Survival auf Russisch von Mikhail Didenko

  • Liebe Gemeinde


    Bin jetzt ein wenig überrascht dass ich keine Rezension über das Buch "SURVIVAL AUF RUSSISCH" von Mikhail Didenko gefunden habe. (Einer der bekanntesten russischen Survivaltrainer.)


    Wohl eines der besten Survivalbücher zur Zeit auf dem Markt.

    Bin auch nicht bei allem einverstanden was geschrieben wurde, aber zu 95% wird richtiges, funktionierendes Survival beschrieben.

    Man merkt dass es aus einer Umgebung kommt wo viele Leute noch so leben. Wer ist da nicht besser prädestiniert als Russen aus der Taiga, den grossen Wäldern und Sibirien.

    Viele Tipps die auch begründet werden warum man auf diesen oder jenen Umstand achten soll.

    Beispiel: Warum muss die Nordseite des Stammes beim bau einer Hütte nach aussen zeigen und die Südseite nach innen? Sonst kann die Wärme des Ofens das Holz spalten. Führt zu Wärmeverlust.

    Kleine aber feine Hinweise die ich in den meisten anderen Büchern vermisse.


    Das ist gelebtes Survival-Wissen und nicht wie die meisten Bücher die einfach von anderen Büchern zusammengeschustert werden um auf den Zug aufzuspringen.

    Survivalbücher die von Leuten geschrieben wurden die nicht aus der Materie kommen oder weil sie mal vierzehn Tage im Wald übernachtet haben hinter ihrem Haus.


    Kann das Buch uneingeschränkt jedem an Survival interessierten nur Empfehlen.


    ISBN: 978-3-938711-96-5


    Gruss, Worber

    Haarus!

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „SURVIVAL AUF RUSSISCH“ zu „Survival auf Russisch von Mikhail Didenko“ geändert.