WHO Trinklösung

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Würdest du deine Auswahl mit uns dann teilen? :smiling_face_with_halo:


    Kohletabletten würden in deinem Vorrat vielleicht auch nicht schaden.


    Ich werde mit Sanotact Elektrolyte Plus von dm starten. Das kommt einerseits, so wie Elotrans, mit 1,2 sehr dicht an das von der WHO empfohlene Verhältnis von Glukose zu Natrium (Kalium erstmal nicht berücksichtigt), hat aber andererseits auch den großen Vorteil, aktuell verfügbar zu sein, anders als z.B. Elotrans, das zumindest in D scheinbar vollkommen ausverkauft ist (weil es als Anti-Kater-Mittel gehypt und missbraucht wird); dazu ist es auch wesentlich günstiger. Weiterer Vorteil: bei Zubereitung gemäß Herstellerempfehlung enthält das fertige Produkt 70 mmol/l Natrium, d.h. man trifft die WHO-Empfehlung fast punktgenau, ohne die Wassermenge anpassen zu müssen (200 ml lassen sich in einem Bug-Out-Szenario besser abmessen als 240 ml).

  • Ich werde mit Sanotact Elektrolyte Plus von dm starten. Das kommt einerseits, so wie Elotrans, mit 1,2 sehr dicht an das von der WHO empfohlene Verhältnis von Glukose zu Natrium (Kalium erstmal nicht berücksichtigt), hat aber andererseits auch den großen Vorteil, aktuell verfügbar zu sein, anders als z.B. Elotrans, das zumindest in D scheinbar vollkommen ausverkauft ist (weil es als Anti-Kater-Mittel gehypt und missbraucht wird); dazu ist es auch wesentlich günstiger. Weiterer Vorteil: bei Zubereitung gemäß Herstellerempfehlung enthält das fertige Produkt 70 mmol/l Natrium, d.h. man trifft die WHO-Empfehlung fast punktgenau, ohne die Wassermenge anpassen zu müssen (200 ml lassen sich in einem Bug-Out-Szenario besser abmessen als 240 ml).

    Sehe ich auch so, habe es mir auch schon geordert.

  • Ich habe 4 Packungen a 20 Stk. 120g, also 2 Packungen pro Kind oder 1 Packung pro Person :winking_face: