Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Wenn die Grafik stimmt, betrifft's D am meisten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Wenn die Grafik stimmt, betrifft's D am meisten:

    Ja, aber das kriegen wir hin. Über den Sommer rationieren und innerhalb der EU dann dorthin pumpen wo es gebraucht wird.


    Wir brauchen Russland nicht, wenn wir uns nur dafür entscheiden.


    Es gibt Alternativen. Ja, sie werden teurer. Ja, sie werden mit Einschränkungen einhergehen. Aber wir wären unabhängig.

  • Die hatten Stinger von den Amis bekommen, in großen Mengen.

    Die Mudschahedin haben Stinger bekommen, gegen die Russen.

    Die Taliban haben niemals welche von den USA bekommen.


    Taliban != Mudschahedin


    Einige wenige aus den 80ern waren allerdings auch nach dem Einmarsch der Amis noch übrig, da die Mudschahedin sich nach dem Rückzug der Russen geweigert haben, die übrigen wieder an die USA zurückzugeben.


    Im Kampf gegen die Mudschahedin haben die Taliban diese dann übernommen.


    die Hoch fliegenden Jets

    Und was sollen die in mehreren KM Höhe genau machen? Feindliche Flugzeuge gibt's nicht mehr und um Konvois etc anzugreifen, wäre das zu hoch.


    Irgendwie müssen ja die 5000 Helme in die Ukraine gebracht werden.

    Langsam wird's langweilig mit dem Spruch.

    Außerdem bist du nicht mehr up2date.


    Das Abschneiden ist sicher ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Hauptgrund. Das Waffen aus Westeuropa geliefert werden, ist ja noch ganz frisch.

  • Eben. Wenn Flugverbotszone erklärt wird und Russland eindringt, verlieren sie vl. ein paar Flugzeuge und habens gelernt. Dann müssen sie halt am Boden rumwurschteln, bis Waffenstillstand und Friedensverhandlungen aufgenommen werden. Aber bis dahin herrscht dann weitgehend "Chancengleichheit".


    Und wie gesagt, dafür löst Putin keinen 3. Weltkrieg aus. Sieh dir UN-Abstimmung von gestern an. Russland hat Null Rückhalt weltweit.


    Auf China kann Russland nicht zählen. Chinas Politik ist seit vielen Jahrzehnten, dass Landesgrenzen über alles geachtet werden müssen.

    Ich habe die starke Befürchtung, dass Putin auf den Rückhalt anderer Staaten pfeift und den Schei* jetzt durchzieht - mit allen Konsequenzen ...

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Wenn die Grafik stimmt, betrifft's D am meisten:

    österreich bei nur 1/10 der größe aber bei einem Wert von 13, wo D nur 45 hat...

    Österreich mit 80% Gasimport aus RUS triffts hart.

    Die Ukraine triffts hart.

  • Ich habe die starke Befürchtung, dass Putin auf den Rückhalt anderer Staaten pfeift und den Schei* jetzt durchzieht - mit allen Konsequenzen ...

    Ja, befürchte ich auch.

    Er kann ja jetzt kaum mehr zurück, auch wenn fast die gesamte Welt jetzt gehen ihn ist.

    Es wird deshalb extern verlustreich, für Russen und Ukrainer.

    Das Land wird dann irgendwann komplett in Trümmern liegen, bis sich Russland dann in weiter Zukunft wieder aus der Ukraine zurückzieht.

  • verzeih den fehler.

    taliban haben sich erst 94 gegründet. Bitte nimm für die zeit vor 94 Mujaheddin und Taliban als Synonym für Afghanische Freischärler.

    Auch wenn das für viele einfach nur "Turbanträger" oder "muslimische Terroristen" sein mögen, ist das ein grundlegender (!) Unterschied.


    Bei dir liest sich das so, als wären die einen aus den anderen hervorgegangen - das ist aber falsch.

  • Jeder mit einer Gasheizung kann selbst zu Sanktionen greifen und den Verbrauch drosseln. Ich heize im Moment nur mehr Bad und Toilette, das Wohnzimmer wird mit Schwedenofen geheizt und wir haben warme Sachen an.

  • Eine erste litauische Bank führt keine Transaktionen mehr nach Russland aus.

    Überweisungen von russischen Banken werden ab Montag abgewiesen.

    Es scheinen auch Konten von in Russland wohnenden Kunden geschlossen zu werden.

  • Bei dir liest sich das so, als wären die einen aus den anderen hervorgegangen - das ist aber falsch.

    das eine sind mujaheddin, das andere die aus den paki Koranschulen, quasi die Waisen des vorherigen bürgerkriegs.


    Turbanträger, das sind die Sikhs :winking_face: Wenn dann sinds ja die Pakol träger dort . :grinning_face_with_smiling_eyes:


    klar du hast recht, verzeih mir bitte die ungenauigkeit afghanen im krieg gegen die sowjets als taliban bezeichnet zu haben.

  • Ich habe die starke Befürchtung, dass Putin auf den Rückhalt anderer Staaten pfeift und den Schei* jetzt durchzieht - mit allen Konsequenzen ...

    Warum sollte er? Er kann nicht gewinnen, wenn andere Länder militärisch eingreifen, was ja schon indirekt durch massive Waffenlieferungen passiert.


    Jetzt kann er noch die nächsten Tage einen Waffenstillstand eingehen und mit der Ukraine verhandeln.


    Bald geht das nicht mehr. Denn bald wird es meiner Meinung nach eine Flugverbotszone über der Ukraine geben und die Ukraine hat massig Waffen und schwer motivierte UkrainerInnen.


    Und dann ist die Ukraine rasch EU oder NATO Mitglied und er hat nichts gewonnen.

  • Wenn die Grafik stimmt, betrifft's D am meisten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ist so.


    Wenn es sein muss sitze ich halt nächsten Winter in einer deutlich kälteren Wohnung. Es gibt nur wirklich weitaus Schlimmeres.


    Für eine warme Bude finanziere ich doch nicht so einen Diktatr, der uns mit eimem Atomschlag droht.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • quasi die Waisen des vorherigen bürgerkriegs.

    Sorry, aber die Taliban haben gegen die Mudschahedin gekämpft (und gewonnen).


    Zweite haben dann zusammen mit den USA (als Teil der Nordallianz) die Taliban erst mal wieder aus Afghanistan heraus getreten.

  • Aufgepasst, unsere Medienkanäle werden grad mit Bildern Russischer Verluste geflutet.

    Zahlen von 3000 toten RUS Soldaten, in 36 Stunden. Keine Belege dafür.


    Geheimdienstkreise sagen: <-- das ist schon immer was gewesen wo man die ohren spitzen sollte und zweimal hinhören was ich da reingetrichtert bekomme.

    Geheimdienstkreise sagen: Putin wird nervös weil die Gebietsgewinne nicht wie erwartet ablaufen, weil die ukrainer verbittert verteidigen. Weil die Eroberung Kievs nicht instant geklappt hat.


    Ich sehe aber keine Zahlen über Verluste von Ukrainern. Da gibts ein Defizit an Informationen. Nicht das da in 5 Tagen rauskommt, jeden tag wurden stabil 10% der Streitkräfte aufgerieben, und ab dem fünften tag dann jeden tag 20%.


    Nicht das das, weil medial gut verkauft, das dann doch ein 7-tage Krieg wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Video mit Poroschenko, wo er sagt die Freiwilligen melden sich zu den Milizen/ Territorial Defense Forces ... sie haben aber keine Waffen für die Milizen.

    Auf der anderen Seite die info, 15/35/45k automatische Waffen / AK's wurden an die Zivilbevölkerung in Kiev ausgegeben.....

    Das sind zwei Spins, welche für mich nicht passen.

  • Sorry, aber die Taliban haben gegen die Mudschahedin gekämpft (und gewonnen).

    Wie gesagt: klar du hast recht, verzeih mir bitte die ungenauigkeit afghanen im krieg gegen die sowjets als taliban bezeichnet zu haben.


    du musst mich hier nicht belehrern, über dinge die ich schon weis, aber verkürzt und falsch dargestellt habe, dann eingeräumt hab du hast recht, und dann nochmals belehrt werden.


    ja du hast recht. so what.

  • Wenn es für einen Despoten gefährlich wird, dann setzt er auf den Endsieg, um nicht in einem Schauprozess abgeurteilt zu werden. Von daher muss ihm einen Ausweg gelassen werden.


    Eine Ukraine in EU oder NATO wäre dafür fatal.

  • Jeder mit einer Gasheizung kann selbst zu Sanktionen greifen und den Verbrauch drosseln. Ich heize im Moment nur mehr Bad und Toilette, das Wohnzimmer wird mit Schwedenofen geheizt und wir haben warme Sachen an.

    Nicht nur Gasheizung. Wir haben Fernwärme, die kommt aus einem Gaskraftwerk.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.