Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Die USA verbieten gerade den Salomonen ihr Selbstbestimmungsrecht auszuüben und sich mit China zu verbünden, sonst gibt es Krieg. Australien droht da auch gleich mit.

    Das ist genau das was wir Putin vorwerfen.

    Stop, hier sind ganz andere Interessen am Werk.

    Es geht da nicht um irgend welche Selbstbestimmungen, sondern um die Angst der Anreiner Staaten Vietnam, die Philippinen, Japan, Indunesien, Malysia und auch zu guter letzt auch Australien. All diese Staaten haben einen heiden Bammel das China ihnen zu groß wird und sie von eben diesem untergebuttert werden. Vor allem ist es das Südcinesische Meer das den Anreinerstaaten Kopfschmerzen bereitet.

    China beansprucht fast das ganze Südchinesische Meer für sich allein. Ja da geht es nicht nur um militärische Belange sondern auch um sehr viel Erdgas das in der Nähe von Indonesien und den Philippinen zu finden ist.

    Zudem und das scheint wohl das größere Anliegen Pekings zu sein ist das die Salomonen eben außerhalb der viel befahrenen Wasserstraßen ist, wo sich die Chinesen in Ruhe eine Flotte aufbauen können, zumindest aber dort diese zu sammeln außerhalb fremder Blicke.

    Denn das können sie in ihrem Mutterland nicht ohne gleich besonders beäugt zu werden. Sie sitzen normalerweise in der Falle. Ihnen können die Anreinerstaaten ganz gehörig die Peterislie verhageln sollten sie versuchen ungesehen aus ihrer Mausefalle zu entwischen oder einen Angriff zu starten.

    Alle Anreinerstaaten haben ihren Haushalt was das Militär betrifft um über 250% erhöht. Das sind immer noch Kleckerbeträge gegenüber China, aber China muss spätetsten in drei oder vier Jahren mit ihnen rechnen.

    Einen Mehrfronten Krieg könnte auch China nicht lange durchhalten.

    Aber vielleicht hat da leonardo mehr Wissen, denn ich habe nur diesen einen Bericht gehört der sich mit der Problematik im Südchinesischen Meer beschäftigt.

  • Auch für Russland geht es nicht um irgendwelche Selbstbestimmung sondern um seine Angst, dass die Nato zu nahe an ihre Grenzen rückt.

    Du misst hier mit zweierlei Maß. Natürlich ist es grundsätzlich das selbe.

    Ein souveräner Staat will ein Militärbündniss mit China und andere Staaten mit anderen Interessen wollen das nicht. Also wieder Recht des Stärkeren...


    lg. Nudnik

  • Sehe ich genau so, du sagst es geht um die Bedenken der Anreinerstaaten. Und das ist zu 100% das gleiche wie mit der Ukraine. Ist die Ukraine in der Nato kann man da Panzer und Atomraketen hinstellen, auch Taktische die dann bis nach Russland fliegen. Davor hat Russland Angst und will es deswegen nicht. Wo ist der Unterschied zu den Salomenen, außer das die Salomonen 3,5K Km von den USA entfernt liegen?


    Und nochmal eine andere Sache, etwas Verstehen können und Verständnis sind in diesem fall zwei verschiedene Dinge. Ich verstehe warum Russland handelt wie es handelt, ich heiße deswegen einen Krieg nicht gut. Vielleicht muss man an der Stelle Verstehen durch Nachvollziehen ersetzen, wenn Verstehen grundsätzlich mit "dem ganzen Positiv gegenüber stehen" konotiert ist.

  • Auch für Russland geht es nicht um irgendwelche Selbstbestimmung sondern um seine Angst, dass die Nato zu nahe an ihre Grenzen rückt.

    Das ist das russische Narrativ das nach außen transportiert wird.

    In der Innensicht sprechen die aber drüber aktiv Ihr Reich zu vergrößern.


    Die ganzen Aussagen, Ukraine ist garkein Staat, keine eigene Kultur, quasi das sind Russen die ins Russische Reich geholt gehören. Da fehtl dann immer die Erzählung von der NATO an den Grenzen.


    Die Nato rückt nicht an die Grenze. Das würde implizieren wie Russland "Gebietsgewinne" erreicht.

    Die Staaten rücken von Russland weg. Freiwillig, als souveräne Staaten per Abstimmung.

  • Das ist Wortnlauberei die an den Fakten nichts ändert, ob die Ukraine von Russland abrückt und zur Nato hin, oder ob die Nato zur Ukraine kommt ändert nichts daran das die Nato dann in beiden fällen in der Ukraine eine direkte Grenze zu Russland hat, von der aus man schnell in Moskau ist

  • Sehe ich genau so, du sagst es geht um die Bedenken der Anreinerstaaten. Und das ist zu 100% das gleiche wie mit der Ukraine. Ist die Ukraine in der Nato kann man da Panzer und Atomraketen hinstellen, auch Taktische die dann bis nach Russland fliegen. Davor hat Russland Angst und will es deswegen nicht. Wo ist der Unterschied zu den Salomenen, außer das die Salomonen 3,5K Km von den USA entfernt liegen?


    Und nochmal eine andere Sache, etwas Verstehen können und Verständnis sind in diesem fall zwei verschiedene Dinge. Ich verstehe warum Russland handelt wie es handelt, ich heiße deswegen einen Krieg nicht gut. Vielleicht muss man an der Stelle Verstehen durch Nachvollziehen ersetzen, wenn Verstehen grundsätzlich mit "dem ganzen Positiv gegenüber stehen" konotiert ist.

    Warum in alles in der Welt sollte Putin Angst vor Atomwaffen in der Ukraine haben? Das würde ja bedeuten, dass er davon ausgeht, alle Waffen in anderen Ländern würden Moskau nicht erreichen. Dass das eine falsche Annahme wäre, wird ihm wohl sehr wohl bewußt sein. Das ist in meinen Augen kein belastbares Argument.

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

  • Das ist Wortnlauberei die an den Fakten nichts ändert, ob die Ukraine von Russland abrückt und zur Nato hin, oder ob die Nato zur Ukraine kommt ändert nichts daran das die Nato dann in beiden fällen in der Ukraine eine direkte Grenze zu Russland hat, von der aus man schnell in Moskau ist


    Wer entscheidet jetzt ob das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer oder das "Sicherheitsbedürfnis" der Russen mehr wiegt?



    Anyway, solang die selbst am Abend in der Primetime regelmäßig von der militärischen Eroberung von Novorossia und Großrussland faseln.

    Also der Eroberung der Balten, Finnen, Polen, Moldawien, CSSR, ... Die Rückeroberung der 1990 verlorenen Gebiete.

    Einem Eurasischem Reich von Lissabon bis Wladiwostok unter dem Russsischem Stiefel.

    Von der Vernichtung von Paris, Berlin, London, Warschau, fabulieren.


    Solang ist das mit dem "Sicherheitsbedürfnis" sowieso nur ein vorgeschobenes Propaganda Geplänkel.



    Drohung der Vernichtung Finnlands

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vernichtung der Britischen Inseln mit einem Schlag und Verwandlung in ein radioaktives Ödland.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Atombomben auf Halb Europa und Eroberung Litauens (Suwalki)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wladimir Rudolfowitsch Solowjow & Sergey Mikheev


    Sowas läuft bei denen ganz normal. Die ganze Zeit. Auf diesem Niveau.


    So wirklich wissen tut das keiner ob die das der eigenen Bevölkerung erzählen um sie propagandistisch einzulullen oder ob sie die eigene Bevölkerung radikalisieren und auf einen Nuklear Krieg Propagandistisch vorbereiten und schon die ideele Basis für Krieg legen.



    Wer entscheidet jetzt ob das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer oder der Großmachtsdrang der Russen mehr wiegt?

  • Ein souveräner Staat will ein Militärbündniss mit China und andere Staaten mit anderen Interessen wollen das nicht. Also wieder Recht des Stärkeren...

    Na so was, da kommt der gute Onkel Xi und verspricht den armen Salomonen das golde vom Himmel und dafür darf er dann einen Hafen bauen und macht dabei gleich noch eine Schopping Tour über die Inseln, bis ihm fast alles gehört, so wie in anderen Ländern auch. Bis die Salomonen kappiert haben was sie sich da eingehandelt haben ist es zu spät.

    Die Anreinerstaaten haben da sicher andere Erfahrungen mit Peking gemacht, denn sonst würden sie nicht ihr sauer verdientes Geld in eine massive Rüstung stecken. Peking will da den großen Zapan spielen und seine Nachbarn dürfen dann mal an den Bodenschätzen schnuppern. Eurem Hass auf die USA scheint grenzenlos zu sein.

    Immer ein wenn und aber finden wenn es um Putin oder Peking geht, aber wehe der böse Ami hat mal wieder was ausgefressen, ohje.


    Und das ist zu 100% das gleiche wie mit der Ukraine. Ist die Ukraine in der Nato kann man da Panzer und Atomraketen hinstellen, auch Taktische die dann bis nach Russland fliegen. Davor hat Russland Angst und will es deswegen nicht. Wo ist der Unterschied zu den Salomenen, außer das die Salomonen 3,5K Km von den USA entfernt liegen?

    Das ist doch Blödsinn. Die NATO steht doch schon seit Jahren an der russischen Grenze, und sind da Atombomben stationiert worden. Ich glaube nicht. Aber in Kaliningrad da stehen genug von den Dingern rum. Und nun will Finnland auch noch dazukommen, ach ja und Schweden auch. Die haben ja auch ein Stück mit Russland eine gemeinsame Grenze. Oje was wird dann Putin machen, noch ein paar Atombomben verschieben und mit ihnen drohen. Ok er könnte ja die alte Zarenkarte aus der Schublade hervorkramen und sagen, "das ist alles meins gewesen, und das will ich wiederhaben". Aber da steht ja bald die böse Nato die Russland erledigen will.

    So ich gehe jetzt ins Bett. Mein Blutdruck ist auf 180 und ich habe mich über so viel Quatsch genug geärgert .

    Gute Nacht. Aber ich denke ich werde gut schlafen.

  • So wirklich wissen tut das keiner ob die das der eigenen Bevölkerung erzählen um sie propagandistisch einzulullen oder ob sie die eigene Bevölkerung radikalisieren und auf einen Nuklear Krieg Propagandistisch vorbereiten und schon die ideele Basis für Krieg legen.

    Nun ja... für diese Informationen HIER bzw. deren Verbreitung steckt man dich in Russland in die "Glavnoe Upravlenije Lagerej" wie mir mein Kontakt in Moskau recht eindringlich verdeutlichte und behauptet, dass die schwankenden 65-80% Putinzustimmung sich aus 1/3 Desinformation + 1/3 Verängstigung und nur lediglich 1/3 tatsächliche Zustimmung aufteilen lassen würden:exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Warum in alles in der Welt sollte Putin Angst vor Atomwaffen in der Ukraine haben? Das würde ja bedeuten, dass er davon ausgeht, alle Waffen in anderen Ländern würden Moskau nicht erreichen

    Es geht nicht um Reichweite sondern um Zeit. Eine Rakete die in der Ukraine an der Grenze zu Russland startet, ist wesentlich schneller in Moskau als wenn sie von Deutschland aus startet :winking_face:

  • für diese Informationen HIER bzw. deren Verbreitung steckt man dich in Russland in die "Glavnoe Upravlenije Lagerej" wie mir mein Kontakt in Moskau recht eindringlich verdeutlichte und behauptet

    Ich habe für mich schon beschlossen, meine Nächsten Reisen nach Übersee, werden solange dieses Regime an der Macht ist, um Russland drumrum fliegen müssen.

    Meine letzten Reisen nach Shanghai gingen über Helsinki-Sibirien-Shanghai und Sheremetjewo-Sibirien-Shanghai, da muss sich mein Arbeitgeber andere Routen überlegen in der Zukunft.


    Und das ist auch der Punkt, die verbreiten das selber im TV. Aber drüber reden darf man nicht.

    Nichtmal PRO-Putin Demonstrationen sind erlaubt. Jede selbstständige tätige nicht Kreml-gesteuerte Bewegung ob Pro oder Contra wird im Keim erstickt, um eine potentielle Gefahr fürs Regime frühzeitig zu eliminieren.

  • Es geht nicht um Reichweite sondern um Zeit. Eine Rakete die in der Ukraine an der Grenze zu Russland startet, ist wesentlich schneller in Moskau als wenn sie von Deutschland aus startet :winking_face:

    In Deutschland gibts ICBM Silos?


    Ich dachte da gibts nur die Freifallbomben von der Nuklearen Teilhabe. Die B61-3 und B61-4 Atombomben der Amerikaner welche auf Tornado und F35 beladen werden dürfen.

  • Jede selbstständige tätige nicht Kreml-gesteuerte Bewegung ob Pro oder Contra wird im Keim erstickt, um eine potentielle Gefahr fürs Regime frühzeitig zu eliminieren.

    :thinking_face: An was oder besser an wessen Vorgehen erinnert mich diese ans eigene Volk angewendete Strategie bloß...


    WWDiktator.jpg

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Finnland und Schweden suchen das Gespräch mit der Türkei


    Hmm... Schweden und Finnland als Hort des Terrors gegen die Türkei. Ich glaube, der Mann hat ein ganz anderes Problem, aber das ist nicht meine Fachexpertise, darüber zu urteilen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Es geht nicht um Reichweite sondern um Zeit. Eine Rakete die in der Ukraine an der Grenze zu Russland startet, ist wesentlich schneller in Moskau als wenn sie von Deutschland aus startet :winking_face:

    Deshalb gab es ja die gemeinsame Abmachung, keine Mittlstreckenraketen in Europa zu stationiren. Das sind die, die ncht ballistisch fliegen und für die keine Vorwanrzeit nötig ist.


    Blöderweise hatte Putin keine Lust mehr auf den Vertrag und genau solche raketen in Kalingrad stationiert, mitten innerhalb der Nato.


    Putin hat keine "Angst" vor irgendwelchen Raketen an seiner Grenze, ganz im Gegenteil nutzt er alles, um die Ängste vor einem Atomkrieg selber anzuheizen.Viel mehr als die Drohung mit einem Gasboykott und dem nuklearen Krieg bleibt ihm als Drohpotenzial gegen die Nato nämlich nicht mehr und das Drohpotenzial mit dem Gas ist eine one-time show.


    Das funktioniert bestensfalls noch 1-2 Jahre lang, wenn überhaupt.


    Sollte sich Russland in der Ukraine eine blutige Nase holen (ich wette da immer noch nicht drauf, auch sehr gut möglich, dass der Ukraien in dem jetzigen Abnutzungskrieg zuerst die Soldaten und das Material ausgeht) werden wir gewiss eine weietre Eskalation der russischen rhetoreik sehen.


    Ich hoffe sehr, die Nato hat das putin auch mehr als deutlich gemacht, dassjede Atombombe von Russland auch eine AStombombe auf Russland bedeutet.

    das muss man auch nicht öffentlich kund tun. Nichtd en Hund, der bellt, sollte man fürchten.


    Das Hauptproblem für die Nato und damit für Europa und letztendlich die Ukraine dürfte die nächste US Präsidentewahl sein.

    das würde mich sehr interessieren (werde ich aber vermtl nicht erfahren)l , wie die finnischen und schwedischen Strategen dieses Risiko bewerten. Schutzschirm unter den USA mit Biden ist natürlich extrem wertvoll und auch glaubhaft, aber was wäre die US Büdnistreuer unter Trump noch wert?


    Und dass keiner sagt, so schlimm wirds schon nicht. Beim letzten Mal wurde es immer noch so schlimm.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Sehe ich genau so, du sagst es geht um die Bedenken der Anreinerstaaten. Und das ist zu 100% das gleiche wie mit der Ukraine. Ist die Ukraine in der Nato kann man da Panzer und Atomraketen hinstellen, auch Taktische die dann bis nach Russland fliegen. Davor hat Russland Angst und will es deswegen nicht. Wo ist der Unterschied zu den Salomenen, außer das die Salomonen 3,5K Km von den USA entfernt liegen?

    Mir wäre neu, dass die USA Ansgt vor den Salomonen haben und deshalb laufend im prime TV zeigen, wie sie Moskau nuklear verwüsten wollen. Aber hey, wenn das Deine Story ist, dann sei es so...


    Und ansonsten ist das natürlich ein sehr erstrebenswertes Szenario für mich.


    Am Ende eine Ukraine in der nato, militärisch hochgerüstet und ein ausreichend abschreckender nuklearer Schutzschild nicht nur von den USA, sondern auch von europäischen (EU) Staaten. Dazu eine kmapfbereite und gut gerüstetet Bundeswehr und zahlreichen Verbündete, gerne können solche Nato Verbände kampfbereit an den Grenzen Russlands stehen und zwar 3000km weit verteilt und das gerne auch mit offensiven Fähigkeiten.


    Gleichzeitig haben wir dann unsere Abhängigkeit von russischen Rohstofflieferungen aufgegeben.


    Wenn die Russen dann weiter 100 Jahre als Slaven unter Diktatoren leben wollen sollen sie es tun, aber sie sollen endlich aufhören, uns mit ihren Wahnvorstellungen sowie die Ukraine ganz real mit Mord, Zerstörung, Plünderung und Vergewaltgung zu belästigen.


    Und wer weiß, vielelicht sind in 10 Jahren auch Kasachstan und Georgien in den Nato mit großen Nato Basen auf deren Gebieten. Die Russen wollen mal wieder ein wettrüsten gegen die Wirtschaft der USA, Europas, Japans, Südkoreas und Australiens? Na dann...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Da die Ukraine ja gestern den "Eurovisen Song Contest" gewonnen hat und als Siegerland entscheiden darf wo in ihrem Land sie den nächsten Wettbewerb in 2023 austragen wollen können sie ja die Krim nehmen. Bei einem solch historisch-kulturell überragenden Event ist dann Gesamt- Europa und Australien (als Dauergast) dazu gezwungen die Ukraine mit allen Mitteln inklusive der Krim zu befreien. :winking_face_with_tongue:


    Alternativ könnte man den Wettbewerb erweitern hin zu einem "NATOvision Song Contest" und als Austragungsort für 2023 gleich Moskau bestimmen…….

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • und irgendeiene deutsche Band werden wir schon finden, die sich als Massenvernichtungswaffe eignet. :)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.