Suche Teewurst in Dose

  • Hallo und schönen Sonntag.


    Wie der Titel schon sagt, suche ich Teewurst in der Dose.


    Leberwurst, Schinkenwurst etc finde ich, sogar Mettwurst.


    Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Mettwurst in der Dose?



    Suche aber Teewurst, gern grob und Fein


    Gruß vom Rand der Eifel

    Das Rippchen

  • SBB+  nachtvogel


    Danke euch beiden.

    Da weder Lutz noch Dreistern, Teewurst hat, geh ich leider, davon aus, das auch kein anderer Hersteller das wohl haben wird.


    Die Mettwurst, werde ich demnächst mal testen.


    Gruß vom Rand der Eifel

    Das Rippchen

  • :rolleyes: da hab ich nach Teewurst geguckt und dann auf der Seite überlesen das sie mir Mettwurst geliefert hat....... :rolleyes:


    Hm, Teewurst ist doch geräuchert. Vielleicht kann man sie deshalb nicht so in Dosen haltbar machen.

    Richtige Salami oder Schinken gibts ja auch nicht in Dosen.

  • Ich habe auch vermutet, dass es an der Zubereitung liegt. Alle Hersteller, die ich fand liefern das nicht in Dosen.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Teewurst ist auch mir noch nie in der Dose untergekommen :confused_face: vermutlich liegts wirklich daran, dass die geräuchert wird.


    Von den von

    Mettwurst? Ja, die fand ich gut. Hab einiges von Lutz gekauft.


    https://www.lutz-fleischwaren.…rodukte/zwiebelmettwurst/


    Gruß SBB

    verlinkten kann ich die Bierwurst, die Lyoner und die Schinkenwurst empfehlen. Die Jagdwurst hab ich auch probiert, favorisiere aber die drei anderen Sorten. Alle vier aufgezählten gibts ggf. bei Aldi-Süd, zuletzt kostete eine Dose mit 125 g Inhalt 0,89 Euro.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Hallo und schönen Sonntag.


    Wie der Titel schon sagt, suche ich Teewurst in der Dose.


    Leberwurst, Schinkenwurst etc finde ich, sogar Mettwurst.

    ...

    Grüß Gott Jackthe Rippchen,


    habe mir einen Wolf gesucht und nur einen Link gefunden (!):


    - Link vegane Teewurst


    Ansonsten nur Teewurst im Glas selber einkochen. Dazu habe ich noch die Formulierung "Feine Streichmettwurst im Glas" als Teewurst gefunden. Je feiner die Wurst desto eher geht diese als Teewurst durch.


    Ansonsten selbst herstellen!


    Waidmannsheil

    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Leider wird es Teewurst nie in Dosen geben....


    Die Teewurst ist eine sog. " Rohwurst" also fein zerkleinertes Schweinchen das mit Nitritpökelsaiz und Gewürzen zubereitet ähnlich Salami,Mettwurst und Co in Wurstpelle gedrückt wird.

    Durch Rauch und Nitritpökelsalz wird eine gewisse Haltbarkeit erzielt ( etwa 4-8 Wochen je nach Hersteller )


    Würde man diese Wurstmasse in einer Dose bei 110 bis 140° im Autoklaven erhitzen käme eine Kochwurst bei raus, schmeckt dann wahrscheinlich ähnlich einem Stück roher Mettwurst die man sich mal in die Spiegeleier reinkrümelt und mitbrät.


    Als kleiner Trost :


    Es gibt bei Aldi Nord kleine Teewürste zu kaufen,die haben ab Kauf meist ein 8-wöchiges Haltbarkeitsdatum drauf. Die Haltbarkeit bezieht sich auf Zimmertemperatur o h n e Kühlung.

    Ich hab die aber trotzdem im Kühlschrank,dann kann man das Datum noch etwa 8 weitere Wochen ziehen ohne das die Wurst sich negativ verändert :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • für Konserven geeignet
    Kochwurst, z.B. Blutwurst, Pressack, Kochmettwurst
    Brühwurst, z.B. Lyoner, Wiener, Frankfurter, Krakauer

    Kochpökelwaren, z.B. Prager Schinken,

    für Konserven nicht geeignet
    Rohwurst, z.B. Cervelatwurst, Salami, Mettenden, Mettwurst

    Rohpökelwaren, z.B. Katenschinken, Schwarzwälder Schinken,


    Teewurst in Dosen hätten meine Kunden wohl wieder zurückgebracht :kissing_face:

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -