Schutz Handschuhe

  • Im Katastrophengebiet Ahr haben einige Helfer sich verletzt, da ihre Arbeitshandschuhe nicht gut genug waren.

    Bewährt haben sich starke schnittfeste Arbeitshandschuhe, manche Helfer haben darunter noch zusätzlich Einweghandschuhe als Wasserschutz.

  • Es gibt gute schnitthemmende Handschuhe aus dem Arbeitsschutzbereich, z.B. von UVEX etc.


    Da ich beruflich einige Jahre damit zu tun hatte, habe ich ein paar Kartons unterschiedlicher Hersteller eingelagert. Die nutze ich auch für verschiedene Arbeiten im Revier und zuhause sowie im Auto.


    Die haben wir jetzt beim Hochwasser gut nutzen können. Keine Verletzungen an den Händen bei den Leuten, die SIE AUCH ANGEZOGEN haben.


    Von den Besserwissern haben sich 2 blutende Finger/Hände geholt...Deppen.

  • Ich habe mir bei einem meiner letzten USA Besuche einige dieser gelben Ranch Handschuhe aus Leder gekauft.


    Ich leistete mir auch ein Paar der Ranchworx Handschuhe, die eine Kombination aus einer Kombination aus Leder, Keflar und Syntetik sind. Das sind nun meine Lieblingshandschuhe.


    Die klassischen gelbem Lederhandschuhe sind für meinen Geschmack etwas zu "rutschig" für manche Tätigkeiten.

  • Im Katastrophengebiet Ahr haben einige Helfer sich verletzt, da ihre Arbeitshandschuhe nicht gut genug waren.

    Bewährt haben sich starke schnittfeste Arbeitshandschuhe, manche Helfer haben darunter noch zusätzlich Einweghandschuhe als Wasserschutz.

    Was bedeutet in diesem Fall "nicht gut genug"? Welche Handschuhe haben versagt?

    Meine Erfahrung mit Arbeitshandschuhen ist, dass eigentlich alle (egal ob Mechanix oder vom Discounter) gut schützen.

    Jedoch sind Arbeitshandschuhe immer Verschleißartikel und gehen, egal wie teuer, nach einer gewissen Zeit kaputt.