Erfahrungsbericht 26h Stromausfall

  • Dort steht immer Tankinhalt 1,5 Liter, wenn das stimmt wie wird bei dir der Tankfluss sicher gestellt?

    Es ist, wie Mr. Burns schreibt, der interne Tank der kleinen SEAs ist eher ein Zwischenspeicher. Laut TdV hat er übrigens 2,9l Tankinhalt. Im Aggregat ist eine Pumpe eingebaut und eine Steckverbindung für einen externen Tank/Kanister, ähnlich wie bei Außenbordermotoren von Booten. Man kann aber auch eine Saugleitung z.B. eines LKW-Tanks nehmen, am Tank meines Unimogs habe ich einen separaten Anschluß für die Versorgung einer Standheizung, da könnte ich das SEA auch anschließen. Beim Militär wird das SEA1,9kW üblicherweise mit einem 20l-Kanister betrieben. Dann zeigt sich auch der Vorteil des kleinen eingebauten Tanks: man kann den Kanister im laufenden Betrieb wechseln, ohne das Aggregat abschalten zu müssen.

  • Irgendwie ist bei uns gerade der Wurm drin. Gestern fiel gegen 16:00 Uhr das Internet aus. Fritzbox hatte keine Verbindung mehr. Störung bei der Telekom aufgegeben, gerade ist der Techniker aus dem Haus (ist auch eine unchristliche Arbeitszeit wenn die Schicht bis 20:00 Uhr und länger geht). Da war wohl gestern ein Kollege im Verteilerkasten und hat bei der Arbeit eines unserer Kabel getrennt, kommt vor. Der Techniker hat jedenfalls mehr als die Störungsbeseitigung gemacht. Den ganzen Kabelweg noch mal neu geklemmt, stellenweise andere Adernpaare benutzt. Geschwindigkeitssteigerung meiner DSL Verbindung ca. 20 Prozent. Inzwischen habe ich wirklich fast eine 100.00er Leitung.


    Tschüss Heiko

  • Heute kamen meine bestellten Schweitzer Armeekanister an. Jetzt werde ich wie im Forum vorgeschlagen das Aspen 4 dort lagern. Gleichzeitig stelle ich damit sicher das bei einem Blackout Benzin vorhanden ist. Die Kanister werde ich mit der Füllung an einem anderen Platz lagern. Aus Fehlern lernt man, kommt nicht noch mal vor dass, das Benzin fast alle ist.


    09_Kanister-gebraucht.JPG


    Tschüss Heiko

  • Irgendwie ist bei uns gerade der Wurm drin. Gestern fiel gegen 16:00 Uhr das Internet aus. Fritzbox hatte keine Verbindung mehr. Störung bei der Telekom aufgegeben, gerade ist der Techniker aus dem Haus (ist auch eine unchristliche Arbeitszeit wenn die Schicht bis 20:00 Uhr und länger geht). Da war wohl gestern ein Kollege im Verteilerkasten und hat bei der Arbeit eines unserer Kabel getrennt, kommt vor. Der Techniker hat jedenfalls mehr als die Störungsbeseitigung gemacht. Den ganzen Kabelweg noch mal neu geklemmt, stellenweise andere Adernpaare benutzt. Geschwindigkeitssteigerung meiner DSL Verbindung ca. 20 Prozent. Inzwischen habe ich wirklich fast eine 100.00er Leitung.


    Tschüss Heiko

    Die Erfahrung habe ich tatsächlich auch schon gemacht, allerdings damals mit dem Techniker für das Kabelfernsehen. Drei Mann waren da, erst der Dritte verstand etwas von seinem Job. Hat alle Leitungen durchgemessen, ein lausiges Kabel von der Dose zum Fernseher identifiziert und mir einen Ersatz gebastelt. Das hat bis zum Auszug aus der Wohnung funktioniert. Tipp: Von solchen Technikern immer die Handynummer behalten!

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht