Nervenerkrankung Kanada (New Brunswick)

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hier mehr Infos in seriös:

    Several new cases in New Brunswick involve caretakers of those afflicted, suggesting a possible environmental trigger


    Wahrscheinlichste Ursache ist eine BMAA-Exposition

    The cases have prompted a row between health officials who deny the sicknesses form a true ‘cluster’ and medical experts looking for a link

  • Prionen?


    Wenn es mit dem Hummerfang zusammenhängt, gehen die Abfälle bestimmt ins Tierfutter. Ich würde nach ähnlichen Symptomen bei der Zielgruppe dieses Futters suchen.

  • Nun berichtet der „Guardian“ von einem Mann, der unter plötzlich auftretenden Demenzerscheinungen litt. Seine Ehefrau versorgte ihn und entwickelte schlagartig ebenfalls Gedächtnislücken – sowie Halluzinationen und Muskelschwund.

    Da musste ich spontan an etwas ansteckendes denken.


    Hoffentlich nicht noch eine Pandemie!


    Gruß Peter

  • Da musste ich spontan an etwas ansteckendes denken.


    Gruß Peter

    Vielleicht haben die ja auch nur das gleiche gegessen?

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Da sieht man wieder jeden Tag nur Hummer und Schampus ist auch nicht das Wahre, manchmal sollte es auch zwischendurch ein Kaviar-Schnittchen oder ein rosa Rehrücken sein.


    Im Ernst, die nicht ergründeten Übertragungswege machen mir auch am Meisten Sorgen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Werden die kommenden Pandemien hier im Forum nicht traditionell Anfang Januar als Meldung von "farfaraway" angekündigt?

    Frag für nen Freund...

  • Wahrscheinlichste Ursache ist eine BMAA-Exposition

    Wahrscheinlichste? Ich würde nach Lesen des Artikels eher sagen: Das war die erste Idee, und durchaus eine Möglichkeit, zumal Untersuchungen fehlen.

    Die neuen Entwicklungen geben aber zumindest Hinweise auf Übertragung von Patienten aufs Pflegepersonal. Klingt nicht gut.

  • Wahrscheinlichste? Ich würde nach Lesen des Artikels eher sagen: Das war die erste Idee, und durchaus eine Möglichkeit, zumal Untersuchungen fehlen.

    Plausibelste wäre vielleicht ein besseres Wort als wahrscheinlichste.


    Aber da die ersten Fälle bereits vor 1 Jahr aufgetreten sind, keine große Ausbreitung gegeben ist und kein ernsthafter Wissenschaftler sich mit dem Thema bisher befasst, scheint die Ursache sehr wahrscheinlich auf Umwelteinflüsse zurück zu führen sein.


    Jedenfalls ist meiner Meinung nach keine Gefahr einer landesweiten, oder gar globalen Ausbreitung gegeben.

  • Ich hab grad mal mit einem Kumpel in Canada geplaudert, das Thema war mal vor Monaten in den Medien, aber inzwischen macht sich keiner mehr groß Gedanken darum.

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -