Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Und die Chinesen sagen nichts zu diesem ganzen Horror? Wenn die Putin nicht zurechtweisen hängen sie mMn mit drinnen.

    Dieser chinesische Blogger bekommt schon feuchte Träume von einem großen NATO vs Russland Atomkrieg:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Russische Propaganda soweit das Auge reicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein paar Infos zu taktischen Atomwaffen
    https://www.atomwaffena-z.info…taktische-atomwaffen.html

    Ein Marschflugkörper den Russland frisch entwickelt haben soll und damit gegen die Abrüstungsverträge verstoßen haben soll
    https://www.atomwaffena-z.info…-8-marschflugkoerper.html
    Hier gehts um russische Taktische Atomwaffen mit 10 bis 100 KT Sprengkraft

    ------
    USA hatte auf jeden Fall Atom Granaten

    https://de.wikipedia.org/wiki/W9_(Kernwaffe)
    https://de.wikipedia.org/wiki/M65_(Haubitze) "Atomic Annie"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett_(Kernwaffe)
    Hier steht auch das die USA 155mm Kernwaffen haben ("normales NATO Kaliber")

    Wenn man drohen will, läßt man halt einen Zug mit großen gelben Aufklebern drauf durch die Gegend fahren...

    Die Frage dich mir stellt: Russland hat den Einsatz so erhöht, wie soll es wieder aussteigen?


    cu Riff

    PS: ich will nicht das die Doomsday preper Recht bekommen :)

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Die Frage dich mir stellt: Russland hat den Einsatz so erhöht, wie soll es wieder aussteigen?

    Da gäbe es durchaus einige Möglichkeiten.


    Zum Beispiel könnte Putin die Erfüllung der Ziele der "militärischen Spezialoperation" verkünden und nur die besetzten Gebiete halten wollen.


    Oder Putin tritt "aus gesundheitlichen Gründen" zurück und sein Nachfolger bekommt dadurch diplomatisch Spielraum.

  • Die 60k Grenze wurde geknackt.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Wird eigentlich ziemlich genau immer benannt vom UA MoD/Generalstab.

    Die Frage ist natüröocj, ob die Zahlen so auch stimmen.

    Russland nennt ja ca. 5k in Summe seit Beginn der SMO. Benötigt aber jetzt 300k bis 25M Soldaten in der Mobilisierung.


    3 Tage: 30.09.-01.10.-02.10. => wären das über 1500 Gefallene Russische Soldaten. Die Bilder aus Lyman könnten diese Zahlen stützen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da gäbe es durchaus einige Möglichkeiten.


    Zum Beispiel könnte Putin die Erfüllung der Ziele der "militärischen Spezialoperation" verkünden und nur die besetzten Gebiete halten wollen.

    Wenn man sich im Moment die Aktionen der Ukrainischen Armee anschaut gibts in N Wochen die Gebiete nicht mehr.
    Die russischen Fronten brechen zusammen. Klar es kann immer noch zu einer "Ardennen Offensive" kommen (Ukrainische Einheiten stoßen zu weit vor, Russland schafft es mit Flankenangriffen die Spitzen zu zerstören und die Nachschubeinheiten zu zerlegen). Aber im Moment sieht es eher nach einer abgeschwächten "Operation Bagration" aus. (Russische Front bricht zusammen, und schaffen es nicht mehr einen Sperrriegel zu errichten.)


    Daumen drücken für uns alle!


    cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Russland hat binnen 7 Monaten 10% aller Panzer verloren.


    1.250 von 12.420.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vergleich Militärfahrzeuge Russland Ukraine 2022 | Statista
    Vergleicht man die Militärstärke der Ukraine mit der von Russland, so zeigt sich eine klare Überlegenheit auf Seiten Russlands.
    de.statista.com

  • Russland hat binnen 7 Monaten 10% aller Panzer verloren.

    Aller? Ich würde sagen, diejenigen die uns bekannt sind. Ich glaube nicht das es "nur"so wenige sind. Ich habe mal gelesen das es sich irgendwo um die 20-25k handeln sollen. Vermutlich noch mehr rechnet man die "vergessenen" Depos mit dazu.

    Und da wir wissen das diese Stahlkollosse sehr robust gebaut wurden, sind die Dinger bestimmt mit einem Werkstattaufenthalt die wieder kampftauglich zu machen. Das einzigste was die Russen daran hindert ist Koruption und Schlamperei. Würden die Russen das in den Griff bekommen dann Gnade uns Gott. Aber danach sieht es momentan nicht aus.

  • Wohl doch kein "Atom-Zug" unterwegs.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Die Frage ist natüröocj, ob die Zahlen so auch stimmen.

    Russland nennt ja ca. 5k in Summe seit Beginn der SMO. Benötigt aber jetzt 300k bis 25M Soldaten in der Mobilisierung.

    Ich hatte hier vor einer Weile mal das durchgesickerte Dokument des russischen Finanzministeriums gepostet, in dem es um einen Nachtragshaushalt zur Auszahlung der Entschädigung für die verstorbenen Soldaten ging. Wurde vielleicht überlesen ( :face_with_raised_eyebrow: ), aber die Zahlen stimmen in etwa mit den ukrainischen Meldungen überein.

  • Ich hatte hier vor einer Weile mal das durchgesickerte Dokument des russischen Finanzministeriums gepostet, in dem es um einen Nachtragshaushalt zur Auszahlung der Entschädigung für die verstorbenen Soldaten ging. Wurde vielleicht überlesen ( :face_with_raised_eyebrow: ), aber die Zahlen stimmen in etwa mit den ukrainischen Meldungen überein.

    In diesem Punkt sollte man wahrscheinlich ausnahmsweise den Nachtragshaushältern mehr Glauben schenken.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Scheinbar trifft die Ukraine Vorbereitungen auf einen Atomwaffeneinsatz


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheinbar trifft die Ukraine Vorbereitungen auf einen Atomwaffeneinsatz

    Vorausschauend von Ihnen

    Verdächtige Truppenbewegungen: Plant Putin einen Atomwaffen-Test?
    Anzeichen verdichten sich, dass Wladimir Putin mit dem nuklearen Tabu brechen könnte. Und gegen die eigene Doktrin verstößt. Was dafür spricht - und was…
    www.tagesspiegel.de

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Zu den Diskussionen, die manche Politiker bzgl. gesichtswahrender Zugeständnisse an den irren in Moskau führen: Wenn man am Rande persönl. involviert ist, kann man nur fordern, dass die ukrainische Staatsgrenze bedingungslos zu akzeptieren ist. Haben ein urkrainisches, 14j. Mädchen in der 7. Klasse unserer Tochter. Vater an der Front, Mutter im Sanitätsdienst, Heimatstadt ist Kramatorsk. Verwandschaft bis zum Grenzgebiet zu Russland. Das Mädchen kam mit ihren Großeltern, die kein Wort deutsch sprechen, nach Deutschland (Sachsen) und ist seit Schuljahresbeginn am Gymnasium, vorher 6 Wochen Crashkurs in Deutsch. Lernt fleißig, um ihren Eltern und ihrem Land zu helfen (das ist ihre Antwort auf meine Frage, wie sie es in so kurzer Zeit geschafft hat, in der Schule mitzuhalten). Hat seit Anfang August keinen Kontakt mehr zu den Eltern und weiß auch nicht, ob sie noch leben. Ist wissbegierig und wurde voll in die Klasse integriert, Fröhlichkeit oder Entspannung sucht man bei ihr allerdings vergebens. Mir blutet das Herz, wenn ich sie zusammen mit meiner Tochter und deren Freundinnen sehe und mir vorstelle, was in ihrem Kopf so vor sich geht.

  • Zu den Diskussionen, die manche Politiker bzgl. gesichtswahrender Zugeständnisse an den irren in Moskau führen: Wenn man am Rande persönl. involviert ist, kann man nur fordern, dass die ukrainische Staatsgrenze bedingungslos zu akzeptieren ist. Haben ein urkrainisches, 14j. Mädchen in der 7. Klasse unserer Tochter. Vater an der Front, Mutter im Sanitätsdienst, Heimatstadt ist Kramatorsk. Verwandschaft bis zum Grenzgebiet zu Russland. Das Mädchen kam mit ihren Großeltern, die kein Wort deutsch sprechen, nach Deutschland (Sachsen) und ist seit Schuljahresbeginn am Gymnasium, vorher 6 Wochen Crashkurs in Deutsch. Lernt fleißig, um ihren Eltern und ihrem Land zu helfen (das ist ihre Antwort auf meine Frage, wie sie es in so kurzer Zeit geschafft hat, in der Schule mitzuhalten). Hat seit Anfang August keinen Kontakt mehr zu den Eltern und weiß auch nicht, ob sie noch leben. Ist wissbegierig und wurde voll in die Klasse integriert, Fröhlichkeit oder Entspannung sucht man bei ihr allerdings vergebens. Mir blutet das Herz, wenn ich sie zusammen mit meiner Tochter und deren Freundinnen sehe und mir vorstelle, was in ihrem Kopf so vor sich geht.

    Alter Schwede, da wird einem echt anders.


    Mir fehlen die Worte

  • Vielleicht noch als Anmerkung zu den letzten Beiträgen: Wir haben gegen Ende des letzten Schuljahres 4 Mädchen aus Mariopul an die Schule bekommen, aktuell sind es 26 ukrainische Schüler:innen- denen kann ich nicht in die Augen schauen und sagen: "Bissel Frieden, dann ist alles wieder gut." Für die ist es(auch wenn sie und ihre Mütter in Sicherheit sind) ein Kampf ums Überleben- ihres Staates, ihrer Heimat, ihrer Familie.