arte Mediathek: Die letzen Tage Luxemburgs

  • Was wäre, wenn es mitten in Europa zu einem Super-GAU käme? Wenn von einem Tag auf den anderen ein ganzer Staat von der Landkarte verschwinden würde? Das Doku-Drama zeigt das fiktive Szenario eines Atomunfalls mitten in Luxemburg und beleuchtet dessen wirtschaftliche, juristische, politische, gesellschaftliche und kulturelle Folgen.

    Verfügbar bis zum 19.07.2021

    I feel a disturbance in the force...

  • Interessant, dass tatsächlich mal thematisiert wird, dass das AKW Cattenom mal eben so einen ganz Staat auslöschen könnte.


    Vielen Dank für den Tipp.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.