Blackview Smartphones

  • Du hast noch ein Runbo X5? WOw, wie gehts dem Akku?

    Das Handy ist unzerstörbar,nur blöderweise nicht mehr updatefähig....

    Den Akku habe ich letztes Jahr ersetzen müssen, ist aber kein Problem - da passt so ein Standart Nokia Ding rein, Kosten incl. Versand < 20€ !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ich habe mein BV 6600 seit einem halben Jahr in Betrieb und kann nicht meckern;

    8560mAh bescheren mir eine Situation, in der ich bein meinem Nutzungsverhalten

    alle elf bis dreizehn Tage den Akku lade. Auch dann gehe ich selten über 80% und

    bei 20% kommt das BV wieder ans Ladekabel.

    Das Gerät hat Macken, bzw. ein Eigenleben, aber das ist mir bei meinem Gebrauch

    egal.

  • Mein BV6600 ist jetzt zwei Jahre alt und verrichtet immer noch

    seinen Dienst wie am ersten Tag.

    Vor einem Monat ist es mir bei über 20km/h auf einer Schotter-

    piste aus der Halterung am Fahrrad geflogen. Nix passiert bis

    auf eine kleine Macke an einer Ecke.

    Auf dem Display habe ich keine Folie und das Gorilla5-Glas

    sieht aus wie neu. Der 8580mAh-Akku ist einfach nur klasse

    und schwächelt auch nach zwei Jahren kein Stück.

    Mit dem letzten Software-Update wurde auch die letzte kleine

    Schwäche (im Mediaplayer) beseitigt.

    Mittlerweile haben unsere Kinder das BV6000 und auch das ältere

    funktioniert nach knapp zwei Jahren einwandfrei.


    BV6600.jpg

  • Hallo allerseits,


    anbei auch meine Erfahrung mit blackview phones:

    Ich habe seit über einem Jahr das bv9900 und bin sowohl mit dem Gerät als auch mit der Firma blackview sehr zufrieden.

    Zuerst zum Phone selbst: es ist qualitativ sehr hochwertig und ist extrem robust. Da ich Recht naturnah unterwegs bin und wir Tier und Hof versorgen sowie öfter auch auf Baustellen sind, muss das Ding auch viel abkönnen. Zudem mache ich viel Outdoorsport (Joggen, Orientierungsläufe und Kajak) wo das Phone ständig mit Wasser in Kontakt ist. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Gerät gehabt. Lediglich der Alurahmen ist verkratzt und verschrammt was aber an den Stützen und Stößen liegt.

    Auch das Display ist sehr robust. Bisher keine Probleme - lediglich mit richtig nasser Oberfläche funktioniert das Touch nicht mehr zuverlässig, was aber physikalisch bedingt ist.

    Zur Firma blackview: selbst mit der Unternehmung habe ich sehr positive Erlebnisse gehabt. Als meine Kopfhörer nach einem Jahr kaputt waren (Strömender Regen über eine halbe Stunde beim Joggen) habe ich - und das ist ein Nachteil des bv9900 - andere USB-C Kopfhörer versucht, aber zwecklos. Das Gerät hat keine anderen Kopfhörer erkannt. Etwas frustriert habe ich blackview geschrieben, welche Kopfhörer sie mir empfehlen und auch funktionieren. Die Antwort war, dass ich umgehend Bluetooth earbuds bekomme, da sie zufriedene Kunden haben wollen.


    Also rundum, sehr zufrieden mit dem Gerät und Service. Ich würde es sofort wieder kaufen.


    PS: lediglich das Gewicht von dem du g ist ordentlich, vor allem beim Joggen braucht man fast zwei davon um keinen Haltungsschäden zu bekommen. Dafür ist die Akkulaufzeit sehr gut und ich muss selbst nach über einem Jahr nicht jeden Tag laden.

  • Ich besitze inzwischen das 3 Blackview-Modell.

    Zuerst das BV6000, da war ich auch lange mit zufrieden, irgendwann war es mir zu langsam, wurde zum Wecker degradiert,

    und ich habe mir das Blackview BV6600 geholt. Das tat dann Jahre lang zur vollen Zufriedenheit seine Dienste, bis es doch mal zum (beim zigsten Sturz) zum Bildschirmbruch kam auf extrem harten Industrieboden.

    Es gibt zwar auf Ebay... Austausch-Displays, aber keine originalen und lt. den Kritiken sind die kein Gorillaglas, kam also nicht in Frage.

    Und dann habe ich das BV6600 Pro entdeckt, mit Wärmebildkamera.

    Die Flickr-Auflösung ist zwar nicht berauschend, aber zur Kontrolle von Wärmebrücken, Solarmodulen, etc reicht es gut aus.


    P.S. mein erstes richtiges Outdoor-Handy war das Runbo X5 mit Amateurfunk-Modul. Sowas wird ja nicht mehr angeboten, deshalb besitze ich inzwischen (zum hören) noch ein Baofeng UV-5R+.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Die Handys sehen schon gut aus vom Angebot her.


    Aber: auf der deutschen Homepage gibt es einen Button "Speisekarte" und die Übersetzungen (auch auf Amazon) lassen einen aber schon gruseln...


    Wie stellt man sicher dass da keine Schadsoftware herstellerseitig drauf ist?

  • Ich hatte ein BV9000, das hat sich öfters selbstständig neu gestartet - immer mit dem ohrenbetäubenden Einschaltton ... Natürlich am meisten zu unpassenden Zeitpunkten. Ansonsten, von der Hardware, war es ok.

    jetzt habe ich ein Samsung XCover 5 und bin damit froh und glücklich :)


    lG,
    Thomas

  • Ich habe seit knapp 3 Jahren das BV9800 Pro und bin zufrieden damit.


    Das Teil ist ein Backstein und wird von mir genau so behandelt.


    Weil ich das Handy auch beruflich nutze (Mechaniker), muss ich es quasi jeden Tag waschen um den Ölfilm loszuwerden. Auch echte Tauchgänge in Bohrwasser und Flusswasser für Unterwasseraufnahmen hat das Gerät mehrfach hinter sich. Wasserdicht ist es also auf alle Fälle.

    Das Handy fällt mir regelmäßig aus verschiedenen Höhen runter und hat dadurch noch keinen Schaden davongetragen.


    Robustheit und Dichtheit sind für mich die wichtigsten Kriterien und diese erfüllt das 9800er ganz klar.


    Die Kamera ist ausreichend (in meinen Augen sogar gut) genauso wie die restliche Technik. Die Akkulaufzeit ist überragend.

    Die Wärmebildkamera ist ein nützliches Feature, das Ich tatsächlich sehr häufig verwende - beruflich wie privat.



    Nun zu den Problemen und Macken:


    1. Akku Tiefentladung: Das Problem haben bereits andere angesprochen. Irgendwann hat der Akku bei mir schlapp gemacht. Von 10% auf 0% in einer Sekunde und Ich konnte das Handy nicht mehr laden.

    Meine Lösung: Ein hochwertiges Ladekabel mit ausreichend Power. Funktioniert einwandfrei.

    Meine Vermutung: Das BV Ladekabel ist Schrott. Ich habe es noch in der Firma liegen um laden zu können, falls Ich es daheim vergessen habe. Wenn ich damit lade, wird der Akku erstens extrem warm und zweitens entlädt er schneller. Wenn ich überwiegend damit lade, kommt es auch wieder zum Sekunden schnellen Absacken der Prozentzahl.


    Das Problem trat bereits im ersten Jahr auf. Weil es mit dem anderen Ladegerät keinerlei Probleme gibt ist es für mich kein Thema.


    2. Defekte Lautsprecher: Die Lautsprecher (Boxen) hatten anfangs einen Hammer-Sound und waren sehr laut. Vermutlich sind sie durch feinste Metallspäne kaputt gegangen. Videos oder Sprachnachrichten höre Ich seitdem nur auf vollster Lautstärke und mit dem Handy direkt am Ohr. Der Ton ist verzerrt.

    Auch damit lebe ich seit fast zwei Jahren und es ist mir eigentlich relativ egal.


    3. Flir-Klicken: Die Wärmebildkamera gibt immer wieder einen Ton von sich: Das Klicken der Sensorkalibrierung. Ich muss die myFlir App über die Einstellungen beenden (beenden erzwingen). Die App startet hin und wieder von sich aus im Hintergrund, was mir durch das Klicken am Sensor auffällt.

    Kommt das jemandem bekannt vor?



    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Handy und würde mir wahrscheinlich tatsächlich noch einmal ein Blackview holen. Aber erst wenn meins vollständig den Geist aufgibt.

  • 1. Akku Tiefentladung: Das Problem haben bereits andere angesprochen. Irgendwann hat der Akku bei mir schlapp gemacht. Von 10% auf 0% in einer Sekunde und Ich konnte das Handy nicht mehr laden.

    Meine Lösung: Ein hochwertiges Ladekabel mit ausreichend Power. Funktioniert einwandfrei.

    Meine Vermutung: Das BV Ladekabel ist Schrott. Ich habe es noch in der Firma liegen um laden zu können, falls Ich es daheim vergessen habe. Wenn ich damit lade, wird der Akku erstens extrem warm und zweitens entlädt er schneller. Wenn ich überwiegend damit lade, kommt es auch wieder zum Sekunden schnellen Absacken der Prozentzahl.


    Das Problem trat bereits im ersten Jahr auf. Weil es mit dem anderen Ladegerät keinerlei Probleme gibt ist es für mich kein Thema.

    Meines wird auch wärmer als die anderen Smartphones beim laden. Du denkst es liegt am Ladekabel?? Oder am Ladegerät?

    Ich dachte bisher, das wird halt wärmer , weil das Ladegrät den Riesenakku halt auch gleich mit 3,0A lädt.


    Wie stark ist denn das Ladegerät , da du jetzt benutzt?.. Welches Modell / Marke?

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Wie stellt man sicher dass da keine Schadsoftware herstellerseitig drauf ist?

    Gute Frage, keine Ahnung, wie machst du das bei anderen Herstellern?

    Ich habe mich wie immer bei der Produktrecherche Zeit gelassen, und nie wurde diese Möglichkeit bei diesem Hersteller überhaupt thematisiert. Ein größeres Problem scheint es also nicht zu geben.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Von 10% auf 0% in einer Sekunde und Ich konnte das Handy nicht mehr laden.

    Soweit habe ich es noch nie kommen lassen.

    Setzt aber auch ein eisernes Lade-Regime voraus.

    Ich weiß nicht, ob ich jemals mein BV unter 20%

    gezogen habe.

  • ....auch gleich mit 3,0A lädt.


    Wie stark ist denn das Ladegerät , da du jetzt benutzt?.. Welches Modell / Marke?



    Das Original hat bei mir nur einen Output von 1,5A. Das Ersatzgerät hat 2,1A und ist von 2go. Hat ein festes Kabel (also kein drangestecktes USB Kabel) und mich damals 18€ gekostet.

    Damit lädt das Handy zwar etwas langsamer aber der Akku hält länger.


    Duke: Ich versuche den Akku auch immer zwischen 20% und 80% zu halten.



    Bezüglich Sicherheitsbedenken:

    Ich denke überwiegend kommt Schadsoftware über Apps und das Surfen auf's Gerät. Auch bei vertrauenswürdigen Apps weiß man nicht, was im Hintergrund passiert und wo die Daten landen.

    Heiß diskutiert ist immer wieder YouTube, weil passende Werbung und Videos vorgeschlagen werden, obwohl man nie die entsprechenden Begriffe eingegeben hat. Scheinbar greift die App im Hintergrund auf das Mikro zu. Vermutet wird das auch bei WhatsApp.


    Ich traue weder Herstellern noch App-Anbietern und denke da sollte man keinen Unterschied machen.


    Überwachung, Daten sammeln und Sicherheit sind zwar unterschiedliche paar Schuhe aber wer ein Smartphone benutzt ist immer gläsern und potentiell Angriffen ausgesetzt. Ich gebe so wenige Informationen wie möglich Preis und würde unter anderem niemals Bankgeschäfte übers Handy abwickeln.