Jagd, Fischen, Bilder [P-24]

  • diesmal mehr so ein Bilder-Lückenfüller, Ansitz, Fischen,


    Aus der Serie: Überwintern mit Eigenversorgung, 8. Post dazu.


    wiese.jpg

    Zitat von Peter-24

    Heute morgen mal wieder draussen im Revier. Dabei gelang dieser Schnappschuss der aufgehenden Sonne über taunasser Wiese, als ich am Heckenrand saß und auf Anblick gewartet habe



    kitz.jpg


    oachkatzl.jpg

    Zitat von peter-24

    Kürzlich beim Ansitz in der Kanzel von einem aufdringlichen Eichhörnchen belästigt worden. Der kleine Kerl war wohl mit meiner Anwesenheit nicht einverstanden, hat sich kurzerhand auf Höhe eines der Fenster im Baum auf den Ast gehockt und dort minutenlang vor sich hin gefaucht - wusste bis dato nicht, dass Eichhörnchen fauchen können.


    Naja, irgendwann hat er dann aufgegeben und lieber weiter nach Nüsschen gesucht. Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Ansitz wieder


    zuchini.jpg


    Warnung: Aufpassen auf Cucurbitacine im Bitterkürbis und Cucurbitacine und deren Giftigkeit bei Wild gekreuzten Kürbissen.



    pasted-from-clipboard.png

    Zitat von peter-24

    Heute morgen ging es mit dem Bellyboot wieder raus auf Hecht. Kurz vor 7 Uhr ein Einschlag in der Rute. Nach rund zwanzig Minuten Drill wird langsam klar: es ist keine Hechtmutti. Nach insgesamt fast einer halben Stunde Drill auf dem Belly lagen dann 179 cm Waller am Ufer.

    Köder war ein 12cm "Möhrchen" von Lieblingsköder und die Daiwa Hechtrute hat sich auch bewährt!


    pasted-from-clipboard.png

    Zitat von peter-24

    Heute mal wieder angeln, im strömendem Regen. Immerhin das Abendessen ist gesichert!


    Mein Plan ist, diesen und ein paar weitere Hechte zunächst einzufrieren und dann irgendwann alle zusammen in Mehlkruste zu braten und mit süßem Kräuter-Essigsud einzuwecken.


    bock.jpg