Schnelltest für Corona

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Bei uns wird in der Firma wöchentlich getestet, immer montags vor der Öffnung der Firma. Hierzu kommen wir entsprechend früher um die Tests zu machen, die Zeit wird vergütet. Der Chef will es, unter Aufsicht, in der Firma getestet haben, damit er die entsprechenden Ergebnisse dokumentieren kann

    Ich selbst bin donnerstags noch im THW, da muss ebenfalls ein Test durchgeführt werden, ehe der Dienst begonnen werden darf, wird auch hier durch den Vorgesetzten dokumentiert. Habe also zweimal pro Woche nen Test, im Abstand von 3 - 4 Tagen. Meine Frau, als Sozialpädagogin an einer Grundschule, wird ebenfalls wöchentlich getestet, hier führt eine beauftragte Arztpraxis die Tests vor Ort durch. Beide bislang stets negativ...

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Heute ist auch ein Karton mit Schnelltests bei uns in der Firma angekommen...

    Als sinnvollstes Vorgehen haben wir uns abgesprochen die Tests z u H a u s e v o r der Arbeit anzuwenden,würde ja wenig Sinn machen sonst...

    Es sind genügend Tests vorhanden das jeder Mitarbeiter sich 2-3 mal die Woche zu Hause damit testen kann.

    Unser "UVV-Mann und Verbandskastenwart" hat heute erstmal Einen mit nach Hause genommen,macht einen Selbstversuch und gibt dann anschliessend einen "Kurzlehrgang" für alle wie die Dinger anzuwenden sind.


    Ist jetzt nicht der Brüller - aber immerhin fühlt man sich etwas sicherer...

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • [...] hat heute erstmal Einen mit nach Hause genommen,macht einen Selbstversuch und gibt dann anschliessend einen "Kurzlehrgang" für alle wie die Dinger anzuwenden sind.

    [...]

    Mit einem Augenzwinkern anschauen :winking_face::

    https://www.br.de/mediathek/vi…:60745620a79bb2000789bad3


    Und da wär die Erwachsenenversion, die Aldi veröffentlicht hatte:

    https://s7g10.scene7.com/is/content/aldi/Erklärvideo_20210303ichtestemichselbst

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.