Video: Trekkingmahlzeiten selbst gemacht

  • Hi,


    fand dieses Video echt sehr interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es schadet sicher nicht die verwendeten Zutaten immer auf Lager zu haben.

    Noch dazu sind diese sehr lange haltbar.


    Schöne Weihnachten!


    MvO

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „"Trockenfutter" selbst gemacht -YT Kai Sackmann“ zu „Video: Trekkingmahlzeiten selbst gemacht“ geändert.
  • An sich nicht schlecht die Idee sich sowas fürs Wandern selbst zusammenzustellen.


    Ob sich das aber wirklich lohnt, wenn man nur sporadisch wandern geht? Ich setze da lieber auf fertige Trekkingmahlzeiten, die ich auch im Beutel erwärmen kann. Spart den Abwasch des Kochtopfs.


    Für den Notvorrat sehe ich in erster Linie Ideen wie man vorhandene Trockenvorräte mischt, um ein nahrhaftes Gericht zu erzielen. Ich würde mir jetzt keine fertig gemischten Rezepte in Beutel abfüllen und einlagern.


    Wichtigste Erkenntnis aus dem Video: 200g Trockenmasse auf 500ml Wasser scheint eine gute Richtschnur zu sein, um eine deftige warme Mahlzeit zu erhalten. Wobei das vl. schon fast eine Portion für zwei Personen oder einen guten Esser ist. Wie er sagt ist das dafür ausgerichtet um nach einem ganzen Tag wandern die Kohlenhydratspeicher aufzufüllen. Für die Quarantäne daheim während eines Blackouts wohl zu kalorienreich.

  • Für den Notvorrat sehe ich in erster Linie Ideen wie man vorhandene Trockenvorräte mischt, um ein nahrhaftes Gericht zu erzielen. Ich würde mir jetzt keine fertig gemischten Rezepte in Beutel abfüllen und einlagern.

    Exakt das meinte ich : "normale" Kohlenhydrat-Quellen wie Nudeln und Kartoffeln erfordern entsprechende Kochzeiten.


    Deshalb sehe ich Instant-Nudeln und Kartoffelbrei-Pulver als eine sehr gute Ergänzung für die Trocken-Vorräte,

    obwohl mich das in normalen Zeiten nicht locken würde.