Urlaub im Coronajahr 2021


  • Entweder hast Du keine Nachbarn oder sehr umgängliche 😂

    In dieser Richtung habe ich keine Nachbarn. Das nächste Wohngebäude ist ca. 100 m entfernt, und wir halten auch (meistens) die Ruhezeiten ein. :smiling_face_with_halo:

  • Wir planen Jugendherbergsreisen, dieses Mal nach Innsbruck.

    Die Jugendherbergen haben eine Werbung verschickt, dass es wegen Corona generell einfacher ist, zu stornieren.

    Bis einen Monat vor Antritt: Stornierung kostenlos.

    Danach falls Corona die Reise verhindert, ebenfalls Stornierung kostenlos.


    Falls das nichts wird, habe ich vor, im unserem Wald oder in einer verwilderten Kiesgrube "wild" zu übernachten.


    Es muss sowieso an ein paar Stellen ausgedünnt werden, und aus den dünnen Bäumchen können die Kinder sich gleich eine Hütte bauen.



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • ...haben überall die Option, eine Woche vor Termin noch kostenfrei stornieren zu können...

    Das sieht bei uns ähnlich aus. Kurze Stornofristen und mehrere "Möglichkeiten". Sollten wir gezwungen sein, die (fast) alle umzusetzen, können wir damit auch leben :winking_face:

    Ostern ist jetzt aber erst einmal storniert, bzw. auf 2022 umgebucht...

  • Große Auslandsreisen werden wir dieses Jahr nicht machen. Evtl. eine Woche Kanu fahren an der Mecklenburger Seenplatte. Ansonsten werden wir es wie letztes Jahr halten und die Wochenenden und die Urlaube in unserem "Privatcamp" verbringen.

    Viel Platz und abends gemütlich am Lagerfeuer sitzen. Da kann kein Campingplatz mithalten.

  • Genau mein Humor...

    Die Bundesregierung ist da ja auch einfallslos... Diverse Tankwagen - die normalerweise zur Krisenversorgung bereitstehen - einfach mit Sangria gefüllt und schon kommt "Malle" auch nach Hamburg-Hammerbrook oder Köln-Kalk:grinning_squinting_face:

    Ansonsten wie immer : 5l Eimer ist mitzubringen,abkochen nicht nötig !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Beruflich bedingt Tschechien und Israel.

    Urlaub: Frankreich im Sommer (sehr fraglich).

    Ende 2021 Asien (das sollte dann hoffentlich funktionieren)


    Ich erhoffe mir, dass irgendwie, irgendwo ein paar Millionen Impfungen vom Himmel fallen und Europa wieder zum Normalzustand zurückkehrt.


    Ja, ich bin Optimist. Habe auch nicht viel mehr Informationen als der Rest von uns.

  • Update zu Polen (kann meinen alten Beitrag nicht mehr editieren):


    Wie ich vernahm, ging gestern die Region Lubuskie (Grenze zu Brandenburg) und die Wojewodschaft Masowien (Großraum Warschau) in einen Lockdown. Dieser ist vorläufig bis 28.03.2021 befristet. Es wird damit gerechnet, dass Polen insgesamt in den nächsten Tagen gesperrt wird. :frowning_face:

  • Jetzt beginnt gerade die Exponentialfunktion der 3. Welle.


    In meinen Augen ist jetzt (und wohl erst Recht an Ostern) absolut kein Zeitpunkt für Reisen, egal wohin.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Mein Traum wäre Neuseeland oder Australien. Auch schon vor Corona, jetzt natürlich erst recht.

    Das Problem ist allerdings die Einreise. Seufz.

    So werden es dann wohl Tagesausflüge in Waldgebiete die nicht so überlaufen sind.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Nun hier redet man schon von der 4 Welle, es wird kein Ende nehmen, ich werde dieses Jahr so oder so im eigenen Land bleiben, alles andere ist mir zu unsicher.

  • Nun hier redet man schon von der 4 Welle, es wird kein Ende nehmen...

    Deshalb wird es auch schon bald die Corona Dauerwelle geben.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Wir haben beschlossen, heuer Urlaub in der Heimat zu machen und eine Berghütte auf 1.700m Seehöhe gemietet. Kein Strom, Kein Internet, fließend Kaltwasser von der Quelle vor der Hütte. Geheizt und Warmwasser gemacht wird mit dem Holzofen.

    Programm wird sein, viel Wandern, mit den Kids möglichst viel "Bushcrafting" zu machen und ansonsten einfach mal "disconnecten" von unserer Hektomatikwelt.


    LG. Nudnik

  • Wir haben beschlossen, heuer Urlaub in der Heimat zu machen und eine Berghütte auf 1.700m Seehöhe gemietet. Kein Strom, Kein Internet, fließend Kaltwasser von der Quelle vor der Hütte. Geheizt und Warmwasser gemacht wird mit dem Holzofen.

    Programm wird sein, viel Wandern, mit den Kids möglichst viel "Bushcrafting" zu machen...

    Wow!

    Glückliche Kids, die von ihren Eltern so einen Urlaub geboten bekommen!!!

    Ihr müsst euch ja tagelang oder gar wochenlang mit den Kindern BEFASSEN :hushed_face: :winking_face:

    Finde das toll!

  • Wir haben beschlossen, heuer Urlaub in der Heimat zu machen und eine Berghütte auf 1.700m Seehöhe gemietet.

    In D ginge das nur von Privat und auch nur, wenn er keine neidende Konkurrenz hat :frowning_face:

  • Dank Corona (ja, ich bin gerade sarkastisch), bleiben wir ziemlich sicher im eigenen Land. Wir haben uns vorgenommen, mal ein paar, uns weniger bekannte Ecken der Schweiz zu erkunden. Mit Hilux und Dachzelt geht social distancing ganz wunderbar.

    Die Party ist vorbei!

  • Dieses Jahr keine "grössere" Auslandsreise. Normalerweise sind wir in den Herbstferien weg. Frühlingsferien bestimmt eine paar Tage ind den Urner Bergen, sonst Tageweise unterwegs. Sommerferien Raum Schweiz mit einer Woche im Tessin (Ferienhaus gemietet). Herbstferien ist noch offen.