Prepperrelevante Jubiläen zum Abfeiern & Danke sagen :-)))

  • :thinking_face: Dachte mir um in unserem Sinne genehme Organisationen/Behörden/Vereine/Anlässe allgemein &

    nicht zuletzt uns Formenmitglieder*innen selbst, wenn's denn passt hier mal diesen Thread zu eröffnen :exclamation_mark:



    So und fange mal mit dem heutigen Tag an, um allen Ärzten, Angestellten, Hilfskräften, Ehrenamtlichen sowie generell Mitarbeitern & Unterstützern von Ärzten ohne Grenzen recht herzlich zu Ihrem mittlerweile fünfzigen Jahrestage der Gründung zu gratulieren. Toll das es Euch gibt und danke für die unglaublich wichtige Arbeit die Ihr leistet.


    Im Dezember 1971 gründeten 13 Ärzte und Journalisten in Paris Médecins Sans Frontières - Ärzte ohne Grenzen. Ihr Ziel treibt uns auch heute noch an: Wenn Menschen von Vernachlässigung, Gewalt oder Katastophen bedroht sind, leisten wir lebensrettende medizinische Hilfe. Wenn die Not unserer Patient*innen von der Welt vergessen wird, sprechen wir öffentlich über ihre Situation bzw. berichten sie über unsere Kanäle selbst darüber.


    Was ist heute anders als vor 50 Jahren? Wir haben Methoden und Umfang unserer Arbeit und unsere Logistik verbessert, können so noch schneller und effektiver handeln. Nicht geändert hat sich leider, dass es Gewalt und Kriege gibt. Hinzugekommen sind die Auswirkungen der Klimakrise. Menschen müssen fliehen, um ihre Existenz zu retten. Wir versuchen, für die Flüchtenden da zu sein - beispielsweise in Libyen, Bangladesch oder auf den griechischen Inseln.


    Unabhängigkeit, Unparteilichkeit und Neutralität sind immer noch die Grundlage für unser humanitäres Handeln. So gelingt es uns weiterhin unter politisch aufgeladenen Bedingungen zu arbeiten: sei es im vom Bürgerkrieg gezeichneten Südsudan, bei den vor Ganggewalt flüchtenden Süd- und Mittelamerikaner*innen oder in Afghanistan.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • derSchü

    Hat den Titel des Themas von „Prepperrelevante Jubiläen zum Abfeieren & Danke sagen :-)))“ zu „Prepperrelevante Jubiläen zum Abfeiern & Danke sagen :-)))“ geändert.
  • :smiling_face_with_sunglasses:

    Und mal ganz frech in eigener Sache hier doch glatt

    Mein EINTAUSENDEINHUNDERTELFTES Posting

    wer hätte das gedacht...

    :winking_face_with_tongue:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif