Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Vielleicht hatte man Angst das sich einer mit einer Javelin irgendwo postiert hat.

    Javeline = Boden-Boden Rakete.

    Na ja, Putin hat immer gesagt, seit 14 Jahren, wenn die Ukraine in die Nato kommt, gibt es Krieg. Das haben wir ignoriert, weil für die Nato nur ihre Interessen zählen. Und wenn man ehrlich ist, heißt Nato Interesse USA Interesse.


    dem entgegensteht die Russland-Nato-Grundakte.


    „Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische Unabhängigkeit“ sowie „Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen

    Da wurde ausgemacht, jedes Land darf sich frei entscheiden.



    Und dem entgegensteht auch die Ablehnende Haltung der NATO gegen einen Ukraine Beitritt. Siehe Ablehnung FR und DE als bekannteste Beispiele.



    2014 ging es nicht um eine NATO Annäherung, der schon damals neutralen Ukraine.

    2013/14 wurde gegen ein EU-Assoziierungsabkommen interveniert durch den Russischen Präsidenten.


    Beim Budapester Memorandum wurde auch einiges gesagt, was halt nix mehr gilt.


    Zitat
    • Im Memorandum[1] verpflichteten sich Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich gemeinsam gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine in jeweils drei getrennten Erklärungen, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht[2] die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki[3] verwiesen.
    • Artikel 2 bestätigt die schon bestehende Verpflichtung zur Enthaltung von Gewalt und verweist auf die Charta der Vereinten Nationen als Grundlage für die Gewaltanwendung.
    • Artikel 3 verpflichtet mit erneutem Verweis auf die Schlussakte von Helsinki die Signatarstaaten zur Enthaltung von der Ausübung ökonomischen Zwangs (coercion), um die Souveränitätsrechte der Ukraine den eigenen Interessen zum eigenen Vorteil unterzuordnen (to refrain from economic coercion designed to subordinate to their own interest the exercise by Ukraine of the rights inherent in its sovereignty and thus to secure advantages of any kind).
    • Artikel 4 verpflichtet die Signatarstaaten, den Sicherheitsrat der UN unmittelbar zur Unterstützung der Ukraine einzuschalten, falls diese mit Nuklearwaffen bedroht würde.
    • Artikel 5 verpflichtet zur Enthaltung vom Einsatz von Nuklearwaffen insgesamt.
    • Artikel 6 enthält das Versprechen, sich bei Konflikten zu beraten („will consult“).


    Mit diesem Vertrag hat sich die NATO mit Russland die Zustimmung eingeholt, bevor die Nato Erweiterung durchgeführt wurde.

    Und die Regelungen welche NATO Kräfte in den Oststaaten aufgestellt werden dürfen.


    Maximal eine Brigade, die muss aber auch sich abwechseln. Keine fixen Basen, keine Kontingente über 5k Personal, keine Spezialdinger, keine Atomwaffenstützpunkte, ...



    Putin hat am 17. Dezember 2021 Forderungen aufgestellt, und gleichzeitig auch schon einen Vertrag aus dem Hut gezaubert den die Nato dann sofort unterschreiben sollte, inkl. Ultimaten.

    Die hatten den Vertrag schon fertig bevor er noch diskutiert werden konnte. Und im nachhinein zu behaupten keiner spricht mit Russland.


    In November 2021, Russian President Vladimir Putin stated that an expansion of NATO's presence in Ukraine, especially the deployment of any long-range missiles capable of striking Russian cities or missile defence systems similar to those in Romania and Poland, would be a "red line" issue for Russia.[100][101][102] Putin asked U.S. President Joe Biden for legal guarantees that NATO wouldn't expand eastward or put "weapons systems that threaten us in close vicinity to Russian territory."[103] NATO Secretary-General Jens Stoltenberg replied that "It's only Ukraine and 30 NATO allies that decide when Ukraine is ready to join NATO. Russia has no veto, Russia has no say, and Russia has no right to establish a sphere of influence to try to control their neighbors."[104]


    The prelude to the 2022 Russian invasion of Ukraine occurred with Russia demanding that NATO end all military activity in Eastern Europe and never admit Ukraine as a member, and also stated they wanted a legally binding guarantee to end further eastward expansion. Alongside other demands including a Russian veto on Ukrainian membership in NATO, the removal of U.S. nuclear weapons from Europe, and the withdrawal of multinational NATO battalions from Poland and the Baltics.[106] A senior Biden administration official later stated that the U.S. is "prepared to discuss Russia's proposals" with its NATO allies, but also stated that "there are some things in those documents that the Russians know will be unacceptable."[107]


    Mehr oder weniger sollte die NATO sich aus dem ganzen Osten wieder zurückziehen. Den Status von 1997 wieder Rückabwickeln.



    Weiters gabs in den 00er Jahren in der ukraine zustimmungsraten zum NATO Beitritt bei 15-30%.

    siehe: https://web.archive.org/web/20…a/eng/poll.php?poll_id=46




    Zitat

    Und wenn man ehrlich ist, heißt Nato Interesse USA Interesse.

    Hmm, Gott Sei Dank haben die Amerikaner ein Interresse an einem Nicht-Kommunistischem oder Nicht-Russischem Europa.


    Russland hätte andererseits interresse an einem Russischem Eurasien, Lissabon bis Wladiwostok.


    Wenn man zurückdenkt an die späten 40er, als die NATO gegründet wurde, als Schutzbündnis gegen Stalin. Damit der nicht Häppchenweise weitermacht mit der Sowjet-Imperialistischen Expansionspolitik seit 1919.


    Ich bin ja wahrlich kein NATO Freund. Der 20. März 2003 war für mich prägend. Der NATO Artikel 5 schützt aber doch so einige Länder vor einer re-Russifizierung. Die Balten wären zwischen 2008 Georgien und 2014 Ukraine wohl schon wieder-eingegliedert worden.


    Denn in wirklichkeit waren bis zum Krieg 3,5Tausend US Soldaten in der Ukraine stationiert. Und die Ukraine hat an Natomanövern teilgenommen.

    2004 ist Ukraine und Russland dem PfP Programm der Nato beigetreten. Nichts hindert Russland auch an gemeinsamen Manövern mit der Nato teilzunehmen.


    3,5Tsd US Soldaten sind in der Ukraine wohl nur Trainer gewesen. Wie die Briten auch. Seit 2014 haben die dort die UKR Armee ertüchtigt.

    Wieviele Soldaten der Russen sind seit 2014 auf Ukrainischem Gebiet. Die Krim mal weggerechnet netterweise.


    Jetzt wird Putin sich so viel holen wie es geht, das sehe ich auch so. Aber ein Wichtiger Grund dafür ist das wir 20 Jahre lang auf die Einwände und interessen Russlands gepfiffen haben.

    nöp, das ist schwarzweiße propaganda. Es gab da schon auch konsultationen, sie 1997 die Russland Grundakte und die Zustimmung des Kremls.



    Was ist mit den Eigeninterressen der Polen, Balten, Ukrainern, Georgiern, Slowaken, Tschechen, Slowenen? Zählen die weniger als die Interressen der Russen?


    Da gilts immer noch eine Abwägung zu machen. Die Staaten die Russland wieder in seiner Einflusssphäre sehen will, dürfen selbst entscheiden ob die das wollen.



    Die Wahrung der Interressen Russlands, klingt wie eine Neuauflage des Münchner Abkommens.

    "So Putin, das läuft grade nicht so wie du dir das vorgestellt hast. Wir haben so viele Waffen und Geld, da kannst du nicht mithalten. Du kannst natürlich alles verwüsten, mit Taktischen Nuklearwaffen und Hyperschallwaffen etc. Aber wir können auch aufhören Waffen zu liefern, wenn du alle Offensiven einstellst ihr einen Waffenstillstand unterzeichnet und du an den Verhandlungstisch kommst."

    Das ist die Milchmädchen Rechnung. So funktioniert aber nicht die Welt.


    Das wäre eine Lösung die die Ukraine nicht Opfert. Denn das was du vorschlägst Opfert die Ukraine. Das Land wird zerstört, die Menschen Sterben, die Russen werden geschwächt und der Westen wird Mächtiger. Der einzelne Mensch in der Ukraine hat nichts davon.

    Und zu behaupten alle Ukrainer wären vor dem Krieg Pro Nato und EU gewesen und wollten jetzt diesen Krieg bis zum bitteren Ende führen ist schlichtweg Falsch. So einheitlich war dieses Land nicht. Und hinter Selenski stand bis zum Krieg eine Minderheit. Seine Partei hat in den letzten Regionalwahlen überall massiv verloren.

    Also hat nicht die ganze Bevölkerung den Kurs unterstützt, und es werden auch nicht alle Ukrainer den Krieg fortsetzen wollen. Sonst hätte man nicht den Männern bis 60Jahre verbieten müssen das Land zu verlassen. Die müssen aber auch sterben für die Interessen der USA.

    das klingt schwer nach irgendwas, aber nix was irgendwie stimmig wäre.


    2014 hat Russland im Donbas die Aufstände angezündelt. Strelkov selbst, der GRU Geheimdienstmann der dort das alle über hatte, hat selbst gesagt er hatte zuwenig zustimmung. Deshalb musste er selbst zur Waffe greifen und aus dem Russischen Mutterland dann Kämpfer rankarren um den Aufstand am leben zu halten.

    Die Demonstrationen in Donetsk/Lugansk gegen die Russen wurden unterdrückt.


    Der Absatz von dir rückt die Ukraine/Selenskyi irgendwie in die nähe der Russischen Propaganda, als würden eh alle russisch sprechenden, und mindestens die Hälfte der Ukrainisch sprechenden immer schon von der Russischen Föderation träumen.


    Seit 2014 hat Russland in der Ukraine, im Donbas ein Live Beispiel gezeigt warum man nicht in die Russische Föderation möchte und fleißigst dazu beigetragen die Öffentliche Wahrnehmung auf ANTI-Russland zu drehen.

    Im Donbas gehts den Leuten schlechter als in Russland, Im Donbas gehts den Leuten viel schlechter als in der Ukraine. Kharkiv, Odesa, Mariupol waren die prägnanten positiven Gegenbeispiele zu L/DNR.

    Solche Aussagen kommen aktuell auch als Kritik von Strelkov an den Kreml.


    Du verkennst mit deiner aussage völlig, dass sich die Ukraine seit den Feindlichen Kriegerischen Akten seit 2014 immer weiter weg von Russland bewegt hat.



    Man muss halt mal die Augen aufmachen und erkennen das die Welt nach wie vor durch das Recht des Stärkeren regiert wird.

    Wir müssen uns Fragen, ob wir ein Russland vor der Tür haben wollen, das sich Belarus und Ukraine einverleibt hat.

    Uns offen mit Atomschlägen, Zerstörung aller unserer Hauptstädte droht.

    Unser Lebensmodell verleugnet.

    Unsere Grenzen leugnet.


    Im TV jeden Sonntag Abend von der Eroberung des Europäischen Kontinents schwadroniert. Das Russisch-Eurasische Imperium unter Führung Russlands von Lissabon bis Wladiwostok heraufbeschwört.

  • Die Amiral Makarow scheint doch nicht gesunken (getroffen?) zu sein.

    es scheint da verwechslungen mit der Admiral Essen 751 und mit der Admiral Makarov 799 zu geben.


    Beide sind Projekt 11356, Admiral Grigorowitsch-Klasse Schiffe. Die Essen hat seine Nummer übermalt, und sieht der Makarov jetzt sehr sehr sehr ähnlich.


    Es scheint als wäre die Sichtung des Auslaufens der Essen als die Makarov verwechselt worden.


    Die Sichtung der Makarov kann deshalb eher als unbestätigt gelten.


  • Zitat

    Und Putin kann den Krieg nicht beenden ohne eine Gesichtswahrende Lösung. Weil er dann sehr Schnell weg vom Fenster wäre.

    Das wäre ja auch garnicht mal so schlecht. diktator auf lebenszeit, das hat noch keinem gut getan.




    Zitat

    Gegen Hyperschallwaffen haben wir keine Abwehrmaßnahmen.

    Hmm, die Propaganda wirkt.

    Es wird in militärischen Kreisen auch bezweifelt was das jetzt genau sein sollen. Iskander Raketen auf einem Flugzeug gestartet, um einen V0 Boot zu erhalten.

    Die Amerikaner haben auch mal an sowas geforscht, und es dann aber nicht weiter verfolgt. Warum sollte Russland hier den "heiligen Gral" gefunden haben? Bis jetzt hatten die auch viele Fehlschläge bei den Kinschals.


    Bei den T-14 Armatas sind wohl auch wieder nur 2 auf der Parade gefahren, statt 3. Einer wieder mal liegengeblieben.

    Warum sollten die bei den High-Tech Raketen auf einmal technologisch im Spitzenfeld sein, wenn die neuesten Panzer schon nicht klappen.


    Diesel Motor ist kein Rocket Science.

  • Wenn doch alle Kriege nur und ausschließlich von den Arschlöchern ausgefochten würden, die sie begonnen haben...

    :) :gut: DITO & in diesem Sinne wäre dann wohl der Fight um Kiew mit Klitschko vs. Putin in der ersten Runde schon beendet gewesen :exclamation_mark:


    Denn wie ja schon von mir geschrieben, sind es diese/solche Persönlichkeiten, mit ihren bekennenden Werten zur Demokratie, welche schon immer autokratische/machtgeile Despoten mit ihren Hofschranzen herausfordern/bedrohen und wie dann der Kampf Merkel vs. Trump ausgegangen wäre, bin ich mir bei diesem oft unterschätzten Teufelsweib auch eher sicher gewesen... zumindest ein k.o. nach Punkten war da vorauszusehen :winking_face:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    2 Mal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • Es wird in militärischen Kreisen auch bezweifelt was das jetzt genau sein sollen. Iskander Raketen auf einem Flugzeug gestartet, um einen V0 Boot zu erhalten.

    Die Amerikaner haben auch mal an sowas geforscht, und es dann aber nicht weiter verfolgt. Warum sollte Russland hier den "heiligen Gral" gefunden haben? Bis jetzt hatten die auch viele Fehlschläge bei den Kinschals.

    Ganz genau und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn diese Serienreif wären, dass die Russen diese Raketen dann nicht zur Schau auf der Parade spazieren fahren würden.

  • "Brudi, willst du gerne für die Profite der Westlichen Industrienationen und das Machtstreben einiget Politiker drauf gehen?"

    Dann wird die Antwort vermutlich ein Entgeistertes Nein sein.


    Der Ukrainer wird dich fragen von welchem Stern du stammst?


    In Kuban gabs 1920 eine Mehrheit an Ukrainisch Sprachigen. Die wurden von Lenin bewusst nicht an die Ukraine angegliedert, sonst wäre da ein komisches Verhältnis der Sprachen entstanden.

    Als Gegenargument kommt dann immer, Lening hat ja Russische Gebiet(Kharkiv, Donbas) nur an die Ukraine angegliedert, um dort die Ukrainer prozentuell zu reduzieren, und russen-treue Leute in den Staat geschoben.

    Das Kuban nicht Ukraine zugeteilt wurde, vergessen wieder viele. Kuban ist jetzt durch und durch russifiziert.

    Nurmehr die Vorbehalten von Moskau und Petersburg gegen die dümmliche Klein-Russische Kubanoiden kannst du noch in den Memes finden.



    Nach dem Holodomor in Kuban gabs keine Ukrainer mehr dort. Also jetzt ist das dort eine 2-3% Minderheit, von vorher Mehrheit.


    Die Ukrainer haben 43-47 schon einen Unabhängigkeitskrieg gegen die Sowjets hinter sich.


    die ganze geschichte 1990 - 2020 mit diversen vergiftungen, dubios verstorbenen politikern, wahlmanipulation, etc.. das vergessen.


    Die Ukrainer wissen noch den Holodomor, als Chruschtschow, selber ukrainer dort für Stalin Statthalter war.

    Stalinistischen Terror


    die Zeit der russischen unterdrückung '45-'90


    Wenn die von dir eine Frage mit: "Brudi, willst du gerne für die Profite der Westlichen Industrienationen und das Machtstreben einiget Politiker drauf gehen?"


    Fragen die dich, ob du ein Russischer Agent bist und übergeben dich direkt an den Geheimdienst zur Behandlung.


    Die Ukrainer haben jetzt 100 Jahre Russische Okkupanz hinter sich. Da kannst du die nicht so plump fragen, und komplett deren eigene Wahrnehmung und Geschichte ignorieren.

    Und vor 1920 gabs im Zarenreich auch immer wieder Scharmützel, gefechte und Unterdrückung.



    Das ist als West-splaining bekannt. Du kommt mit deiner eigenen Weltauffassung um die Ecke und willst die belehren, ignorierst aber dass die auch eine eigene Weltauffassung und daraus abgeleitete Sicht haben.

  • Ginge es wirklich um Völkermord und Holocaust und darum die Freiheit der Menschen auf der Welt zu Schützen, dann wäre ich sofort für Waffenlieferungen und würde am Ende mit kämpfen.

    Die Ukrainer wurden 2014 bis 2022 dahin "radikalisiert" für ihr Vaterland einstehen zu wollen. Unter Russischer Kontrolle zu enden bedeutet ein ende von freier Meinungsäußerung, freien Wahlen, freiem Markt.

    Bürgermeister die sich nicht fügen werden in Brunnen ersäuft oder verschleppt.


    8 Jahre Krieg haben den Wehrwillen in der Ukraine angefacht. Da musste die Nato nix dazu beitragen.


    OMON/SOBR und Rosgvardia sind dann zur stelle mit dem FSB um die Ideologischen Widerstandsnester auszuheben.

    Aufstände und Demonstrationen mit Tränengas und Schlagstöcken niederzuknüppeln.


    Im Russisch verwalteten Donbas konnten die Ukrainer, insbesondere die russisch-sprachigen sehen, was passiert wenn die Russische Föderation kommt.



    Keine Sorge, stünde bei uns in unserem Staatsgebiet ein Aggressor, würde sich auch hierzulande die Wehrmoral schlagartig ändern.


    Sagen auch die Bosnier, die schon gepackt hatten, und Fluchtrouten geplant hatten. Als dann der Krieg da war, hat sich alles geändert. Man sah es als seine eigene Pflicht seine Ortschaft, sein Dorf, seine Nachbarn, seine Familie vor dem Angreifer zu unterstützen.



    Die Ukrainer sind seit März 2014 mit der Föderation Russland im Krieg. Die Ukrainer haben Soldaten die in den letzten Jahren zu Veteranen gestählt wurden im Donbas.

  • dennoch rücken die Russen im Osten Tag für Tag weiter vor.

    Rücken stetig vor. Korrekt, aber halt sehr sehr langsam.

    also hauptsächlich in Popasna, das jetzt nicht mehr ukrainisch, sondern umkämpft ist.


    pasted-from-clipboard.png

    Die Ukraine scheint leichte Geländegewinne um Charkiw zu machen.


    Du bist schon 2-3 tage hinter den frontmeldungen. Kharkiv ist jetzt soweit befreit, dass die RU Artillerie keinen direkten zugriff mehr auf Kharkiv hat. der 30-50 km Radius rund um Kharkiv ist jetzt ukrainisch.


    Kharkiv befreit, muss jetzt wiedereingenommen werden, sonst bedrohen die Ukrainer nun die Nachschubs Wege aus Belgorod nach Izium.


    Die Russen haben wohl mit Poton Brücken versucht die Ukariner zu umzingeln, das scheint aber bisher nicht geglückt zu sein.


    Sieh dazu den Thread.


    Scheint ein Ukrainischer Pionier gewesen zu sein, der den besten platz ausgekundschaftet hat, wo die Russen höchstwahrscheinlich sich platzieren werden mt einer Brück über den Donetsk Fluss, um Lyschansk einzukesseln.


    Der Donetsk fluss 80 meter breit, => 8 pontons teile.

    Der Fluss hat starke strömung, also müssen pionier boote eingesetzt werden.


    Hat den Aufklärern vor Ort gesagt, sie müssen auf die Boots-Motor Geräusche achten. Dort wird dann die brücke zu 100% erstellt werden.


    Russen haben viele nebelgranaten vershcossen, wald angezündet und rauch entfacht ums zu decken.


    die pioniere/aufklärer haben die Artillerie vorgewarnt, und denen schon die GPS Koordinaten gegeben.


    als die Brücke schon fast fertig war, und schon einige wenige panzer und Soldaten drüber sind, und es sich drüben gestaut hat, hat die Artillerie den Feuerschlag ausgeführt.


    die 90% fertige brücke, boote, schwimmpanzer, infanterie alles zerstört.


    2/3 eines Bataillon sollen dort gefallen sein.

    30-50 Fahrzeuge + Infanterie

    unbestätigte Gerüchte ~1500 Gefallene


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also es gibt wohl schon die Maxar Bilder die die aussagen mit Sateliten Bildern untermauern, da das ganze schon vor 5 tagen passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von rand00m ()

  • Russland sieht sich durch einen NATO-Beitritt oder der Drohung atomarer Aufrüstung bedroht.

    Wie kann sich Russland atomar bedroht fühlen von der Ukraine, wenn diese ihre Atomwaffen gegen die Garantie, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Ukraine zu achten, an Russland abgegeben haben?


    Jedesmal, wenn für Russland mit sich bedroht fühlen argumentiert wird, fällt mir als erstes das Sprichwort ein:

    "Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu."

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

    Einmal editiert, zuletzt von PreppaPig ()

  • A tally of Russian losses from the infamous failed Russian Siverskyi Donets river crossing near Bilohorivka.
    In total 73 Russian equipment were destroyed/abandoned, including a BTG worth of AFVs.


    99 BTG's sind in der Ukraine, ist eins zerstört, sind nurmehr 98 BTG's in der Ukraine.


    Die Bilder sprechen für sich.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In einem Gefecht an einer Stelle >1% der vorhandenen Landstreitkräfte zerstört.

  • Das ist schon mal ein Schlag. Respekt

  • Wie kann sich Russland atomar bedroht fühlen von der Ukraine, wenn diese ihre Atomwaffen gegen die Garantie, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Ukraine zu achten, an Russland abgegeben haben?

    Die Ukraine hat mit der Wiederanschaffung von atomaren Waffen gedroht.

  • Das ist schon mal ein Schlag. Respekt

    Mit einer Gruppe PZH 2000 + Aufklärung könnte das auch an anderer Stelle passieren. Wenn sie denn vor Ort wären... :frowning_face:

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Die Ukraine hat mit der Wiederanschaffung von atomaren Waffen gedroht.

    Wenn sie nicht in den Nato darf wäre das eine logische Überlegung. Wie soll sie sich sonst gegen die Russen schützen?


    Wir sehen ja, dass Atommächte die kleinen Ländern nach belieben überfallen und dafür von manchen auch noch Verständnis und Zustimmung ernten!


    Auch wir sind ohne den US Schutzschirm gegen die atomare Bedrohung aus Russland nicht geschützt. Das ist ja auch der Grund, warum Finnland und Schweden die EU Mitgliedschaft alleine als Schutz nicht genügt, die wollen auch UK und USA als Verbündete.


    Dass man von Deutschland und Frankreich keine Hilfe erwarten kann hat ja jetzt jeder kapiert.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • In einem Gefecht an einer Stelle >1% der vorhandenen Landstreitkräfte zerstört.

    Gut so!


    Das "Problem" bei diesem Krieg ist, dass wir nur die Bilder der Ukrainer sehen und die posten natürlich ihre Siege.


    Eine realistische Einschätzung der Lage wird so sehr erschwert. Man hat das Gefühl, die Russen würden erneuet verlieren, aber ist das wirklich korrekt?


    Wieviel Kampfkraft ist auf ukrainischer Seite noch vorhanden?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Wir sehen ja, dass Atommächte die kleinen Ländern nach belieben überfallen und dafür von manchen auch noch Verständnis und Zustimmung ernten!

    Falls du mich damit meinst, ich stimme weder dem Krieg noch dem Überfall zu! Ich versuche lediglich verschiedene Sichtweisen einzunehmen und mögliche Gründe für das Handeln zu verstehen und aufzuzeigen. Das bedeutet nicht, dass ich es Befürworte!

  • Die Ukraine hat mit der Wiederanschaffung von atomaren Waffen gedroht.

    Meinst du die Aussage aus April 2021, dass die Ukraine eine atomare Aufrüstung in Betracht zieht, sollte das sie nicht Mitglied der NATO werden, nachdem russische Truppen an der Grenze aufmaschiert (und somit wohl Putin begonnen hat, seinen Plan in die Tat umzusetzen)? Oh, okay...

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

  • Das "Problem" bei diesem Krieg ist, dass wir nur die Bilder der Ukrainer sehen und die posten natürlich ihre Siege.


    Eine realistische Einschätzung der Lage wird so sehr erschwert. Man hat das Gefühl, die Russen würden erneuet verlieren, aber ist das wirklich korrekt?

    Ähhhm... wir können im Gegensatz zu der russischen Bevölkerung uns immer noch weltweit medial informieren, sogar bei Russlands Staats-TV oder...


    ORT oder 1. Kanal:

    Live Stream: http://stream.1tv.ru/dvr/ch1.shtml

    Mediathek: http://www.1tv.ru/videoarchiver/


    NTV

    Mediathek: http://www.ntv.ru/video/

    ROSSIJA

    Mediathek: http://www.rutv.ru/video.html?cid=video&d=0


    Ren TV

    LiveStream: http://www.ren-tv.com/

    AMTV (Nachrichtensender)

    Livestream: http://amtv.ru/


    BST

    Live: https://bash.news/bst/respublika-live


    Portal mit 20 weiteren TV-Sendern:

    Sender: http://megogo.net/ru/series

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Russian media is talking about withdrawing recognition of Lithuania as a country


    Translated passage from the Yevgeny Prigozhin-aligned Federal News Agency. Since Lithuania recognized Russia's actions as genocide and called Russia terrorist, the Russian media is also dredging up World War II era Nazi links to the Lithuanian Foreign Minister's family.

    Screenshot_20220512-192733_SlimSocial_for_Twitter_1.png


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die spinnen die Römer, ähh Russen.