Unwetterwarnungen

  • Ich hatte ja die Unwetterwarnung für den Ldkr. Rosenheim bei Threema reingesetzt...


    Heute zählte ich nicht zu den betroffenen (dafür hats gestern noch einen Baum gekillt), aber wenn ein paar Leute mehr auf die über die offiziellen Kanäle und Regionalportale verbreitetenen Warnungen geachtet hätten, hätte es vielleicht keine Verletzten gegeben: https://www.rosenheim24.de/bay…iert-erneut-90881705.html

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich unterbreche mal meine selbst auferlegte Schreibsperre aus aktuellem Grund.


    Für Donnerstag gibt es für ganz Deutschland eine Sturmwarnung. Teilweise sind Orkanböen bis 130 Kmh (Windstärke 13) drin. Da könnten viele der jetzt noch belaubten Bäume umstürzen, Straßen versperren oder Stromleitungen beschädigen.

    Ich schau mal heute nach was ich zum Sturmwichteln rausstellen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Sturmwichteln!!! :rolling_on_the_floor_laughing: Ich liebe Deinen Humor! :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Aber Spaß beiseite, danke für die Warnung. :thumbs_up: Diesen "volle Lotte Orkan" hatte noch nicht auf dem Schirm.

  • Meine Wetter App warnd schon seit Tagen, auch wenn es bei uns nur in Böhen bis 100km/h gehen soll. Mal sehen wann Nina sich dazu äußert.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Werde dem ÖPi heute zwei Backsteine links und rechts in sein taktisches Geschirrchen stecken müssen. Hier weht es ganz ordentlich. Also Vorsicht!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Sturmwarnung aktuell, erste Orkanböen gemessen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Bei mir (Berlin) meldet NINA nur Markantes Wetter mit Böhen und von 75 - 90 km/h. Umgestürzte Bäume und Behinderung im Bahnverker, sonst noch nichts aufregendes.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Ich war in der, wie immer, in der Mittagspause den Köter bespaßen und habe zwei umgestürzte Buchen gesehen. Die waren heute morgen um kurz nach 6 noch ganz. Bereich Neckar-Alb .

  • In Deutschland ist der Bahnverkehr scheinbar stark betroffen.


    Das Sturmtief über Deutschland hat heute zu starken Einschränkungen im Bahnverkehr geführt. In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt wurde der Regionalbahnverkehr bis auf Weiteres eingestellt, wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilte. In Nordrhein-Westfalen fuhren zeitweise keine Fernverkehrszüge.

  • Sturmwichteln!!! :rolling_on_the_floor_laughing: Ich liebe Deinen Humor! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mein Garten ist recht sturmfest. Wenn es bei mir was wegweht, dann erst recht bei den anderen.

    Mir gefällt es: Sturmwichteln. :winking_face: Aber ist hab das eher Respekt, ich wurde mal fast von einer Sturmböe von der Straße geweht. Hab doch nur ein leichtes Auto und mein Fliegengewicht, die Bleiakkus, die Ladung, der Krempel und Getränke, das wiegt ja nix :winking_face:


    Rhein-Main Gebiet: Soweit ersichtlich noch alles ok.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Diverse Meldungen in Sachsen und Thüringen einige tausend haushalte ohne Strom nach Unwetterschäden. In NRW hatte die Bahn den Betreib eingestellt... Umgestürzte Bäume gab es wohl überall hier und da mal... aber es war wohl nicht überall gleich schlimm. Im

    Gruß David

  • Apropos Sturmwichteln...irgendwelche Deppen haben die gelben Säcke raus.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Das ist politisch aber auch nicht korrekt

    ich versuch's nochmal

    .....irgendwelche MitbürgerInnen (m/w/d) mit suboptimalen IQ haben die gelben Säcke raus.:grinning_squinting_face::upside_down_face:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()

  • Korrekt heißt es "ehrbare Genossen der KPCh", nicht gelbe Säcke :winking_face_with_tongue:



    ZUm Thema:

    In NRW waren die Sturmtiefe Ignatz und Hendrik zu spüren, sind aber mittlerweile angezogen.

    Neben Unterbrechung des Bahnverkehres kam es auch zu Personenschäden mit Todesfolge


    http://www.spiegel


    https://www.ruhr24.de/nrw/stur…-news-fotos-91067007.html


    https://rp-online.de/nrw/panor…gen-probleme_aid-63608839


    Dazu wie üblich Schäden an Botanik und Gebäuden.

    4 Mal editiert, zuletzt von kappa3 ()