Covid 19- wer hatte es schon und mit welchen Symptomen?

  • Ich hatte es zum Glück noch nicht. Leider mehrere Bekannte, auch zwei daran verstorben.

    Bin grade "erkältet". Mein Hausarzt im Urlaub. Am Dienstag bei der Vertretung angerufen - mit Termin vorbeikommen, im Auto bleiben erstmal PCR-Test machen. Alle, auch Vollgeimpfte. AU-Bescheinigung erstmal so bekommen bis Freitag.

    PCR-Testergebnissbekomme ich über die Corona-App. und, falls positiv ruft der Arzt an. Am Donnerstag noch kein Ergebnis da. Beim Arzt angerufen, die Arztgehilfin merkt überascht, auch bei ihnen noch kein Ergebniss. Sie ruft beim Labor an, Ergebniss zum Glück negativ.

    Aber durch die Erkältungswelle alle wieder überlastet. Heute am Freitag ist die Auswertung des Test laut APP immer noch nicht fertig. TOLL

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Ich hatte hier zwei Cluster in der Arbeit, Ansteckung wie im Klischee.

    Verläufe in der Regel relativ harmlos bis harte Erkältung also noch vertretbar bis auf wenige, besonders einer, ein Poser vor dem Herrn, sonst ne riesen Fresse, der war arg krank. War ein Grund für meine Impf Entscheidung.

    Was mir eher zu denken gab waren die Long Covidler. Arge Leistungsschwächen schon beim Treppensteigen, keine Ausdauer mehr, Atemnot bei schwererer Arbeit...

    Und im Bekanntenkreis noch den totalen Jackpot. Ganz schwerer Verlauf , hartes Long Covid, und dann von der lang ersehnten Impfung auch noch ne Embolie bekommen.

  • Obwohl an unserer Schule immer wieder Fälle auftreten und Klassen in Quarantäne müssen, wurden wir alle in der Familie bisher verschont.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich finds bedauerlich, daß bei den täglichen RKI-Zahlen in D bei den Todesfällen ,nie die ungeimpften gesondert noch aufgezählt werden.

    Man könnte ja sonst fast meinen, daß geimpft/ungeimpft in dieser Statisktik irgendwie ausgekichen und daher nicht nennenswert ist.

  • nie die ungeimpften gesondert noch aufgezählt werden.

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie das könnten, wenn sie denn wollten.
    Zentral mit Namen registriert ist das ja nirgends. Wenn da jetzt einer gestorben ist, wie bekommst du denn raus, ob der vorher geimpft war?

  • Ich hatte hier zwei Cluster in der Arbeit, Ansteckung wie im Klischee.

    Hier auf der Arbeit auch. Bisher nur wenige Ansteckungen in der 1./2. Welle, viele schöne Schutzmaßnahmen ausgedacht...


    Mittlerweile brechen hier aber wieder alle Dämme. Fast jeder verhält sich so, als gebe es das Thema gar nicht. Keine Masken, keine Abstände, größere Veranstaltungen auf wenig Raum, 3G Regel offiziell vorhanden, soll aber bei einzelnen dann doch ignoriert werden, falls jemand seinen Test "vergessen" hat, etc.

    Ich selbst laufe nur mit Maske rum, sobald ich mein Büro verlasse, auch wenn man mich deswegen mittlerweile komisch anschaut ("soll ich meine Maske auch anziehen?" - wenn man bei jemanden ins Büro kommt - JA verdammt!).


    Ist hier also nur eine Frage der Zeit bis es hier wieder knallt. Die ersten sind glimpflich davon gekommen, ohne Long Covid, aber das muss nicht so bleiben.


    Ich selbst bin deshalb auch relativ früh geimpft worden und hab mir auch bereits letzte Woche den Booster verpassen lassen (hatte J&J im ersten Durchlauf).

    Gehe mit den Idioten auf der Arbeit kein Risiko ein.


    Ansonsten hatten wir im Bekannten- und Familienkreis zum Glück bisher keine Infektion.

    Beides ist aber auch arg überschaubar (von der Menge).

    Einmal editiert, zuletzt von Streifenkarl () aus folgendem Grund: Typo

  • Bis jetzt auch davon gekommen, doppelt geimpft. Ansteckung aber in der Schule sicher nur eine Frage der Zeit. 2 Kolleginnen aus einem anderem Team haben Long-Covid, eine noch nicht arbeitsfähig(seit Juli). Einer unserer Schüler aus der (jetzt) 8. Klasse ist seit Juni in Reha, 5 andere (9-12 Klasse) waren jeweils ebenfalls je mindestens 4 Woche auf Reha, teils deutliche Einschränkungen was die Konzentrations- und Belastungsfähigkeit angeht. Eine Kollegin aus meinem Team hat sich im freiwilligen Einsatz in einem unserer Pflegeheime(12/2020) angesteckt, war 4 Wochen krank und hat noch Probleme mit der körperlichen Belastbarkeit.

  • Ach , was ich bezüglich Firma noch anmerken müsste: trotz Flut an E-Mails, Beauftragten*innen, usw würden wir bei jedem Auftreten aufs neue vollkommen überrascht 😱

    Die einzige Reaktion war vollkommene Hilflosigkeit, später gefolgt von panischer Überreaktion und im Anschluss wurden immer die gerügt die dann wenigstens irgendwelche Anweisungen geben haben.🤯

  • Bei mir wurde das Vorhandensein von Sars-Cov-2 Fragmenten letztes Jahr im Oktober mittels PCR Test nachgewiesen.

    Ich hatte leichtes Kratzen im Hals und fühlte mich nicht so leistungsfähig.

    Die Bestätigung des Testes landete dann im Februar in der WarnApp.

    Nun warte ich auf Delta :confused_face:


    Gruß


    Tid

  • Aktuell sind meine BEVA und ich mit positivem PCR-Test zuhause. Meine Frau hat Kopfschmerzen, allerdings nicht so schlimm wie nach der Impfung. Damals haben wir von CT über MRT alles mitnehmen dürfen.

    Ein Kind (2) hustet leicht, kann auch vom Wetter kommen.

    Ich bin, wie schon Ende 2020, symptomfrei.

  • Hatte es im November. Bisschen Husten die esten Tage und 1,5 Wochen keinerlei Geschmacks- und Geruchssinn. Am ersten Tag leichtes Fieber aber nichts tragisches.

  • Gute Besserung euch allen!

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Seit vorgestern ist meine Freundin gem. PCR-Test positiv. Sie hat lediglich die mit einer leichten Erkältung einhergehenden Symptome.


    Ich selbst derzeit noch negativ.

  • Mich hat vorige Woche Omikron erwischt.

    Bin 3x gechipt.

    Am Mo. fingen leichte Erkältungssymptome an. AG Test gemacht, war negativ.

    Am Di. starke Symptome, wie ein grippaler Infekt. Husten, Halsweh, Kopf- und Gliederschmerzen.

    AG Test gemacht, wieder negativ.

    War überzeugt, es ist ein grippaler Infekt.

    Mi, weiterhin Symptome, kein Fieber.

    Do Abend, Chili gemacht, völlig geschmacklos. Tochter macht Muffins, gibt mir einen zu kosten; grschmacklos

    Sie zieht die Augenbraue hoch und bringt mir einen AG Test; diesmal sofort positiv,

    PCR Test am Fr ergibt CT 20, B1.1.529

    Kopfschmerzen und verschleimter Husten hielten bis gestern an. Heute erstmals symptomfrei.

  • Es hat mich nun auch erwischt. Trotz aller Vorsicht, Impfungen und Boosterimpfung.


    Seit Freitag 18.00 bis heute früh habe ich fast nur geschlafen. Üble Gliederschmerzen und komplett „zerschlagen“.


    Jetzt krabble ich, zwar noch schlapp, mal langsam wieder zurück ins Leben.


    Der ☕️schmeckt ….Herz, was willst du mehr?