Radio für alte Mitbürger bei Blackout

  • So mein neues Phillips AE2160 ist gestern eingetroffen. Werde mich am Wochenende mal näher damit beschäftigen und schauen was ich hier so für Sender damit reinbekomme. Über die Laufzeit werde ich wohl erst in einigen Jahren berichten können.

    Mit 300 Stunden Betriebsdauer auf Batteriebetrieb hält das länger, als Sender bei Blackout senden werden.

    Werde ich mir aber evtl auch für die Grossmutter holen.

    Berichte mal, wie es sich bewährt...

  • Ich habe mir auch das vorgeschlagene Technisat Techniradio 8 geholt. Der erste Langzeittest mit Batterien war schon mal recht vielversprechend. Ca. 14 Stunden mit 4 AA-Batterien hat es über DAB+ gedudelt, bis es abgeschaltet hat. Nach ca. 5 Stunden liefen die (leeren?) Batterien noch einmal 45 Minuten. Bei Gelegenheit schreibe ich mal eine Rezension.


    Radio.jpg