Schneesturm & Eisregen durch Tief "Tristan" am 07.02.2021

  • wenn man das Rad nicht wirklich unter Kontrolle hat.

    Auf meinem Trike mit seinen 20'' Rädern würde ich jetzt mit dem Arsch durch den Schnee pflügen. Hochachtung vor deiner Courage, aber ich lasse das wohl besser.:thinking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Auf meinem Trike mit seinen 20'' Rädern würde ich jetzt mit dem Arsch durch den Schnee pflügen. Hochachtung vor deiner Courage, aber ich lasse das wohl besser.:thinking_face:


    Mit einem Trike und ausreichend Bodenfreiheit ist man zumindest sicherer:


    https://blog.icletta.com/2018/…station-in-der-antarktis/

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Mit einem Trike und ausreichend Bodenfreiheit ist man zumindest sicherer:


    https://blog.icletta.com/2018/…station-in-der-antarktis/

    Ich glaube, ich werde mir ein Trike zulegen. Jetzt, wo wir ein Häuschen gemietet haben, hätte ich zumindest den Platz, um ein Trike abzustellen. 😇 Und man würde zumindest nicht so leicht umkippen wie mit einem normalen Zweirad.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Mit einem Kicksled und 1-2 Hunden ist das bei dem Schnee gut mit dem Vorankommen.

    Kicksled-Tretschlitten So sieht das aus. Bei meinem hab ich eine Bremsmatte nachgerüstet. Den Sitz kannst du für einen Passagier nutzen oder deinen Rucksack drauf stellen und festbinden.

    In Skandinavien wird sowas von alten Leuten als Winterrollator verwendet.

  • Coesfeld 11 Uhr: Mittlerer Schneefall mit Verwehungen. gefallen seit gestern an Schnee ca. 35 cm, mit Schneeverwehungen an die 60cm .

    Zum Glück hatte ich gestern soweit den Schee weggeschaufelt das ein schmaler Gehweg entstanden war. Diesen immer wieder nachgearbeitet, so das ich heute morgen nicht viel zu tun hatte. Lediglich die ca. 7cm von gestern Abend.

    Die Nacht über hatte nicht geschneit, aber sei 7 Uhr schneit es wieder vermehrt. Schneefall etwas stärker wie gestern. Alles in allem aber noch händelbar, auch wenn man da und dort die Schneewehen beseitigen muss um in Stall oder Schuppen zu kommen.

    Unsere Strasse wurde auch geräumt, zu mindest soweit das ein Auto raus kann wenn es mal sein muss. Bis jetzt sehe ich aber keine Notwendigkeit, man hat ja alles.

    Zur Zeit genießen wir das Wetter, und die Hunde kommen zwar nass, aber sauber ins Haus.

  • ....das war zum Radfahren an ungeräumten Stellen selbst mit dieser Ausrüstung schon grenzwertig. Ich bin dann doch öfter mal 50cm zur Seite weggerutscht und dort wo Schneehaufen waren (beim queren von Straßen z.B.) kommt man nicht immer durch.den Park gefahren, bei wenig Platz neben den Autos zu fahren ist unter solchen Bedeingungen dann schlichtweg zu riskant, wenn man das Rad nicht wirklich unter Kontrolle hat.

    Bitte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nur mit guten Spikesreifen radeln. Alles andere ist zu gefährlich! Ich hab mir vor 12 Jahren, bei 4 Grad plus, im Dunkeln, auf einer Eisplatte, in einer Kurve eine Hüftpfannenfraktur zugezogen. Die Röntgenbilder wollt ihr gar nicht sehen. Ich leide da heut noch darunter, weil es damals nicht gelungen ist, meine Hüftpfanne wieder richtig rund herzustellen.

  • Kann ich bestätigen, meine Eltern sind auch Urbocholter und saufen derzeit ab im Schnee.

    Ein paar Fotos haben die Dir nicht zufällig geschickt? :)


    Edit: Seit wann wird aus dem Standard-Smiley eigentlich dieser dümmlich rotbäckig grinsende Smiley??

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Hier, zwischen Lüneburg und Celle fängt es erneut an etwas kräftiger zu schneien. Zu den etwa 25 cm am Boden kommt wohl nach was dazu. Durch den WInd hat es alles sehr stark verwirbelt.


    Das Auto würde ich jetzt nicht ausbuddeln wollen,den ollen Treppenspeicher scheints ncht zu stören,der steht seit 500 jahren da und grinst sich einen...

    Edit: Seit wann wird aus dem Standard-Smiley eigentlich dieser dümmlich rotbäckig grinsende Smiley??

    Geht mir genauso - meine Smileys machen was sie wollen,geht von Schweinchenrosa bis zu blaugesichtigen Aliens... Die Zetteln wohl grad einen Aufstand an,sind zur KI mutiert oder haben angefangen Drogen zu nehmen.

  • ich war heute früh recht lange am Eiskratzen - :high_voltage::snowflake:

    Durch Zufall hab ich da einen Trick zum Scheibenenteisen mit Cola gefunden, was man mit dem Zeug sonst noch machen kann ist schon genial :)

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Heute Abend singt für sie: das Thermometer!

    Hier im südlichen Münsterland zwischen Kapstadt und Spitzbergen

    waren es vor sechs Stunden noch -1,5°C und mittlerweile kratzt

    das Außenmessgerät an der -10°C-Grenze. Hatten wir letztmalig

    2013 oder 14 im Jänner.

    Sternklare Nacht, nachdem es heute Mittag noch etwas Niederschlag

    gab. Schneepegel im Garten unverändert bei 40 bis 60cm, auch

    bedingt durch Schneeverwehungen.

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Stärkster Schneefall seit Jahren droht Norddeutschland lahmzulegen“ zu „Schneesturm & Eisregen durch Tief "Tristan" am 07.02.2021“ geändert.
  • Hier noch ein paar Bilder von der Pracht, denn so schnell werden wir das nicht mehr erleben.

    Hübsches Häuschen. Sieht aus wie ganz normaler Winter.

    Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. (Gorch Fock)



  • Im Übrigen noch ein Tipp für Menschen, die gerade in den

    Genuss solcher Minustemperaturen kommen:

    Beste Gelegenheit mal die Gefriertruhe abzutauen!

    Ich habe gerade den Stecker gezogen, morgen früh wird

    das gesamte Gefriergut auf die Terasse verfrachtet und

    anschließend die Gefriertruhe händisch und mit Haar-

    trockner von Eis befreit. Wurde auch mal wieder Zeit...

    K800_20210209_002032.JPG

  • Ein paar Fotos haben die Dir nicht zufällig geschickt? :)

    Anfrage läuft :) Wenn ich was habe lade ich es hoch.


    Zum Smiley: In der mobilen Ansicht sieht er in deinem Beitrag völlig "normal" aus. Jetzt wo ich dich zitiere ist plötzlich diese rotbackige Grinsegestalt auch bei mir aufgetaucht.

  • Zum Smiley: In der mobilen Ansicht sieht er in deinem Beitrag völlig "normal" aus. Jetzt wo ich dich zitiere ist plötzlich diese rotbackige Grinsegestalt auch bei mir aufgetaucht.

    Das wird überschrieben sobald der Server die bestehenden Beiträge aktualisiert.

  • Ich versuche das gerade zusammenzubringen:


    Einerseits: Schlagzeilen über Extremwinter. Bedeutet auf jeden Fall, dass die Nachrichtenmacher damit rechnen, Aufmerksamkeit und Werbeeinnahmen zu erzielen --> Es muss Leute geben, die das glauben


    Andererseits: Selbst da wo es 50 cm Neuschnee gab, ist es nur ein begrenzter Bereich, so dass in Notfällen Hilfe möglich ist, und der ganze Rest von Deutschland hat noch nicht mal genügend Schnee für ausgedehnte Langlauftouren. Also genau das Gegenteil von Extremwinter.


    Erklärungsversuch:

    1. Es gibt immer mehr Menschen, die "Draußen" nur vom Fernseher kennen.

    2. Eine gute Bekannte wohnt in Berlin und hat uns vor einiger Zeit mal im Allgäu besucht. Im Winter. Mit Ballerina-Schläppchen. Das war ihr Winter-Schuhwerk.


    Ich glaube, sehr sehr viele Leute sind einerseits so geil auf Katastrophen, dass sie auch mit eingebildeten Katastrophen ihre Zeit verplempern, und sehr viele Leute kennen wirklich kein Wetter mehr. Runter vom Sofa in die U-Bahn ins Büro mit Klimaanlage, mit der U-Bahn ins Einkaufszentrum, oder gleich heim und bei Amazon seine Pizza bestellen. Fenster rausschauen sieht man nur die gegenüberliegende Häuserfront. Wie will man da ein Gefühl für Wetter oder gar Klima entwickeln?



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem