Vielleicht sind die Hersteller dann bereit die bereits in der Schublade liegenden Pläne für Absturz-Sicherheitssysteme umzusetzen.
Das mit der Kabine die an Fallschirmen zu Boden schwebt wird sich mMn eher nicht durchsetzen,obwohl das vom Ansatz her sehr interessant ist...
Wenn man sich aber die Hauptsächlichen Unfälle beim Flugverkehr so anguckt passieren die fast alle unmittelbar bei Start oder Landung,also dann wenn das Flugzeug eine Höhe hat die nicht "fallschirmgeeignet" ist.
Meistens krachts ja beim Schubverlust im Startvorgang, abgebrochenem Start, "Stall" ( Abriss des Auftriebes im Startvorgang, Fahrwerkschäden bei oder vor Landung, " Runway overshoot" - also wenn das Ding nicht bremst....
Das Flugzeuge während der erreichten Reiseflughöhe einfach technisch ausfallen kommt so gut wie gar nicht vor.
Und sowieso....
Wenn so eine Fallschirm- Kabine bei 300+ Knoten durch das ausklinken einen Strömungsabriss kriegt möchte ich da nicht drinsitzen,bei den plötzlich auftretenden G-Kräften haut es einem wohl die Eingeweide zu Brei....