of the Stanley tumbler before, prepare to have your mind blown.
    nypost.com

  • Ist das ein Kunststofftrinkhalm auf dem Bild rechts?

    Zumindest der hätte doch geschmolzen sein müssen..? 🤔

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ist das ein Kunststofftrinkhalm auf dem Bild rechts?

    Zumindest der hätte doch geschmolzen sein müssen..? 🤔

    Muss nicht sein. Lt. Video hat es vor allem im Motorraum gebrannt. Der Strohhalm ist sicher hochwertiger als der übliche Plastikstrohhalm und wird schon etwas Hitzestrahlung aushalten.

  • Ich gebe es zu, das Video habe ich nicht geschaut.

    Nun frage ich mich als Laie, ob da nicht auch andere Marken einen "Brand nebenan" relativ schadlos überstanden hätten.

    (Aber das muss hier jetzt nicht diskutiert werden.)

    Klar, falls das mit den Eiswürfeln stimmt, spricht es schon für gute Isolationsqualität.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Irgendwie schwierig....


    Habe mal irgendwo gelesen, dass die Bauteile im Auto ( wie Lenkrad, Armaturenbrett, etc ) im Sommer bis zu 70 Grad warm werden können, wenn nicht noch höher.

    Der Schmelzpunkt von Kunststoff variiert je nach Kunststoffart stark.


    Für mich ist es schwierig hier etwas abzuschätzen, ist gut möglich, muss aber nicht sein.


    Der Trinkhalm ist allerdings auch stark deformiert ?! ist der nicht idR. grade ?


    Man weiß ja auch nicht, wie lange es da gebrannt hat.

    Aber als Marketing super...

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hallo,


    welche (kleine) Thermosflasche hat sich bei euch im Rucksack auf kleinen Wanderungen bewährt ?

    Ich habe auf kleinen Wanderungen bisher immer 2 kleine Travel Mug von Emsa 0,36 l in den Außentaschen vom Rucksack. So kann ich z.B. Kaffee und Tee gleichzeitig mitführen und der 2. Becher bleibt im vollen Zustand auch länger heiß.

    Die 6 Stunden Warmhalten laut Emsa, werden nach meiner Erfahrung auch nur im vollen Zustand erreicht, aber für kleine Touren 15-20 KM ist das ausreichend.

    Mein Junior hat sich im letzten Jahr eine Stanley 1,9 l mit 45 h Warmhalten zugelegt, die ist natürlich nicht zum Wandern geeignet da sie sehr groß und schwer ist, die habe ich Anfang Oktober zum testen mit nach Kroatien genommen und ich muss sagen, mein Kaffee war selbst am 3. Tag noch trinkwarm, geschmacklich natürlich nicht mehr so toll, aber noch warm.

    Das spricht denke ich für Qualität.

    Ich habe mir jetzt im Black Sale die 1l Adventure und die 0,47l Trigger Version geleistet, bin mal gespannt, ob die auch halten was Stanley verspricht.

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

    Mein Auto werde ich dafür aber nicht anzünden, um zu sehen, ob die Eiswürfel halten 😉

  • zu welchen preis hast du die bekommen?


    Eine richtig gute könnte 7ch mir mal gönnen.


    Bei meinem mug für den kaffee habe ich eher das Problem das der zu gut dämmt. wenn ich den kaffee heiß einfülle, muss ich den ca.1h ohne deckel stehen lassen, damit ich mich nicht verbrühen beim trinken

    aus DE gesendet....

  • Traumgarten

    Die kleine Trigger kostet aktuell 22,99€ und die 1l 32.69€ jeweils in Farbe weiß in anderen Farben etwa 4 € mehr.

    3 kleine Nachteile gegenüber der Emsa konnte ich bei der Trigger schon feststellen, 1. sie passt nicht in meinen Getränkehalter in der Mittelkonsole.

    2. man muss den Knopf beim trinken gedrückt halten und 3. die 360° Trinkrichtung ist nicht vorhanden.

    Dafür hat sie einen großen Vorteil, der Deckel ist einfach zu öffnen und super zu reinigen, was bei der Emsa etwas umständlich ist.

    Gruß