Händler für gebrauchte/neue Akkus

  • Wie stellst du sicher, dass die "gepflegt" sind? Also nicht nur sauber geladen/entladen, sondern auch im physischen Gebrauch (kein Akkuweitwurf bei Ebikes etc.)?

  • Welchen Typ von Akkus suchst Du denn genau ?

    Also wenn es nach einer Wunschliste wäre, dann wären mir LiFePo Zellen ab 100aH am liebsten. Aber auch 100 gebrauchte 18650er aus Laptopakkus wären in Ordnung. Oder ein gebrauchtes Akkupack von einem BMW I3 oder einem Nissan Leaf, oder Teile davon.

    Ich möchte einerseits mein 12V System modernisieren, derzeit habe ich da 2 alte LKW Batterien, von denen eine vor kurzem gestorben ist. Andererseits liebe ich "Bastelprojekte" und möchte mit einem kleinen 12 V (Lipo 7S) anfangen und dann, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle und ich auch die entsprechenden Solarmodule samt Laderegler besitze eine 48 V Variante bauen.

  • Wahrscheinlich bin ich im falschen Thread. Aber da ich technisch sehr unwissend bin, hier meine Frage:

    Zum Aufladen meines Handys und der Akkus für Taschenlampe und Radio würde ich mir gerne ein Solarpaneel zulegen, möglichst auch zum Mitnehmen bei einer Evakuierung. Nun habe ich schon versucht mich im Internet zu informieren. Dort wurden Solarpanels zum Aufladen von Handyakkus getestet. Aber kann man mit sowas auch diese Taschenlampenakkubatterien aufladen?

    Gebt mir bitte mal ein paar Tipps.

    Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. (Gorch Fock)



  • meinst du LTO?

    7S , 12v und Lipo passen nicht zusammen

    Du hast natürlich recht, ich meinte natürlich 4S für 12 V (LiPo bzw. LiFePo) oder 7S (24 V LiFePo)

    LTO hat doch ähnliche Werte wie LiFePo, 3,2 V als Basisspannung