Start der Informationskampagne des BBK zur Selbsthilfe - jetzt bei Youtube

  • Hier geht es zur neuen Infokampagne des BBK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von PreppiPeppi ()

  • :):thumbs_up: gar nicht so "dumm" bisher der Livestream und die Clips "Für alle Fälle vorbereitet" sind sogar mal recht witzig - vor allem die Zombiekaninchen:exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • PreppiPeppi

    Hat den Titel des Themas von „Start der Informationskampagne des BBK zur Selbsthilfe - jetzt live bei Youtube“ zu „Start der Informationskampagne des BBK zur Selbsthilfe - jetzt bei Youtube“ geändert.
  • :):thumbs_up: gar nicht so "dumm" bisher der Livestream und die Clips "Für alle Fälle vorbereitet" sind sogar mal recht witzig - vor allem die Zombiekaninchen:exclamation_mark:

    Ich hab mich erst gefragt was soll das denn? Für Kinder oder was? Die Clips wurden ein paar Stunden eher veröffentlicht. Sie haben es aber erklärt und das kommt daher das wenn man da Bilder aus Erbebengebieten, Verbrannte häuser, Explosionen und Hochwasser eingespielt hätte, der Zuschauer sich wieder abgewendet hätte oder so ähnlich...

    Gruß David

  • Es ist sicher sehr löblich, dass sich das BBK etwas mehr in den Vordergrund stellt und auch mal hinter seine Kulissen blicken lässt. Und die beiden strahlen eine irgendwie liebenswürdige und dabei durchaus kompetent wirkende deutsche Amtstuben-Nerdigkeit aus.


    Aber wenn eine Bundesbehörde schon so eine Kampagne startet, dann würde ich auch technisch eine gewisse Qualität erwarten. Video und Ton sind durch die Bank asynchron, der Bluescreen entstellt die Leute zeitweise und beim Moderator sieht man im Hintergrund das Bettlaken, vor dem er filmt.

  • Passagenweise war ich mir fast sicher, dass die hier mitgelesen haben. Der Moderator zitierte jedenfalls eine Frage eines "Internetusers" der anregte, dass die Supermärkte doch mal so "Komplettsets" anbieten sollten :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Schlimm fand ich einige der Kommentare, die live unter dem Video abgegeben wurden :face_with_rolling_eyes: was da in manchen Köpfen vorgeht :speak_no_evil_monkey:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Das Video werd ich mir ansehen, danke dafür!

    Und was die Pakete angeht , ich war es nicht! Aber verweist die Leute doch einfach mal an den Dehler, der macht sowas bestimmt.

  • Aber wenn eine Bundesbehörde schon so eine Kampagne startet, dann würde ich auch technisch eine gewisse Qualität erwarten.

    Im Live-Chat wurde um kurz nach 1600 nicht ohne Grund auch gewitzelt, ob das Internet für das BBK auch noch Neuland war. Ist schon etwas ungünstig, wenn man drei, vier Minuten nach der angekündigten Startzeit noch immer nicht "on air" ist.


    Ich hatte auf Arbeit kurz eine Pause gemacht und bis 1610 reingeschaut. Fand den Einstieg etwas sehr zäh und schleppend. Vielleicht hat es sich danach ja noch gebessert?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Es ist sicher sehr löblich, dass sich das BBK etwas mehr in den Vordergrund stellt ...


    Aber wenn eine Bundesbehörde schon so eine Kampagne startet, dann würde ich auch technisch eine gewisse Qualität erwarten.

    Vielleicht ja auch ein Indiz dafür das das BBK ein größeres Budget gebrauchen könnte. :winking_face:


    Es war keine Glitzer-Samstagabend-Show eines Privatsenders, es ging um Inhalte.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Komm einfach nicht voran permanent klingelt das Telefon , oder was anderes...

    Aber scheinbar sind zwei Drittel der Chat Teilnehmer Outdoor Chiemgau Abonnenten?

  • ... und das restliche Drittel sind wahlweise Verschwörungsmärchengläubige oder Personen, die derartige Vorbereitungen von Privatleuten stramm "rääächts" verorten :speak_no_evil_monkey:

    ---

    Nachtrag:

    Ich seh grad, dass bei dem, der da die große Weltverschwörung unterstellte, sämtliche Beiträge nur noch [Nachricht gelöscht] beeinhalten...

    Die ganz zu Anfang abgegebenen Beiträge sind ohnehin nicht mehr sichtbar, der Chat umfasst wohl nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Alles in allem erreicht so ein Video aber zu wenige normale Leute. Aber mir sind ebenfalls komische Kommentare aufgefallen. Das ist aber nicht nur da, das ist auch unter vielen Videos in denen es grob um die Themen geht in Sachen Hochwasserkatastrophe. ICh hoffe immer noch das die meisten Verfasser nur geil drauf sind anonym totalen quatsch zu verbreiten und ich echt gar nicht so sind. Andere sind einfach dumm und wieder andere sind vermutlich wirklich politisch extreme...

    Gruß David

  • Naja, die Youtube-Kommentarsektion ist allgemein eine ganz extreme Güllegrube, inzwischen deutlich schlimmer als Facebook, wie ich finde. Die Häufung würde ich jetzt nicht als Kriterium für die vorhandene oder mangelnde Qualität des jeweiligen Videos werten.