FFP3-Masken ohne Ventil für große Köpfe

  • [...] Und durch die Gummi hinterm Kopf ist auch genug Anpressdruck da. Masken hinterm Ohr haben da meiner Meinung nach ein Konstruktionsproblem.

    Das ist in der Tat ein Problem. Kleine Köpfe mit diesen Ohrschlaufen, dann "baumelt" die Maske eher vorm Gesicht, als das sie auf selbigem aufliegt.


    Ich begegne diesem Problem mit einer dieser "Hakenleisten", womit man den "Anpressdruck" variabel einstellen kann.

    Die FFP2 und -3 Masken von Siegmund Care haben zwar auch nur Ohrschlaufen, aber jeder einzeln verpackten Maske liegt direkt ein Haken für die "Nacken/Hinterkopf" Befestigung bei - natürlich ist der Haken auch für Masken anderer Hersteller nutzbar.


    [...] die Kunden locker sitzende FFP2, teilweise von der Nase 'gerutscht'.

    Ich habe deutschlandweit einige Freunde und Bekannte, die im Einzelhandel mit Kundenkontakt arbeiten... um nur einen davon rauszupicken als Zitat:

    "Die paar Kunden, die ihre Maske wirklich korrekt tragen, kann man über einen Arbeitstag hinweg an einer einzigen Hand abzählen" und "bis zum heutigen Tag muss ich täglich zig Kunden erklären, wie die Maske zu tragen ist und dass nach wie vor eine Tragepflicht besteht"


    Das hat sich in den vergangenen 16 Monaten Pandemie auch kein Stück gebessert, eher das Gegenteil ist der Fall :anguished_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.