Wo Pemmikan kaufen?

  • Ich habe immer ein ein oder zwei Rationen Cathay Pemmikan im BOB.


    Jetzt wollte ich wieder neue kaufen, weil die alten 2 Jahre über MHD sind und stelle fest, dass die Seite http://www.pemmikan.de nicht mehr existiert und das Produkt auch beim Globetrotter nicht verfügbar ist.


    So sah das Zeug aus: https://www.globetrotter.de/ca…kan-roestzwiebel-1004121/


    Eine Suche nach fertig verpacktem Pemmikan führt mich zu Hundefutter.


    Veilelciht hat jemand einen Tipp für mich: Wo bekomme ich Pemmikan fertig verpackt und ungekühlt lange haltbar?


    Selber machen will ich definitiv nicht.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Gute Frage, habe das vor Jahren auch immer mal wieder verzehrt jedoch auch lange nicht mehr gesehen.


    Damals ebenfalls über globetrotter bezogen. Damals als der globetrotter noch 'Ausrüster' war und nicht 'Trendy Outdoor' :).

  • Zum Cathay Pemmikan:


    Das wurde wohl von einem Fleischer namens Karl Josef Metzmacher aus Heinsberg hergestellt. Es findet sich diesbezüglich zwar keine Verlautbarung, aber scheinbar hat er den Betrieb eingestellt. Da nirgends mehr gelistet und Website offline.


    Ich habe bei Globetrotter per Email angefragt ob das Produkt eingestellt wurde und ob sie eine Alternative kennen.


    Fleischwaren in die EU importieren ist leider immer schwierig. Deswegen kommt eigentlich nur eine Alternative innerhalb der EU infrage.

  • Das wird seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt.


    Die Metzgerei Winfried Hermanns in Heinsberg, die damals das Zeug herstellte, gibt es noch. Allerdings findet sich da kein Hinweis auf Pemmikan.

    Herr Metzmacher wohnt in Winterberg und hat sich aufs „Altenteil“ gesetzt. Er vermietet dort mit seiner Frau auch eine Ferienwohnung und hat auch Schneeschuhtouren etc. angeboten.
    Wir machen Pemmikan schon recht lange selbst und packen das in Alubeutel.

    Das hält monatelang, wenn man es richtig macht.




  • Gibt es in Europa echt keinen einzigen Anbieter von Pemmikan?


    Ich konnte zumindest bis jetzt keinen finden.

  • Bei Amazon gibts das zu kaufen, wurde mal bei Youtube vorgestellt von einem Engländer mit historischem Hintergrund, leider heisst das dort mein ich nicht Pemmikan, sondern wird unter den englischen Namen angeboten.


    Sorry mein Fehler, das war das Fett was ich meinte :loudly_crying_face: , kommt aus England in einer roten Verpackung


    Ob Mensch, ob Hund ... hauptsache schmeckt,oder, ist ja eh in beiden das selbe drinnen.


    Yutube - This is Pemmican.....

    2 Mal editiert, zuletzt von AlienTF ()


  • Ich habe eine angebrochene Packung Pemmikan von 'Kronch' gerade vor mir liegen. Bekommt der Hund immer vor / nach Drückjagden.



    Zusammensetzung: Fischmehl, Pflanzenfett, Schweinefett, Traubenzucker, Mais, Gerste, Bierhefe, Vitamin-/Mineral-stoffmischung

    Genau so riecht das Zeug auch... :nauseated_face: Ich bin ja echt nicht empfindlich und habe in Asien schon alles mögliche gegessen, aber das? =O

  • wurde mal bei Youtube vorgestellt von einem Engländer mit historischem Hintergrund ...

    Jon Townsend, der das 18. Jahrhundert mag wohnt im US Bundesstaat Indiana


    Townsends - YouTube - da sind manchmal recht interessante Filmchen dabei


    hier ist eine Tour durch seinen Laden

    Townsends BEHIND THE SCENES!!!

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

    Einmal editiert, zuletzt von canuck ()

  • Antwort von Globetrotter


    Zitat

    vielen Dank für Deine E-Mail. Die Firma Cathay gibt es leider nicht mehr.

    Leider keine Infos zu einer Alternative.

  • Mir war noch nie aufgefallen das es nur einen einzigen Hersteller von Pemmikan in Europa gibt. Wenn ich welchen gekauft habe immer den von Cathay. Warum die anderen Ausrüster so was nicht herstellen ist mir jetzt ein Rätsel, der Markt wird doch da sein.


    Tschüss Heiko