Veredeln /Pfropfen Andere Arten

  • Für etwas mehr Vielfalt und Auswahl wollte ich mal mit propfen beginnen.

    Als Unterlagen hätte ich ein paar Apfel, Marillen und Zwetschgenbäume , die mir entweder zu wenig / zu viel Ertrag bringen, oder deren Früchte mir nicht so richtig munden.

    Darum die Fragen: Wo finde ich gehaltvolle Infos dazu? Gerne auch Bücher, aber auch Foren und Seiten.

    Aber auch eigene Tipps und Erfahrungen sind Hilfreich es geht nicht um das propfen als Arbeitsschritt selbst sondern eher darum welches Obst sich worauf profpen lässt, da gibt es ja Teils die wildesten Kreationen.

  • Schau mal bei Baum & Rebschule Schreiber. Die haben auch auf Youtube sehr viele Videos, auch was das Pfopfen betrifft. Da wird sich sich auch dein Problem dabei sein.

  • Spezielle Fragen: Garten pur Forum.

    Und schau mal bei Ritthaler rein.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • ...welches Obst sich worauf profpen lässt, da gibt es ja Teils die wildesten Kreationen.

    Wild oh ja.... aber nicht "nur" bei den Obstsorten - Siehe HIER :winking_face::thumbs_up:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif