Vor- und Nachteile unterschiedlicher Akkusysteme

  • Schon lange bin ich am suchen nach neuen und besseren Accusystemen. Da kommt ja einiges auf uns zu. Die Wirtschaft ist ja massiv dabei, bessere und langlebigere Accus zu bauen, dazu wollen sie auf wie bisherige Komponenten wie Kobald ganz oder teilweise verzichten. Andreas Schmitz hat in einem Video einige Accuarten aufgezählt und Verglichen. Noch ist ja nicht die Fahnenstange erreicht, aber man sieht wo es hingeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arwed51

    Hat den Titel des Themas von „Accus neue und altbewährte“ zu „Accus, neue und altbewährte“ geändert.
  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Accus, neue und altbewährte“ zu „Vor- und Nachteile unterschiedlicher Akkusysteme“ geändert.
  • Natrium-Ionen-Akkus werden den Markt ordentlich aufmischen. Gerade im unteren Preissegment und bei Stationären speichern.


    Der Titel Akkusysteme ist aber eher untreffend. Akkuchemie passt eher.

    aus DE gesendet....

  • Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wunderakkus (billig, langlebig und ungefährlich sowie umweltfreundlich) wurden ja schon genug angekündigt...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • CATL ist da aber schon sehr konkret. Da ist nicht so eine Hokus Pokus ankündigugn.

    Die Energiedichten sind anfangs noch etwas niedrig, aber im LOW Cost segment und beim stationären Speichern spielt das nicht so sehr die Rolle.


    Dann hat die Einsteigerversion bei gleichem Bauraum und Gewicht eben entsprechend weniger Energiegehalt.


    Es braucht keine Neuentwicklungen, weshalb der für 2023 geplante Start der Massenproduktion realistisch ist.

    aus DE gesendet....