Frage CO-Melder (muss möglichst klein sein)

  • Hat jemand von euch einen Tip wo man die kleinstmöglichen CO-Melder bekommen kann die im Batterie-/Akkubetrieb laufen? Für mich ist für eine geplante Installation die Größe das entscheidenste Merkmal.


    Beim Rumsurfen hab ich als kleinstes Modell diesen Melder gefunden:


    https://www.tradego24.de/nemax…der-nach-din-en50291-2981


    den es aber auch unter anderer Labelung bei anderen Händlern günstiger gibt, wobei der Preis nicht entscheidend ist. Das Ding hier ist 7,9cm x 4,5cm x 3cm


    Kennt jemand von euch andere Warner die noch kleiner sind?


    Danke für Hinweise.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Bei der FW nutzen wir Gaswarngeräte, die noch etwas flacher (= nicht so tief) sind. Die Höhe ist mit ca. 8 cm aber ähnlich. Der Preis dürfte höher sein. Das von dir ausgesuchte Gerät sieht schon recht kompakt aus.

  • Bei der FW nutzen wir Gaswarngeräte, die noch etwas flacher (= nicht so tief) sind. Die Höhe ist mit ca. 8 cm aber ähnlich. Der Preis dürfte höher sein. Das von dir ausgesuchte Gerät sieht schon recht kompakt aus.

    Da wird der Preis aber massiv höher sein.

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Gasmessgerät (multi) hab ich liegen, muss aber alle halbe Jahre auf die Kalibrierstation (guter Kumpel hat die zum Glück). Ist aber preislich wirklich ganz andere Liga und für das wo ich es brauch (nur CO-Messung) wäre das ein Overkill.


    Als mobilen Am-Mann-Multigaswarner nutze ich einen MSA Altair. Und wo du mich gerade erinnerst, den muss ich aufladen.


    D41EBEED-2A01-4FDC-AB14-E6F0D76097DC.jpeg

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Super, 1000 Dank für den Link, der ist schön flach und mit Display, der wird es.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hi Leute, ich habe da noch ne leichte Off topic Info für euch.

    Falls ihr nen Co Melder in einem Haus betreiben wollt in dem sich wie bei mir auch ein Pb basierender PV Speicher befindet vergesst es.

    Die Co Melder springen auf minimalste Wasserstoff spuren an und bringen dadurch dauernd Fehlalarme.