Die abgelegendste Hütte in der Schweiz

  • Ok, wessen BOL ist das? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, wessen BOL ist das? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Schahatz... Ich bin zuhause. Mist - Butter vergessen..."

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Wow !

    Das Ding ist quasi ein Hochsicherheitsbunker !

    Keine marodierenden Horden, sonstiger Pöbel, Taschendiebe, Gerichtsvollzieher, Sturmfluten ....


    Nur für mein zartes Norddeutsches Gemüt....

    ( 4 m unter NN an der Küste aufgewachsen )

    würden mir die Gedanken an Felsabbrüche, Steinschlag, Risse im Felsen ect. gaaanz böse den Schlaf rauben =O


    Ganz tolle Bilder,atemberaubende Natur rund umzu !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • SBB+ was hat mich verraten? Wars die Antenne als Gipfelkreuz getarnt? :winking_face:

    Genau! Wie hast du die Wasserversorgung gelöst? Brunnen zum Grundwasser oder Pipeline zum Gletscher?

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • was hat mich verraten? Wars die Antenne als Gipfelkreuz getarnt?

    Richtig und dein QRP Signal bei der Funkstaffel. Wann ist Einweihnungsparty? Ich bringe Würstchen und Steak mit.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • SBB+ du meinst Stationsskip: #Alpenglühn :winking_face:

    Lass uns die Einweihungsparty zur Wintersonnwende machen. Dann lohnt sich das Feuer machen.


    Apfelbaum natürlich hab ich beides. Haben ist immer besser als brauchen.

  • Ich frage mich, wie die das ganze Material für den Hüttenbau die Inneneinrichtig, Inventar dort hin hoch gebraucht haben .... Helikopter ?


    Gruss, Udo

  • Ich frage mich, wie die das ganze Material für den Hüttenbau die Inneneinrichtig, Inventar dort hin hoch gebraucht haben .... Helikopter ?


    Gruss, Udo

    Das waren auch so meine Gedanken...


    Aber bei der Lage :

    Eher würde die Schweiz mir erlauben ein schwarz/rot/goldenes Hausboot auf dem Zürichsee zu ankern und mich als nordgotischen Botschafter akkreditieren, mit dem Recht auch ausserhalb meines heizölbetriebenen Dienstmercedes in der Innenstadt eine Pickelhaube zu tragen -als das heutzutage ( die letzten 20 Jahre oder so ) an so einer Location noch eine Baugenehmigung erteilt würde.


    Die Natur / den Naturschutz in den Schweizer Bergen nimmt man mMn sehr ernst...auch zu Recht.


    Der eigentliche Bau war bestimmt " pre-Helicopter".

    Vermutlich hat dann mal später ( die letzten 10 Jahre oder so ) jemand sehr tief in die Tasche gegriffen und eine Palette "Luxusgüter" per Hubi da oben anliefern lassen und damit einmal "durchrenoviert"

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasH ()

  • "Schahatz... Ich bin zuhause. Mist - Butter vergessen..."

    Butter kannste dir mittels Drohne anliefern lassen. Müssen nur einen gossssen Akku haben.


    Waidmannsheil

    Zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Ich frage mich, wie die das ganze Material für den Hüttenbau die Inneneinrichtig, Inventar dort hin hoch gebraucht haben .... Helikopter ?


    Gruss, Udo

    Sherpas! :upside_down_face:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Da lohnt es sich schon eine kleine Seilbahn bis zum Fuß des Felsens zu bauen, um Material dort hinauf zu bringen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)